Hört, hört.. Amplitube5 Brit8000 & Epiphone LP Standard

Andererseits kriege ich - auf Anhieb - keinen tighten HiGain Sound aus dieser hier.

Wundert mich aber auch nicht. Dafür isses dann eben zu wenig mittiges "Kchhhh". Und so richtig geht das mit dem Mahagoni-Gedöns und der kurzen Mensur auch eh nur, wenn man andere PUs nimmt. Ansonsten bleibt's eben bei Classic Rock (was mir persönlich auch viel besser steht). LPs sind ja auch speziell unter moderneren Metallern nicht wirklich häufig gesehene Gitarren.
Meine kann das vermutlich noch weniger, die hat im etwas tieferen Mittenbereich echt was los, das matscht natürlich auch gerne mal. Trocken ist die allerdings schon beinahe drahtig, da müssen echt mal die PUs gewechselt werden.
 
Aus Qingdao kommt meine auch (welch Wunder...), allerdings ist die mit Bj. 2007 ja schon kurz vor Vintage.
Hab auch ne alte Epi Lp, Bj irgendwas Mitte/Ende 90er. Dieses Dumpfe trifft zu.
Spielen lässt sie sich toll, aber nen PU Tausch wär evtl. mal ne Idee.
auf Aktive wechseln ? Vorschläge, Erfahrungen ?
 
Spielen lässt sie sich toll, aber nen PU Tausch wär evtl. mal ne Idee.
auf Aktive wechseln ? Vorschläge, Erfahrungen ?

Kommt ja drauf an, was man will. Für mich wär's so wie in Grahams Beispiel schon fast ideal (zumindest am Steg eben). Wenn ich mich nicht täusche, sollen die Pearly Gates von Duncan ein recht offenes Klangbild haben. Hier ist ein uralter G&B Vergleichstest, zum Glück ohne jegliche Soundfiles, so darf man sich (mal wieder) auf das Geschwafel von Udo Pippers verlassen. Welche Freude.
https://www.gitarrebass.de/equipment/19-paf-pickups-im-ultimativen-vergleichstest/
 
Oh, bei einigen sind doch Klangbeispiele dabei. Bluesgegniedel. Genau das, was ich brauche. Nicht.
 
So richtig gefällt mir dieser Sound hier auch nur, wenn ich sanft/leise spiele, light touch quasi. :love:

Ob das an der Amp Einstellung liegt, oder was, keine Ahnung. o_O

Schadet mir aber gar nix, mal nicht so reinzubrezeln, hat man mehr Ausdruck so.
 
Aus Qingdao kommt meine auch (welch Wunder...), allerdings ist die mit Bj. 2007 ja schon kurz vor Vintage.
Hab auch ne alte Epi Lp, Bj irgendwas Mitte/Ende 90er. Dieses Dumpfe trifft zu.
Spielen lässt sie sich toll, aber nen PU Tausch wär evtl. mal ne Idee.
auf Aktive wechseln ? Vorschläge, Erfahrungen ?

Es gibt von EMG diese Retro Active Serie. Passive PUs mit Preamp. Da gibts Fat 55, Hot 70s und Super 77. Alles geil. Ich hatte mal die 55s in ner LTD Eclipse (LP Style). Das klang sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Qingdao kommt meine auch (welch Wunder...), allerdings ist die mit Bj. 2007 ja schon kurz vor Vintage.
Hab auch ne alte Epi Lp, Bj irgendwas Mitte/Ende 90er. Dieses Dumpfe trifft zu.
Spielen lässt sie sich toll, aber nen PU Tausch wär evtl. mal ne Idee.
auf Aktive wechseln ? Vorschläge, Erfahrungen ?

Es gibt von EMG diese Retro Active Serie. Passive PUs mit Preamp. Da gibts Fat 55, Hot 70s und Super 77. Alles geil. Ich hatte mal die 55s in ner LTD Eclipse (LP Style). Das klang sehr gut.

Die sind so geil, die kann man ruhig weglassen.
 
War ja klar, das ich bei Amplitube Preset 001 lande, und das freilich in der kostenlosen Variante, nachdem ich mir sämtliche Extensions etc runtergeladen habe. :D:rolleyes:
 
Machst doch bestimmt auch mal was anderes als Atzedatze :)
 
Oh, falsches panning! Angus immer rechts, Malcolm immer links, dann klingts etwas besser.

Ansonsten nicht schlecht, ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
FIXXXER
Antworten
9
Aufrufe
1K
floppy8
floppy8
gecko63
Antworten
0
Aufrufe
825
gecko63
gecko63
MrHankey
Antworten
12
Aufrufe
1K
MrHankey
MrHankey

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben