Kemper ohne Endstufe?

  • Ersteller Schludi
  • Erstellt am
Merke: Manche Diskussionen werden am besten schweigend zu Ende gebracht.
 
Merke: Manche Diskussionen werden am besten schweigend zu Ende gebracht.
wenn ihr allwissend seid und sowas gut begründen könnt, dann könnt ihr das ja tun. Ansonsten warten wir halt, bis der Erklärbär kommt.
 
wenn ihr allwissend seid und sowas gut begründen könnt, dann könnt ihr das ja tun. Ansonsten warten wir halt, bis der Erklärbär kommt.

Vielleicht solltest du dich, bevor der Kemper-Erklärbär kommt, einfach mal mit ein paar ganz grundlegenden Dingen in punkto Gitarrensounds und Aufnahme beschäftigen. Und ja, das meine ich ganz ernsthaft. Ansonsten ist das alles vergebliche Liebesmüh für den Bären.
 
Vielleicht solltest du dich, bevor der Kemper-Erklärbär kommt, einfach mal mit ein paar ganz grundlegenden Dingen in punkto Gitarrensounds und Aufnahme beschäftigen. Und ja, das meine ich ganz ernsthaft. Ansonsten ist das alles vergebliche Liebesmüh für den Bären.
Wenn ich high gain verzerre, dann hört man kein "Rauschen", das ist zu verzerrt. Und wenn die Gitarre nicht spielt, wird die ausgeblendet. Wenn du allwissend bist, kannst du deine Argumente ja bringen. Ansonsten warten wir halt, bis der Erklärbär kommt.
 
wenn ihr allwissend seid und sowas gut begründen könnt, dann könnt ihr das ja tun.
Das können wir nicht. Denn bei Gitarren gibt es nur laut oder stumm. Dazwischen gibt es nichts. Daher hast Du völlig Recht und der Kemper ist auch nicht besser als der erste POD von Line6.
 
Wenn ich high gain verzerre, dann hört man kein "Rauschen", das ist zu verzerrt.

Wenn du ausschließlich mit Velocity 127 in die Saiten wemmst, dann mag das vielleicht sogar habwegs so stimmen (und ist übrigens ein Grund, weshalb selbst die ersten PODs sich auf Aufnahmen gar nicht so schlecht machen, selbst nach aktuelleren Maßstäben), aber man stelle es sich mal vor: Es wird - auch im Highgain-Bereich - nicht immer mit Velocity 127 reingewemmst.
 
Du bist soo klug, Jürgöhn.

Und du bistn A-Loch.

Jüüüürrgööööhn?!

1662919722478.png
 
Wenn du ausschließlich mit Velocity 127 in die Saiten wemmst, dann mag das vielleicht sogar habwegs so stimmen (und ist übrigens ein Grund, weshalb selbst die ersten PODs sich auf Aufnahmen gar nicht so schlecht machen, selbst nach aktuelleren Maßstäben), aber man stelle es sich mal vor: Es wird - auch im Highgain-Bereich - nicht immer mit Velocity 127 reingewemmst.
ich hatte noch nie Probleme mit Rauschen bei Software-Amps. Einzige Ausnahmen sind cleane Sounds, aber das liegt bei mir an der Gitarre. Auch leise Parts, wenn leicht bis high angezerrt, rauschen bei mir nie, wenn die Kompressoren und Limiter korrekt eingestellt sind.
 
Es ging doch gar nicht ums Rauschen, sondern um die Dynamik. Manoman. o_O
 
Dynamik erklärt.

Pod:
Gitarre "ping" -> Pod "ping"
Gitarre "ping!" -> Pod "DSCHUMM!"
Gitarre "PING!" -> Pod "DSCHUMM!"
Gitarre "PINGG" -> Pod "DSCHUMM!"

Kemper:
Gitarre "ping" -> Kemper "ping"
Gitarre "ping!" -> Kemper "shkring"
Gitarre "PING!" -> Kemper "chongg!"
Gitarre "PINGG" -> Kemper "DSCHUMM!"

Comprende?
 
Ja aber die Software-Amps, über die ich verfüge, sprechen ziemlich unterschiedlich auf dynamische Eingangssignale an. Es ist also auch da eher so:

Gitarre "ping" -> Kemper "ping"
Gitarre "ping!" -> Kemper "shkring"
Gitarre "PING!" -> Kemper "chongg!"

Gitarre "PINGG" -> Kemper "DSCHUMM!"
 
Das mag sein, es sagt ja auch keiner, dass die alle kacke sind. Es sagen halt nur die meisten, dass der Kemper das geiler kann. Auch, wenn man das vielleicht nicht begründen kann. Aber wozu sollte man?

Es ist doch wohl auch klar, dass ein Ferrari geiler als eine Ente um die Kurven fährt. Deswegen muss ich aber nicht das Prinzip der Radaufhängung erklären können.
 
Aber seine Ente fährt mindestens so geil um die Kurve wie Dein Ferrari. Und wer etwas anderes behauptet, hat keine sichhaltigen Argumente.
 
Ich fahre keine Ente weil´s cool ist, sondern ich fahre Ente weil ich Bock darauf habe. Abgesehen davon fahre ich gar keine Ente.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben