Techno Contest 2023 - Voting Thread

So und zum Schluss ein paar Worte an die Verlierer.
Bremen ist weit weg von der Spitze entfernt und Techno ist nur die Spitze des Eisbergs. Ein großes Dankeschön an @chiefrocka
 
Daniela Lindner (1).png


...und, passt das jetzt so? Sieht sogar noch besser aus!
Ich hab damals meine Tastatur auf Griechisch umgestellt und zwar "K" glaub ich gedrückt, aber weis der 🙈, vielleicht hab ich mich vertippt.

😊
 
...und, passt das jetzt so? Sieht sogar noch besser aus!
Ich hab damals meine Tastatur auf Griechisch umgestellt und zwar "K" glaub ich gedrückt, aber weis der 🙈, vielleicht hab ich mich vertippt.

😊
Schick!
 
Anhang anzeigen 123806

...und, passt das jetzt so? Sieht sogar noch besser aus!
Ich hab damals meine Tastatur auf Griechisch umgestellt und zwar "K" glaub ich gedrückt, aber weis der 🙈, vielleicht hab ich mich vertippt.

😊

Wenn ich da so länger drauf gucke möchte ich Urlaub in der Südsee machen und ein Deo kaufen.

😘
 
Platz 3:
Tatsächlich ist diese Nummer mein Favorit mit waschechten 10 Punkten.
Ein sehr spannendes Intro, gefolgt von einer sehr groovenden Hi Hatline. Die Bassline groovt vom feinsten und passt sich sehr gut mit dem Plucksynth an.
Das ist die einzige Nummer, die mich im Sessel gefesselt hat.
Auch sehr Clubtauglich und ebenfalls Mainstreamtauglich.
Wow, danke! Ich selber würde ja eher dem "bischen langweilig" von Schlumpfpeter zustimmen.
 
Neben den richtigen Namen der Tracks würde mich auch interessieren, wie ihr an die Tracks rangegangen seid, mit was und wie habt ihr die gemacht, was waren für euch die größten Herausforderungen dabei?

Ich hatte im immer noch nicht ganz fertigen Mischpult im immer noch nicht ganz fertigen Studio ein paar Geräte gerade verpatcht und daher verwendet. Drums habe ich sehr fix auf der Festplatte zusammengesucht und per EMXP in die SP-12 geladen. Sequenziert wurde in Reaper. Erst kam der Akkordsound, ein leicht modifiziertes Preset aus dem OB-8, den ich in Echtzeit 4 Takte eingespielt habe (sowohl Mono-Basston als auch Stab). Dann kamen Kick und Hats, der Bass aus dem Nyborg-24 und der Filter-Sound aus dem ATC-1 (wieder leicht modifiziertes Preset). Anschließend habe ich die 4 Takte in ein paar Minuten zum Arrangement aufgeblasen und festgestellt, dass in der Mitte etwas Variation kommen sollte, daher spielt zusätzlich zum Filter-Sound noch der Prophet-4 Rev 4 (noch ein leicht modifiziertes Preset) mit Pluck-Sound die Sequenz. Ein runtergepitchtes Snare-Sample mit viel Hall unterstützt an den passenden Stellen die Arrangement-Wechsel.

Effekte: DBX160XT auf der Kick (vielleicht auch noch ein Estec Gate und ein Kanal Transient Designer TD4, so genau weiß ich es nicht mehr), auf den beiden Sequenzer-Synth Sounds waren glaube ich jeweils LA2A-Klone bzw. in einem Fall ein 1176 Klon. Hall sind Lexicon 200 und/oder Quantec QRS und/oder Lexicon Nuverb (300), Delay TC2290. Vom Pult ging alles auf einmal in den Wandler. Falls ich Summenbearbeitung gemacht habe war es nicht mehr als ein PL-2 in Hardware und/oder ein Fabfilter Limiter in Software.

Das Ganze hat meine ich nicht mehr als 1 1/2 Stunden gedauert, so schnell habe ich noch nie einen Track fertig gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben