Waves BB Tubes

  • Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
whitealbum
whitealbum
Registriert
22.01.06
Beiträge
10.755
Reaktionen
8.653
Punkte
37.179
Greg und Joe geben alles:



Ein richtig gutes Beispiel auf sehr guten female Vocals:
Das Gesangsbeispiel zeigt sehr schön wie der BB Tubes klingt.
Der Synth Bass ebenso.
Eigene Tests bestätigen das, ein hervorragendes Sättigungs-Plugin!
 
whitealbum
whitealbum
Registriert
22.01.06
Beiträge
10.755
Reaktionen
8.653
Punkte
37.179
Habe ich mir als einziges BF Plugin geleistet.
Guter Mann :hammer:
Das BB Tubes ist wirklich gut, mit dem Waves Saphira kam ich nie besonders weit.

btw, bei mir wurde es noch von PA Neold + noch ein "alter" Bassamp (mit Loyal Voucher waren es 11€ ;-) und von Liquidsonics Lustrous Plates.
 
SilentWarrior
SilentWarrior
Schrauber
Registriert
21.07.17
Beiträge
12.182
Reaktionen
8.881
Punkte
39.089
Hatte das Video bei erscheinen angeschaut aber so richtig geflasht hat es mich nicht.

Ich meine, wie konnte Joe die letzten Jahre nur ausgezeichnete Mixe machen ohne diesem Plugin?
 
Sascha Franck
Sascha Franck
Registriert
31.10.18
Beiträge
19.010
Reaktionen
8.981
Punkte
46.020
Die Frage ist doch eigentlich: Wie konnte ich die letzten Jahre ohne dieses Plugin ausgezeichnete Mixe machen?
 
Entone
Entone
Triangelspieler
Registriert
04.01.03
Beiträge
15.844
Reaktionen
11.177
Punkte
49.487
Aber selbst ausgezeichnete Mixe wären mit dem Plugin mal locker mindestens doppelt bis dreimal so gut gewesen.
 
muffy
muffy
Moderator
Hippie
Teammitglied
Registriert
18.12.16
Beiträge
27.566
Reaktionen
21.316
Punkte
91.891
Aber mal im Örnest Charlie Dean Stanton, das Ding ist echt gut. Habe es im Hofa Michs mal auf den Bass gemacht, u.a. Der eine Knopf macht bisschen Weight, der andere etwas Sparkle, dann kann man das Lowend clean lassen und mit der Sensitivität etwas nachregeln. Danach der CLA 76 klingt supa.
 
R
R-Kelly
Registriert
08.03.07
Beiträge
3.832
Reaktionen
689
Punkte
6.401
Aber mal im Örnest Charlie Dean Stanton, das Ding ist echt gut. Habe es im Hofa Michs mal auf den Bass gemacht, u.a. Der eine Knopf macht bisschen Weight, der andere etwas Sparkle, dann kann man das Lowend clean lassen und mit der Sensitivität etwas nachregeln. Danach der CLA 76 klingt supa.

jaaa ok aber ich hab jetzt das ganze PA Bundle mir zu BF gegönnt, Dank eines netten Users hier :)
Das heißt ich hab jetzt alle Verzerrer von The Oven bis Looptrotter, Neold, Blackbox usw..
Ich müsste jetzt theoretisch eigentlich mehr als gesättigt sein mit Sättigungs-Plugins - Also über satt ;)
 
synthpark
synthpark
Registriert
11.11.09
Beiträge
26.861
Reaktionen
10.433
Punkte
59.155
Na geil, der Bass geht schon lautstärkemäßig ohne das Plugin komplett unter.
Aber diese Grobkörnigkeit durch das Plugin weiss ich so ganz und gar nicht zu schätzen.
 
TheTick
TheTick
Teilzeitmusiker
Registriert
20.02.10
Beiträge
3.823
Reaktionen
1.162
Punkte
7.537
Der Synthbass bei 3:30 im Video - wo bekommt man so etwas her? Sprich welcher Synth klingt ungefähr so?
 
R
R-Kelly
Registriert
08.03.07
Beiträge
3.832
Reaktionen
689
Punkte
6.401
Overkill. V.a. der Looptrotter klingt m.E. nicht gut.

ja totaler Overkill.. Waves Mercury. Ganzes PA Bundle. Ganzen UAD's. Fabfilter Zeugs etc. Jemand muss mich mal dringend bremsem von diesem G.A.S Syndrom und dem Plugin-Jäger&Sammler-Wahn 🤯🤯🤯

PS. Den Ofen find ich aber schon ziemlich heiss!
 
muffy
muffy
Moderator
Hippie
Teammitglied
Registriert
18.12.16
Beiträge
27.566
Reaktionen
21.316
Punkte
91.891
Klingt ungesund.
 
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Gruftie
Registriert
26.09.10
Beiträge
11.248
Reaktionen
7.566
Ort
Indianerreservat
Punkte
34.096
ja totaler Overkill.. Waves Mercury. Ganzes PA Bundle. Ganzen UAD's. Fabfilter Zeugs etc. Jemand muss mich mal dringend bremsem von diesem G.A.S Syndrom und dem Plugin-Jäger&Sammler-Wahn 🤯🤯🤯

PS. Den Ofen find ich aber schon ziemlich heiss!

Far out! Ein ganz heißer Shit from the Stejts! Man nennt es Ausmisting!
 
zwar
zwar
Registriert
04.02.03
Beiträge
476
Reaktionen
301
Punkte
1.393
Mich erinnert das BB Tubes an die Saturation/Compressor combi in dem alten Nasty VCS von Variety of Sound, was es ja leider in 64 bit nicht gibt. Finde ich gerade für Sprachaufnahmen anzudicken sehr schön, das BB tubes. Tatsächlich machen waves plugins bei mir nur in Sprache mit, nämlich außerdem noch NS1, Sibillance und seltener mal der Vocal Rider.
 
Entone
Entone
Triangelspieler
Registriert
04.01.03
Beiträge
15.844
Reaktionen
11.177
Punkte
49.487
Nasty VCS von Variety of Sound, was es ja leider in 64 bit nicht gibt.
Doch, gibt es:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
535
Mike H.
M
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
333
tim_heinrich
tim_heinrich
malik44
Antworten
41
Aufrufe
3K
LM18
LM18
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
engineer
engineer

Oft gelesene Themen

Oben