Softube Deals, deals, deals!

Momenten gibt es bei Audiodeluxe den Softube Transient Shaper für umgerechnet knapp 9,50 Euro.
Eigentlich ein No-Brainer. Habe mir mal die Demo gezogen und rumgespielt.

Klingt jetzt auch nicht besser oder schlecher als andere, teils kostenlose Plugins die man schon so rumliegen hat.
Gut gefällt mit der kostenlose "Flash" von Waves Factory der auch mid/side bearbeitet.

Meinungen? Welchen Transient Shaper muss man 2023 unbedingt haben? ;-)
 
Momenten gibt es bei Audiodeluxe den Softube Transient Shaper für umgerechnet knapp 9,50 Euro.
Eigentlich ein No-Brainer. Habe mir mal die Demo gezogen und rumgespielt.

Klingt jetzt auch nicht besser oder schlecher als andere, teils kostenlose Plugins die man schon so rumliegen hat.
Gut gefällt mit der kostenlose "Flash" von Waves Factory der auch mid/side bearbeitet.

Meinungen? Welchen Transient Shaper muss man 2023 unbedingt haben? ;-)
Finde Transpire von Sonic Anomaly ziemlich gut. Und Transient von Sleepy Time DSP
 
Meinungen? Welchen Transient Shaper muss man 2023 unbedingt haben? ;-)


Ansonsten nichts. Noch nie war für mich ein Transienten Shaper ein Game-Changer.
 
Können der Transient Shaper, der Reverb und das Tape was?

Reverb:
Glaube der Atlantis ist wirklich ganz gut, aber der passt nicht immer. Ist halt ein großer Raum. Zudem ist dieses Tool relativ teuer. Für 50% würde ich es eventuell nehmen.

Tape:
Das hatte ich mal: Den Stopp Effekt finde ich cool! Ich habe mich aber für U-HE Satin entschieden: Mehr Einstellungsmöglichkeiten und es klingt wirklich enorm gut auf Drums bei 15ips, wenn man Wow & Flutter von Hand einstellt. Zudem gibt es auch noch für zu dunkle Vocals ein schönes Tape, das meistens immer passt. Slate VTM sieht vergleichsweise sehr alt aus: Hatte ich davor lange Zeit... Allerdings haben sich meine Ohren auch weiterentwickelt: Damals hatte ich keine großen Unterschiede zwischen VTM und Satin gehört. Für meine Begriffe klingt Satin auch cleaner. Und Du kannst den Bump ganz runterziehen, wenn da zu viel Oomph ist.
Mein persönliches Tape Ranking:
1. U-He Satin
2. AA Taupe (aber an sich mehr ein EQ mit zu viel Auswahl!)
3. Softube Tape
4. Slate VTM
5. ChowTape (Free Ware)
(ausgelassene Plugins stehen hier nicht, weil ich die dann nicht kenne... Ist nur meine persönliche Referenz.)
 
Mal ne blöde Frage, wenn ich statt über meinen Softube Account ein Plugin (von Softube) bei Pluginboutique im Sale kaufe
bekomme ich dort einen Code den ich dann wiederum bei Softube einlöse? Ich möchte ja das Plugin dort aktivieren bzw. über die Softube Central, oder bekomme ich den Download Link / iLok Freischaltung von Plugin Boutique?
 
Mal ne blöde Frage, wenn ich statt über meinen Softube Account ein Plugin (von Softube) bei Pluginboutique im Sale kaufe
bekomme ich dort einen Code den ich dann wiederum bei Softube einlöse? Ich möchte ja das Plugin dort aktivieren bzw. über die Softube Central, oder bekomme ich den Download Link / iLok Freischaltung von Plugin Boutique?
Ja, normalerweise läuft das genau so:
Du bekommst bei bei Pluginboutique eine Serial Number, die du dann in der Softube Software mit REGISTER LICENSE einlösen kannst.
 
Ja. Auf der Seite von Pluginboutique steht dann auch nochmal ganz genau, was man machen muss.
 
Danke! Obwohl schon Asbach Uralt, gönne ich mir mal den Softube "Tonelux Tilt" und "Tilt Live" für 28,75 Euro zu haben, dafür gibt es bei PluginBoutique noch kostenlos den Moogerfooger MF-108 dazu. Vielleicht ist das ja für wen interessant.
 
Ich hab den Transient Shaper gekauft und konnte ihn heute etwas testen. Macht was er soll und scheint dabei recht flexibel zu sein. Cool.
 
Use promo code STAYOVERSOUND to get 52% OFF

Purchase between May 16 and May 18, 2023, to get Overstayer M-A-S for $119 (reg. $249). Promo code cannot be combined with other promotional codes. Promo code discount valid only on the product list price. All prices are shown here in USD and may vary in other currencies.


Sagt mir bescheid wenn beim Overstayer die Eins vorne fehlt.

Die 1 vorne ist immer noch da aber ich glaube so günstig war der noch nie, oder?
 
Cool, das kannte ich noch nicht, das ist ja richtig top! 🙏✌️👊
ich persönlich finde es schrotzig. Genau wie Softube Dirt-Tape nicht zu gebrauchen, außer man will absichtlich etwas viel schlechter klingen lassen! Ich habe es kurz ausprobiert und seitdem nie wieder benutzt - genau wie Dirt Tape. Beide Plugins kann ich nicht empfehlen! U-He Satin landet hingegen immer auf dem Drum-Buss, sehr oft auf dem Bass und gerne auch auf den Vocals! Ohne kann ich gar nicht mehr leben, weil es sehr tapig klingt und den Sound tendenziell verbessert. Zudem ist der Soft Clip prima: Entlastet den Weiss Limiter auf dem Master. Zuvor hatte ich Slate VTM und die habe ich auch nie benutzt, weil es schlechter klang oder außer Verbiegen kaum Mehrwert erzeugte. Softube Tape geht noch, aber ist jetzt auch keine Offenbarung - allerdings war das Testen etwas länger her! Im Vergleich zur VTM war es minimal besser. Taupe würde mich noch reitzen wegen all der unterschiedlichen Tape-Sounds. Am Ende wird man aber eh seine 2 Favoriten finden und die dann immer nutzen. Insofern reicht mir auch das Satin Teil. Taupe klingt auch cool, aber es fehlen diese Azimoth und Flutter Effekte... genau diese Effekte machen die U-he so realistisch m.E.n. Mit Satin habe ich wirklich alles was ich brauche. Kann das Plugin besten Gewissens empfehlen. Leider hat es auch seinen Preis...
 
Brauche oft so Dinger, wo der Sound ganz telephonisch schmal wird oder andersartig verfremdet, bei Drumloops oder Synthis oderoder. Da hört sich das Chow-Ding gut an :)
 
Ich find's ja immer noch viel zu teuer:

Use promo code BECOMPLETE

Purchase between May 18 and May 20, 2023, to get Tube-Tech Complete Collection for $225 (reg. $449). Promo code cannot be combined with other promotional codes. Promo code discount valid only on the product list price. All prices are shown here in USD and may vary in other currencies.

 

Ähnliche Themen

ollo123
Antworten
6
Aufrufe
613
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben