Möchte mit einem Song 2023 zum ESC . Wer hat Lust mitzuwirken, insbesondere Sänger,Mischer....................?

  • Ersteller Tho Gor
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jungvolk oder (Zu-) Spätzünder. Dennoch witziges Stück, sowas mag ich.
Du, das ist so gewollt und passt in die Zeit und politische Landschaft.
Normalerweise machen wir Metal aber an der Stelle halt nicht.
Das Projekt heißt duschLampe! Es wird noch richtig groß. Punkt.
 
Wir hatten hier 2014 mal einen eigenen ESC, das hat Spaß gemacht.
Es gab Schlagertexte zur Auswahl und man konnte sich musikalish austoben. Vielleicht wär es mal wieder dran?

 
Gerade heute lese ich, dass die Produktion von Europaletten stoppt, weil die Nägel bislang aus Russland geliefert wurden.
Musste ich bei "Rote Nägel" irgendwie dran denken.
 
@Tho Gor
Na wie schaut's aus heute Abend? Biste dabei?

Gucks du, ganz hübsch die Mädels.

1683999238964.png
 
Ich weiß nicht, das klingt immer so dramatisch und mit Sicherheit auch maßlos übertrieben. Ich möchte hier nichts unterstellen aber wer sowas mal erlebt hat, der geht damit nicht hausieren.
Würde ich so nicht sagen. Jeder ist da anders. Die einen reden offen darüber, andere schweigen. Mein Großvater hat im Krieg auch viel scheiße erlebt, kann aber trotzdem offen über den Nachbarsjungen erzählen, dem die halbe Seite des Körpers zerfetzt wurde, als sie mit Handgranaten spielten.

Viel schlimmer finde ich es, wenn man diese Geschichten in Frage stellt. Das würde ich als Erzählender als ziemlich heftige Beleidigung werten.
 
Ich weiß nicht, das klingt immer so dramatisch und mit Sicherheit auch maßlos übertrieben. Ich möchte hier nichts unterstellen aber wer sowas mal erlebt hat, der geht damit nicht hausieren.
Sind die Granatensplitter zu stark, bist du zu schwach.
 
Nachdem aus diesem Forum trotz meiner Zusage mitzumachen, kein ESC-Beitrag kam, wundere ich mich nicht, dass Deutschland zur Stunde (14.05./03:33) auf dem vertrauten letzten Platz steht.
 
Was für eine bizarre, schräge Show. Finnland mit ihrem Sauflied fast auf Platz eins. Alda
 
Ohne lange Fingernägel, Tattoos und enge Schlüpper hätte ich schon mal gar keine Chance.
Der Schwedin mit der wirklich starken Stimme und Ausstrahlung hätte ich eine Komposition gewünscht.
 
Ohne lange Fingernägel, Tattoos und enge Schlüpper hätte ich schon mal gar keine Chance.
Der Schwedin mit der wirklich starken Stimme und Ausstrahlung hätte ich eine Komposition gewünscht.

Das Lied an sich ist schon ok aber es ist insgesamt total chaotisch und unruhig komponiert. Erster Platz zu Unrecht.
 
Das Lied an sich ist schon ok aber es ist insgesamt total chaotisch und unruhig komponiert. Erster Platz zu Unrecht.

Nach 4 Sekunden habe ich gesagt, dass der schwedische Track gewinnt, alleine der Sound am Anfang ist schon irgendwie viel größer und besser als vieles andere an dem Abend. Keine Ahnung wieso, aber das hat sich da schon sofort vom Rest abgehoben.

Wenn ich ihn jetzt höre, ist mir der Beat etwas zu sehr im Hintergrund und zu soft aber ich kann verstehen, wieso die Nummer auf eins gegangen ist. Den finnischen Beitrag habe ich ähnlich weit vorne gesehen. Das war bei beiden Songs diesmal sofort offensichtlich, dass die ganz weit vorne landen.

Andererseits hätte ich Deutschland auch weiter vorne gesehen.
 
Oh, Lord of the Lost sind für Deutschland angetreten? Da hätte ich aber wirklich gedacht, dass mehr als der letzte Platz drin ist.
Da war die Mixtur aus Rammstein, LGBTQ und Cosplay wohl nicht so angesagt.
 
Der Contest spiegelt sehr gut unseren Zeitgeist wieder. Laut (auch im bildlichen Sinne), überladen, oberflächlich und im Kern substanzlos. Kein einziger Song ist bei mir hängen geblieben, kein Ohrwurm, keine einzige starke Hookline aber irgendwie hat man trotzdem schonmal alles gehört, nichts Neues. Und das ist die Creme de la Creme unserer Songwriter, Arrangeure und Künstler. Okay einige Künstler konnten wirklich sehr gut singen - aber was nur... nach dem Spektakel muß erst mal in den Wald spazieren gehen. Absolut unverständlich Einheitsbrei Jurys und Zuschauer Votes wo ich mich Frage "was stimmt mit mir nicht"...

Okay, Haken drunter and move on....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben