Midi-Automation in Mididatei konvertieren

  • Ersteller wertzer
  • Erstellt am
W

wertzer

Registriert
01.01.21
Beiträge
888
Reaktionen
295
Punkte
1.786
Abend,

würde gerne die programmierte Automation, wie ihr sie im Anhang sieht, in ein Midi-File konvertieren. Wenn ich das so auswähle und über Midi-Funktionen gehe, ist Midi-Automationsdaten extrahieren immer grau. Wie kann ich die Sustain-Automation in ein Midi-file rechnen, damit ich das als Midi-File exportieren kann?

Grüsse
 

Anhänge

  • autom_to_midi.png
    autom_to_midi.png
    60,9 KB · Aufrufe: 107
Wenn ich das so auswähle und über Midi-Funktionen gehe, ist Midi-Automationsdaten extrahieren immer grau
Das liegt daran dass in der Piano Spur keine Sustain Befehle zu finden sind und in der Automationspur kein Midi.
Wenn man mit Pedal aufnimmt dann landet der Sustain immer mit im Piano Roll, bzw unten im Piano Roll - du weißt schon wo das zu finden ist :smil451c7211b9e19:
Dann kann man das auch als Midi Datei exportieren und der Sustain Befehl ist mit auf der Datei drauf.
 
Das liegt daran dass in der Piano Spur keine Sustain Befehle zu finden sind und in der Automationspur kein Midi.
Wenn man mit Pedal aufnimmt dann landet der Sustain immer mit im Piano Roll, bzw unten im Piano Roll - du weißt schon wo das zu finden ist :smil451c7211b9e19:
Dann kann man das auch als Midi Datei exportieren und der Sustain Befehl ist mit auf der Datei drauf.
Und wie kriege ich das, was ich oben automatisiert habe, auf dieses Piano Roll. Siehe Anhang oben.
 
Geht das nicht in Cubase?
 
Geht das nicht in Cubase?
Doch, das geht.

1. Midi-Event auswählen und Loop setzen
2. Export->MIDI Datei, hier das Häkchen bei "Automation exportieren" setzen.

Ansonsten:

1. Midi-Event auswählen und Loop setzen
2. Menü MIDI->MIDI in Loop mischen
3. Bei dem jetzt "gemischten" Event die Überlappung entfernen
4. Export->MIDI Datei.
 
Danke auch wenn ich die Funktion für den Song jetzt nicht mehr brauche. Werde es dann mal testen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
522
gkrazzhoopper
G
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
716
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben