Neuer Mac aber welcher?

S

saki

Registriert
01.05.05
Beiträge
1.466
Reaktionen
40
Punkte
2.067
Hi,will mit ein Macbook zulegen er soll für Musikstudio sein.Wichtig ist das wenn dann mit Catalina noch drauf ist.Was könnt ihr mir so Empfehlen und vorschlagen?Danke
 
Dann halt einen M1. Der kann auch Catalina!
MacBook Pro mit M1.
 
Ja das stimmt,aber Big Sur will ich noch nicht benutzen bis alles ausgereift ist für meine Musikanwendugen.Danke
 
Kann man Catalina auf einen neuen M1 installieren? Weiß es gerade nicht.
Wenn man Catalina schon hat?
 
Ja das stimmt,aber Big Sur will ich noch nicht benutzen bis alles ausgereift ist für meine Musikanwendugen.Danke

Welche Spezailanwendungen hast du denn?
Hier läuft eigentlich alles unter BigSur.
 
Ich habe mir frisch ein ein Air geholt. Läuft tip tip. Ich würde aktuell immer zu big Sur tendieren.
Schau doch mal, ob das nicht doch eine Option für dich wäre.
 
Würde auch ein 13,3" MacBook Pro (M1)ausreichen damit ich für Unterwegs recorden kann?Da ich ein Studio rechner habe wo ich dann alles machen kann.Danke

Techische Daten
Chip

Apple M1 Chip
8‑Core CPU mit 4 Performance-Kernen und 4 Effizienz-Kernen
8‑Core GPU
16‑Core Neural Engine
Arbeitsspeicher

8 GB RAM
 
Ich habe frisch
Würde auch ein 13,3" MacBook Pro (M1)ausreichen damit ich für Unterwegs recorden kann?Da ich ein Studio rechner habe wo ich dann alles machen kann.Danke

Techische Daten
Chip

Apple M1 Chip
8‑Core CPU mit 4 Performance-Kernen und 4 Effizienz-Kernen
8‑Core GPU
16‑Core Neural Engine
Arbeitsspeicher

8 GB RAM

Du kannst selbst mit dem MacBook Air professionell arbeiten. Schau dir doch mal auf YouTube Vergleich an...
 
Gibt es da irgendwelche modele usw icht das ich mir was falsches kaufe.Danke
 
Macbook air m1 8gb ram und halt soviel ssd wie du brauchst… bei den m1 geräten kann man echt kaum was falsch machen da die alle sehr ähnlich sind. Für deine anwendung eh in Ordnung
 
Gibt es da irgendwelche modele usw icht das ich mir was falsches kaufe.Danke
Naja, du kannst bei den Pros und Airs noch den Ram und die Festplatte erweitern. Wenn du einen mobilen Zweitrechner haben willst, kannst du die kleinste Ausstattung wählen.
Ich kenne deinen aktuellen Studiorechner nicht, aber die M1-Pros und Airs machen auch gegen dick eingerichtete Studiorechner eine echt gute Figur.
 
Was sind denn Deine "Musikanwendungen"?


Wenn Logic dann auf jeden Fall M1, kaufe kein totes Pferd.
 
Mein Studio rechner hat
Gigabyte Z490 vision D
ProzessorI9 10900F
Grafikkarte Radeon Rx 580
Ram ddr 4 32gb
C plate M2 Samsung 980 evo pro,die restplaate sind alle samsug ssd 500gb
 
Den hate ich noch,ist der den sooo schlecht?Die Grafikkarte hat mir mein Bruder gegeben da er sich eine andere gekauft hat.
 
Arbeite mit Cubase 11 pro,Slate Digital Waves,Fabfilter usw
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
113
Aufrufe
4K
FrankWagner
FrankWagner
BasementBluesBoy
Antworten
22
Aufrufe
1K
BasementBluesBoy
BasementBluesBoy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben