Aktueller Inhalt von Athmo

  1. Athmo

    Audios verschieben sich bei Modulationseffekten?

    Probiere ich noch mal aus Danke! Der Blaue. Aber es bleibt wohl ein Rätsel. Trotzdem Danke!
  2. Athmo

    Audios verschieben sich bei Modulationseffekten?

    Nachtrag: Ich habe das Update installiert und das Problem besteht immernoch. Ich lege den Cloner drauf: Funktioniet Ich bearbeite den Cloner: Funktioniert Ich aktiviere den Bypass vom Cloner (Cloner deaktiviert): Spur hat eine verzögerung Ich deaktiviere den Bypass wieder: Verzögerung ist weg...
  3. Athmo

    Audios verschieben sich bei Modulationseffekten?

    Genau so ist es. Ich hab mich auch erstmal am Kopf gekratzt weil ich sowas vorher noch nicht hatte. Die Spuren habe ich vorher noch mit Dynamics bearbeitet und da gab es keine Probleme. Erst wenn Cloner oder Flanger dazu kam. Die verschiebung kommt nicht sofort sondern scheinbar zufällig wenn...
  4. Athmo

    Audios verschieben sich bei Modulationseffekten?

    Hallo, wenn ich mit Cubase 9.5 Pro Modulationseffekte wie Cloner für meine Vocals benutze verschiebt sich automatisch die Audiodatei um 1-2 Sekunden (zu einen scheinbar zufälligen Zeitpunkt) sodass sie nicht mehr im Takt ist. Wenn ich Bypass im Cloner aktiviere oder den Effekt komplett lösche...
  5. Athmo

    Midi-Drum Spur auflösen funktioniert nicht

    Hallo, ich habe Midi-Drums programmiert (alles in einer Midi-Datei) und wollte als ich fertig war die Drums in einzelne Parts auflösen um sie besser zu bearbeiten und abzumischen. Dafür habe ich folgende Funktion genutzt: MIDI -> Parts auflösen: Das Problem war dann, dass die erzeugten Spuren...
  6. Athmo

    Wie groß ist der Produzenten bzw Techniker Anteil?

    Damit war nicht die ganze Komposition nicht gemeint, sondern nur der Teil den ich daran habe. Und das auch noch in einfacher Form verbeispielt. Mir ist natürlich klar, dass da viel mehr dazu gehört aber der Rest wird von dem Künstler selber übernommen. Werde ich auch machen aber um direkt zu...
  7. Athmo

    Wie groß ist der Produzenten bzw Techniker Anteil?

    Nein realistisch ist es momentan noch nicht. Im Grunde erwarte ich nur die Spaß am Musik machen aber falls der Fall der Fälle eintritt sollte man ja wissen was man macht. Außerdem interessiert mich das Thema sehr. Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Werde ich dann vielleicht so machen...
  8. Athmo

    *Gelöst* Midi Spuren in Gruppen (Bus) Spur Senden?

    Danke für den Tipp! Hab es aber gerade anders hinbekommen. Über den Spur-Editor kann man es Einstellen :D
  9. Athmo

    Wie groß ist der Produzenten bzw Techniker Anteil?

    Hey zwei Bekannte die Rappen oder Singen wollen, haben mich gebeten sie aufzunehmen bzw vielleicht auch musikalisch mitzumachen (instrumental). Dazu meine Fragen: 1) Wenn ich als "Produzent" mithelfe, sprich Beats bastle, Sounds u.a. aussuche und die Technik übernehme und die Jungs dazu Singen...
  10. Athmo

    *Gelöst* Midi Spuren in Gruppen (Bus) Spur Senden?

    Hallo, ist es in Cubase möglich eine Midi Spur über ein Bus bzw Gruppenspur zu senden? Mit Audiospuren hab ich es geschafft aber für Midi finde ich die "Ausgang" Auswahl nicht bzw ich finde sie schon aber da steht der Ausgang ist das VST Plug in. MfG
  11. Athmo

    Erfahrungen mit Vocaloid?

    Vielen Dank schon mal für die guten Links! Was genau sin das für "Pakete die man da kaufen kann? Da steht was von VST und das man die teilweise nur mit Kontakt 5 benutzen kann also sind das keine normalen Samples?
  12. Athmo

    MIDI Drums einzeln oder zusammen abmischen/bearbeiten?

    Hallo wie geht ihr mit MIDI Drums um? Programmiert ihr sie in einer Datei oder habt ihr für jede Trommel und Becken eine eigene Spur? Damit mal halt alles besser abmischen und bearbeiten kann. Wenn ihr die zweite Methode anwendet: Gibt es dafür eine Funktion in Cubase sprich, dass wenn man eine...
  13. Athmo

    Erfahrungen mit Vocaloid?

    Hallo ich kann leider nicht singen, suche aber trotzdem Gesang für meine Musik. Fertige Vocal-Loops waren mir zu unpersönlich also hab ich nach alternativen gesucht und kam auf Vocaloid. (https://www.vocaloid.com/en) Hat jemand damit Erfahrung? Ich würde gerne mit "normalen" Gesang arbeiten und...
Zurück
Oben