Wie bekommt man diesen Vocalsound hin?

D

deno

Registriert
03.03.23
Beiträge
41
Reaktionen
12
Punkte
84
Hallo zusammen! :)
Ich bin total von diesem Sound der Vocals beeindruckt und frage mich, wie ich diesen am besten nachbauen kann.
Wie würdet ihr an die Sache herangehen? Wie glaubt ihr, könnten die Vocals bearbeitet sein?

 
Ohne Sound Beispiel:

Gut aufgenommen
 
 
Einfach so lassen. Top..... (;
 
:D Video ist nun angehängt, sorry!
 
Was genau meinst du ? Den ganzen Vocal Sound oder was bestimmtes daran ?
 
Wie würdet ihr an die Sache herangehen? Wie glaubt ihr, könnten die Vocals bearbeitet sein?
Das kommt drauf an, wie die Aufnahme roh klingt. Wahrscheinlich mit Kompressor EQ und Hall.
 
Erinnert mich von der Aussprache bisschen an den Niederländer White Sea Studio auf You Tube mit Darude Sandstorm.

Auf alle Fälle der billige Trick:
Vocals mehr Höhen spendieren als dem Instrumental.

Das sagt mein Handy zumindest.
 
Na so wie immer. Was spezielles kann ich da nicht hören.
 
ich mag diese seidige Klarheit, diese Luftigkeit der Vocals.
 
Von diesen Vocals ausgehend, was würdet ihr mir empfehlen? Wie könnte ich mich in die Richtung mixen?
 

Anhänge

  • Test Demo.wav
    17,9 MB
Ich glaube wenn jemand hier so mixen könnte wie NF dann wäre der jenige nicht hier im Forum unterwegs :D wäre schön wenn ich mich irre
 
Ich glaube wenn jemand hier so mixen könnte wie NF dann wäre der jenige nicht hier im Forum unterwegs :D wäre schön wenn ich mich irre
Ich glaube es gibt schon solche Leute. Dieses Forum ist ja Zeitvertreib, Spaß haben.
Nicht jeder Pro möchte hier mit zig PM täglich bombardiert werden, also wird ein Pro sich zurück halten.
So etwas kann nerven wenn man einfach nur rec.de öffnet und das Postfach pausenlos rot leuchtet.
Just my 2 Cents.
 
Von diesen Vocals ausgehend, was würdet ihr mir empfehlen? Wie könnte ich mich in die Richtung mixen?
Da geht mit Mixing wenig. Die Aussprache klingt schon ziemlich verwaschen. Am Anfang habe ich nicht mal erkannt, dass auf deutsch gesprochen wird. Sorry
 
Da geht mit Mixing wenig. Die Aussprache klingt schon ziemlich verwaschen. Am Anfang habe ich nicht mal erkannt, dass auf deutsch gesprochen wird. Sorry
umso besser, dass du's dann doch noch erkannt hast :)
 
Also… ich höre da auch nichts außergewöhnliches. Ich denke, die Performance des Künstlers ist wohl ein großer Faktor. Ansonsten wurde wohl einfach kein Fehler gemacht.
 
Die Amis sind sowieso ne andere Liga was mixen angeht. Da sind die Deutschen einfach zu steif für 😂 grade im HipHop ist dass ne ganz andere Hausnummer
 

Ähnliche Themen

malik44
Antworten
83
Aufrufe
2K
therealelfatale
T
Yup
Antworten
5
Aufrufe
464
Yup
Yup
benni77
Antworten
0
Aufrufe
153
benni77
benni77

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben