IKmultimedia Modo Bass für 79€

  • Ersteller ollo123
  • Erstellt am
ollo123

ollo123

Registriert
13.04.14
Beiträge
4.874
Reaktionen
2.964
Punkte
13.942

Wer den nicht sowieso durch den großen letzten Sale hat, kann jetzt für den "lowest price ever" zuschlagen (und dann am besten warten, um den erst beim nächsten Group Buy zu aktivieren^^)
 
Hach, den hätte ich an sich gerne. Läuft aber vermutlich auf meiner alten Kiste ohne AVX Unterstützung entweder nicht oder nur schlecht (nutzen die Modo-Teile mWn). Und mein Portemonnaie will auch immer noch nicht.
 
Der Plastikbass mit den Plastiksaiten zum Vorteilspreis. Ist aber nicht negativ gemeint, die Software kann durchaus auch gefallen.
 
Der Plastikbass mit den Plastiksaiten zum Vorteilspreis. Ist aber nicht negativ gemeint, die Software kann durchaus auch gefallen.
der modo bass ist wirklich gut.
wenn man schon von plastik sprechen kann, dann bei den modo drums...
 
Hach, den hätte ich an sich gerne. Läuft aber vermutlich auf meiner alten Kiste ohne AVX Unterstützung entweder nicht oder nur schlecht (nutzen die Modo-Teile mWn). Und mein Portemonnaie will auch immer noch nicht.
Auf meinem 5.1 läuft er! Schon zu empfehlen (klanglich). Nehme aber im Moment immer den EZB her.
 
Auf meinem 5.1 läuft er!

Gut zu wissen.
So'n schickes Bass-Plugin ist in der Tat etwas, das in meinem Portfolio eigentlich fehlt, vor allem gemessen daran, dass ich Bass eigentlich immer brauche (die Komplete Ultimate Teile finde ich nicht so super).
Das Portemonnaie sagt aber leider trotzdem nein.
 
Gut zu wissen.
So'n schickes Bass-Plugin ist in der Tat etwas, das in meinem Portfolio eigentlich fehlt, vor allem gemessen daran, dass ich Bass eigentlich immer brauche (die Komplete Ultimate Teile finde ich nicht so super).
Das Portemonnaie sagt aber leider trotzdem nein.
Diesen Preis gab es meiner Meinung nach noch nie. Wird aber wieder kommen.
Für den besten Klang musst du den Modo noch an einen VST- Amp hängen!
 
Für den besten Klang musst du den Modo noch an einen VST- Amp hängen!

Ich lasse eigentlich alle Bässe immer über irgendwelche Amp-Plugins laufen. Da ist übrigens das Logic-Teil (anders als das für Gitarre) ziemlich gut, ansonsten ist auch Helix Native 'ne feine Sache.
 
Ich lasse eigentlich alle Bässe immer über irgendwelche Amp-Plugins laufen. Da ist übrigens das Logic-Teil (anders als das für Gitarre) ziemlich gut, ansonsten ist auch Helix Native 'ne feine Sache.
Darauf bin ich auch schon gekommen. Man sollte die internen Sachen einer DAW nicht unterschätzen!
 
Haben wir das nicht schon alle beim letzten Group Buy abgegriffen?
Ich musste letztens schon dieses Sampletronicsbonix runterschmeißen.
 
Nervt euch eigentlich nicht, dass ihr bei diesen virtuellen Bässen wie dem Modo nicht pitchen könnt, wie ihr wollt, weil diese Saftsack-Teile meinen, echte Saiten-Beschränkungen nachahmen zu müssen? Ich wünsche mir auch das Belegen verschiedenen Slider mit unterschiedlichen Pitch-Intervallen. Ich hasse es, mit einem Pitch-Rad, das zwei Halbtöne pitcht, einen Halbton zu pitchen. Weil man den genau treffen muss mit diesem verkackten Drecksrad. Ich will auch mal ne Oktave pitchen. So ein Fick ey. Und wo bleibt ne gescheite Hüllkurve in Modo? Ich will den Klangverlauf genau formen. Nicht nur das Ausklingverhalten mit diesem verpissten Sustainregler. Was soll das? Verfluchte Pennerscheiße. Und ich will die Slides nicht mit diesem beschissenen Legato-Mülldreck machen. Ich will die selber steuern.
 
Deswegen verwende ich mittlerweile EZ Bass.
 
Ist bereits beinahe mein Standard. Aber ein paar Sachen kann das nicht so geil. Funky Zeugs geht nur sehr bedeingt.
Bei Thomann kriegst du einen amtlichen E-Bass im Fender Jazz oder Precision Stil (Replika) von deren Hausmarke für unter 150 Taler. Falls du Zeit hast täglich 30 Minuten Bass lernen, wäre das mittelfristig wohl die bessere Lösung. Zwar bekommt man einfache Basslines auch gut mit virtuellen Instrumenten hin (im Gegensatz zu etwa Blechbläsern) aber mit der Ausdrucksvielfalt eines echten Basses können VIs natürlich nicht mithalten.
 
Bei Thomann kriegst du einen amtlichen E-Bass im Fender Jazz oder Precision Stil (Replika) von deren Hausmarke für unter 150 Taler. Falls du Zeit hast täglich 30 Minuten Bass lernen, wäre das mittelfristig wohl die bessere Lösung. Zwar bekommt man einfache Basslines auch gut mit virtuellen Instrumenten hin (im Gegensatz zu etwa Blechbläsern) aber mit der Ausdrucksvielfalt eines echten Basses können VIs natürlich nicht mithalten.

Das ist mir durchaus bekannt, aber die 30 Minuten tägliche Übezeit widme ich dann lieber meinem Hauptinstrument (Gitarre). Abgesehen davon halte ich das auch für eine sehr optimistische Hausnummer, zumindest was von mir gern gehörte Basslinien angeht.
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben