[FB Rap] Septum - Collab w/ Ennui - Beat by muffy

muffy

muffy

Moderator
Teammitglied
Registriert
18.12.16
Beiträge
33.585
Reaktionen
26.016
Punkte
112.122
Unter Bezugnahme auf diesen Thread:


habe ich unter strenger Ägide des Herrn @Ennui in den letzen ca. 8 Wochen einen kleinen Beat gebastelt. Vorbehaltlich einer finalen / alternativen Summenbearbeitung ist das der Shizzle!




So! Hier der finale Track mit einem geilen Master von @Decapitator

 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir!
Könnte von mir aus noch etwas rougher und minimalistischer sein, dann isses die dt. Antwort auf die beiden Jungs hier aus Nottingham...

Interessant! (Ich hoffe du meinst aber nicht den Rap 😁)

Ich finde der Track ist eine Mischung aus MIA und Death Grips mit wenig Peter Fox auf depressiv + ein Teelöffel Rammstein. Hab ich vorher noch nie gehört, sowas, und tausendmal besser als der Beat, den ich vorher hatte.
 
Kenne mich damit nicht so aus. Ich mag es, nur die Trap/Horror-Movie-Sounds ab etwa 1:03 fühle ich nicht so. Ansonsten klingt das schon fett, ne!
 
Gut gemacht. Für mich könnte es ne Spur dreckiger (Zerre) sein.
 
Die Gitarren oder insgesamt?
 
Gut gemacht. Für mich könnte es ne Spur dreckiger (Zerre) sein.
Da bin ich schuld. Muffy hat den Main-Sample in einer Version weit nach vorne gebracht, fast schon mit Buzzsaw-Dist drauf und da hab ich dann geweint. ^^
 
Hättet ihr ein spontanes Klangbeispiel? Irgendeine Referenz?
 


Bpm passt natürlich nicht....

Generell kann man sich mal in das Skull and Bones Album von denen reinhören. Aber ist halt schon älter und entsprechend zurückhaltend, heute geht da mehr.
 
Details, Details... klar, hier und da was mit Mixen, woanders was mit Sounds noch anpassen.
Wie auch immer, ich find das Ding klasse.
Mir gefällt sehr, dass es stets spannend bleibt, da viele Überraschungsmomente dabei sind. So auch dieser transponierte Horror-Loop, damit hab ich wirklich nicht gerechnet. Gerade weil dieses gesamte Konstrukt nicht vorhersehbar und beliebig erscheint, wie andere beliebige Rap-Tracks. Zwei konträre Parts, die normalerweise nicht zusammengehen, wurden passend gemacht. Bloß so lassen. Hut ab, ihr beiden. Rest ist, wie immer, eh nur reine Geschmackssache, ne. (die Techno-Claps und die abgelutschte 909 Snare wären wohl ferner meine Negativpunkte, haha) ^^ ach so, Gitarren könnten gern prägnanter! Drums vorne dreckiger, wurde schon vermerkt. So in etwa.
 
(die Techno-Claps und die abgelutschte 909 Snare wären wohl ferner meine Negativpunkte, haha) ^^

Haha, in einer Zwischenphase bestand die Überlegung, das Dingen bzw. den Chorus in eine Art Hardcore Track zu drehen, das ist noch Rest-DNA davon.
 


Bpm passt natürlich nicht....

Generell kann man sich mal in das Skull and Bones Album von denen reinhören. Aber ist halt schon älter und entsprechend zurückhaltend, heute geht da mehr.


Das ist ein cooler Track, ich hatte allerdings eher sowas wie Wumpscut - Black Death oder so 90s Industrial im Hinterkopf.

Und diesen Track:

 
Haha, in einer Zwischenphase bestand die Überlegung, das Dingen bzw. den Chorus in eine Art Hardcore Track zu drehen, das ist noch Rest-DNA davon.
Wenn ich so recht überlege... warum eigentlich nicht... Würd gern mal hören in Hardcore ;)
 
Ich auch, aber ich kann nicht mehr. :D

Vielleicht in 6 Monaten...
 
Muss man dazu sagen:

Mein Part war nur Rappen. Muffy hat da so viele Ideen, so viel Arbeit und Zeit reingesteckt. Er hat da echte Leidensfähigkeit bewiesen, da trennt sich die Spreu vom Weizen.
 
Sehr geiles Teil, gefällt mir! Ich oute mich: Früher, vor ca. 100 Jahren, habe ich Such a Surge gehört. Ist jetzt nicht ganz der Stil, wie das hier, aber auch Deutsch Rap mit Gitarren. Hat mich gerade auch an die Zeit erinnert. 👍
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben