Ich nutze crispytuner seit dem Erwerb von NI Komplete 14 (mit welchem es geliefert wurde) und bin eigentlich sehr zufrieden da es ein eindeutiges Upgrade zu meinem mittlerweile "veralteten" Auto-Tune Pro darstellt. Klingt besser, lässt sich besser bedienen, ist hübscher usw.
Aber: Ich habe massive Probleme mit dem Effekt. Arbeite mit Ableton und nutze ein Focusrite Scarlett 18i20 und habe diese Konstellation im Verdacht - nur noch keine Beweise.
Massive Probleme sind: Ich nehme Vocals im Live Modus von crispytuner auf, speichere das Projekt, stelle auf den Mixing Mode um und die aufgenommene Spur wurde um ein paar Ticks versetzt. Als hätte der Vocalist kein Taktgefühl. Muss ich von Hand geraderücken. Absoluter Albtraum.
Ja, habe den Support angeschrieben und mein Problem geschildert, fand aber mich nicht erstngenommen und wurde gebeten es umständlich via Video zu dokumentieren - was noch mehr Arbeit für mich heißt:
Außerdem kann ich Ableton schier nicht nutzen sobald ich crisptuner auf einen Track lege. Massive Latzenz und es ist egal in welchem Modus crisptuner ist, sogar ein deaktivieren des Plugins ändert nicht die erhöhte Latenz. Nur ein Laden des letzten Zustands des Projekts bringt Abhilfe.
Ich sollte dieses Problem lösen, da AutoTune Pro keine Verwendung findet und dank Diesem Thread meinerseits auch nicht auf die aktuelle Version upgedatet wird.