Waves BB Tubes

  • Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
whitealbum

whitealbum

Registriert
22.01.06
Beiträge
11.619
Reaktionen
9.603
Punkte
40.908
Greg und Joe geben alles:



Ein richtig gutes Beispiel auf sehr guten female Vocals:
Das Gesangsbeispiel zeigt sehr schön wie der BB Tubes klingt.
Der Synth Bass ebenso.
Eigene Tests bestätigen das, ein hervorragendes Sättigungs-Plugin!
 
Habe ich mir als einziges BF Plugin geleistet.
Guter Mann :hammer:
Das BB Tubes ist wirklich gut, mit dem Waves Saphira kam ich nie besonders weit.

btw, bei mir wurde es noch von PA Neold + noch ein "alter" Bassamp (mit Loyal Voucher waren es 11€ ;-) und von Liquidsonics Lustrous Plates.
 
Hatte das Video bei erscheinen angeschaut aber so richtig geflasht hat es mich nicht.

Ich meine, wie konnte Joe die letzten Jahre nur ausgezeichnete Mixe machen ohne diesem Plugin?
 
Die Frage ist doch eigentlich: Wie konnte ich die letzten Jahre ohne dieses Plugin ausgezeichnete Mixe machen?
 
Aber mal im Örnest Charlie Dean Stanton, das Ding ist echt gut. Habe es im Hofa Michs mal auf den Bass gemacht, u.a. Der eine Knopf macht bisschen Weight, der andere etwas Sparkle, dann kann man das Lowend clean lassen und mit der Sensitivität etwas nachregeln. Danach der CLA 76 klingt supa.
 
Aber mal im Örnest Charlie Dean Stanton, das Ding ist echt gut. Habe es im Hofa Michs mal auf den Bass gemacht, u.a. Der eine Knopf macht bisschen Weight, der andere etwas Sparkle, dann kann man das Lowend clean lassen und mit der Sensitivität etwas nachregeln. Danach der CLA 76 klingt supa.

jaaa ok aber ich hab jetzt das ganze PA Bundle mir zu BF gegönnt, Dank eines netten Users hier :)
Das heißt ich hab jetzt alle Verzerrer von The Oven bis Looptrotter, Neold, Blackbox usw..
Ich müsste jetzt theoretisch eigentlich mehr als gesättigt sein mit Sättigungs-Plugins - Also über satt ;)
 
Na geil, der Bass geht schon lautstärkemäßig ohne das Plugin komplett unter.
Aber diese Grobkörnigkeit durch das Plugin weiss ich so ganz und gar nicht zu schätzen.
 
Der Synthbass bei 3:30 im Video - wo bekommt man so etwas her? Sprich welcher Synth klingt ungefähr so?
 
Overkill. V.a. der Looptrotter klingt m.E. nicht gut.

ja totaler Overkill.. Waves Mercury. Ganzes PA Bundle. Ganzen UAD's. Fabfilter Zeugs etc. Jemand muss mich mal dringend bremsem von diesem G.A.S Syndrom und dem Plugin-Jäger&Sammler-Wahn 🤯🤯🤯

PS. Den Ofen find ich aber schon ziemlich heiss!
 
Klingt ungesund.
 
ja totaler Overkill.. Waves Mercury. Ganzes PA Bundle. Ganzen UAD's. Fabfilter Zeugs etc. Jemand muss mich mal dringend bremsem von diesem G.A.S Syndrom und dem Plugin-Jäger&Sammler-Wahn 🤯🤯🤯

PS. Den Ofen find ich aber schon ziemlich heiss!

Far out! Ein ganz heißer Shit from the Stejts! Man nennt es Ausmisting!
 
Mich erinnert das BB Tubes an die Saturation/Compressor combi in dem alten Nasty VCS von Variety of Sound, was es ja leider in 64 bit nicht gibt. Finde ich gerade für Sprachaufnahmen anzudicken sehr schön, das BB tubes. Tatsächlich machen waves plugins bei mir nur in Sprache mit, nämlich außerdem noch NS1, Sibillance und seltener mal der Vocal Rider.
 
Nasty VCS von Variety of Sound, was es ja leider in 64 bit nicht gibt.
Doch, gibt es:
 

Ähnliche Themen

Antworten
8
Aufrufe
868
Gelöschtes Mitglied 86663
G
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
721
tim_heinrich
tim_heinrich

Zurück
Oben