Hört, hört.. Amplitube5 Brit8000 & Epiphone LP Standard

Auf der Rückseite des Britz musst du noch den Schalter auf 600 Volt stellen, dann passt es. :D
 
für umsonst ganz geil :D
 
Ich preise dich Du großer Graham.
Ich bin unwürdig,
Ich bin Staub....
:D
 
Epiphone LP Standard.

Siehe Titel.

Oops. So eine hab' ich auch noch rumstehen, aber aus irgendwelchen Gründen klingt die nicht so "offen". Wollte aber eh irgendwann mal an die Pickups ran, denn trocken gespielt ist die ziemlich gut. Ich mag LPs nur leider von der Ergonomie her gar nicht.
 
aus irgendwelchen Gründen klingt die nicht so "offen".
Die Epi LP hier ist eine Ausnahme. Für Clean/Crunch richtig geil. Und nicht meine. :rolleyes::(

Nimmt man mir diese Woche wieder weg.

Meine Epi Studio LP kommt da nicht in die Nähe. Und andere Standards wohl auch nicht ganz ran.


Vor allem hat sie einen nicht mumpfigen Neck PU Sound, wo gibts denn sowas? :eek:
 
Die Epi LP hier ist eine Ausnahme. Für Clean/Crunch richtig geil. Und nicht meine.

Kannst du rausfinden, welche PUs da verbaut sind? Neck ist mir nicht ganz so wichtig, da werde ich wohl, wenn ich mich des Teils mal annehme, entweder einen Mini-HB oder einen P90 einbauen. Aber die Stegnummer gefällt mir hier wirklich sehr. Dick und transparent, bei mir isses viel mittiger (was ich für live schätze - nur dass ich die Epiphone nicht live spiele).
 
Ganz viele günstigere LPs (egal ob Gibson, Epiphone oder andere Nachahmer) haben halt am Steg mit den Werks-PUs sehr oft so 'ne "kchhhh" Mitten. Also irgendwas Hochmittiges, was schnell die Ohren klingeln lässt, dann aber wenig Brillianz.
 
Hm, also nicht nachträglich modifiziert. Dann kann's ja wirklich fast irgendwas sein, was noch auf Halde lag und auf dem Papier irgendwelchen PAF-Spezifikationen entspricht.
 
Aus Qingdao kommt meine auch (welch Wunder...), allerdings ist die mit Bj. 2007 ja schon kurz vor Vintage.
 
Da wird noch mit Liebe gehandwerkt, der Meister lässt nicht aus dem Haus, was nicht 100% passt. :D

Mann, Mann, meine LP kackt so ab dagegen.. :(

Andererseits kriege ich - auf Anhieb - keinen tighten HiGain Sound aus dieser hier. :schulterzuck:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
FIXXXER
Antworten
9
Aufrufe
1K
floppy8
floppy8
gecko63
Antworten
0
Aufrufe
826
gecko63
gecko63
MrHankey
Antworten
12
Aufrufe
1K
MrHankey
MrHankey

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben