Tokyo Dawn: TDR Collector

  • Ersteller kerninger
  • Erstellt am
Danke für den Hinweis. Finde ich gut, um den Überblick zu behalten, ob man die letzte Version installiert hat oder ob es was Neues gibt. Das war bisher immer ein wenig umständlich (zumindest, wenn man wie ich fast alle TDR-Plugins installiert hat). Bis jetzt zeigt es nix an, was ich zu aktualisieren hätte, aber das kann sich ja bald ändern...

Die Download-Größe von unter 4 MB spricht jedenfalls dafür, dass es kein aufgeblähtes Mega-Tool ist, das die halbe Festplatte belegt. Auch das gibt es ja (leider) hin und wieder.
 
So ein Tool als herstellerunabhängige Lösung wäre mir locker fünfzig Euro wert. Installer- und Versionsverwaltung inkl. Dateipfaden, verschlüsselte Login-Daten für die Seiten der Hersteller und Angaben zu herstellerspezifischen Installationstools...

Naja. Bleibt wohl ein Traum.
 
gutes teil,
einmal kurz die firewall nur für das tool aufgemacht,
alles aktualisiert und dann wieder dicht.
und alles funzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Tool als herstellerunabhängige Lösung wäre mir locker fünfzig Euro wert. Installer- und Versionsverwaltung inkl. Dateipfaden, verschlüsselte Login-Daten für die Seiten der Hersteller und Angaben zu herstellerspezifischen Installationstools...

Naja. Bleibt wohl ein Traum.

Diese Idee ist sehr spannend, einige Kollegen haben bereits angefragt ob ähnliches möglich wäre. Die Schwierigkeit dabei ist dass jeder Developer seine ganz eigene Vorstellung von Copy Protection, Lizensen und Privacy hat. Unsere Copy Protection ist bewusst trivial, auch hinsichtlich Privacy machen wir keine Experimente (EU Firmen unterliegen ohnehin recht strenger Regularien). Das macht es uns sehr einfach.

Collector ist völlig optional, braucht nicht im Hintergrund zu laufen und hat für den Nutzer keinerlei versteckte Seiteneffekte. Daten werden erst gesammelt und gesendet wenn der Nutzer explizit darum bittet, z.B. für Bug Reports, Preset Sharing (später) oder Cloud Sync Optionen nutzen möchte (auch später).
 
hi @FabienTDR, btw. wie siehts denn aus bei euch -
habt ihr noch ein neues tool in der pipeline? :)
 
Ja, wir arbeiten nun schon über ein Jahr intensiv an einer recht aufregenden Sache.

Ich kann heute leider noch überhaupt nichts verraten, wir sind aber fleißig am köcheln. :)
 
Wow! Der original Fabien von TDR?! Hier?! Krass, wusste ich gar nicht. Bin riesen Fan von TDR, auch wenn ich bisher wenig von euch hab, aber der Limiter GE ist bei mir die letzte Instanz auf dem Master als reiner True Peak Limiter, weil er die Transienten deutlich besser erhält, als die True Peak Version vom Pro-L2.

EDIT: Hmpf, bin jetzt nicht mal sicher ob DER oder DIE Fabien?... :smil45afbed37499d:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine "die" würde auch Fabienne heißen. ;)
 
Haha, immer noch "DER" ;)
Wenn man schon mal den Fachmann hier hat, mal ein konstruktiver Vorschlag:

Ergänzt bei dem VOS Slick EQ GE ein zweites Mittenband. Dann wäre das DER Mixing-EQ schlechthin. Ein Mittenband ist mir oft zu wenig. Daher setze ich ihn kaum noch ein, was schade ist.
 
Ergänzt bei dem VOS Slick EQ GE ein zweites Mittenband. Dann wäre das DER Mixing-EQ schlechthin. Ein Mittenband ist mir oft zu wenig. Daher setze ich ihn kaum noch ein, was schade ist.
Ich vermisse das dort gar nicht unbedingt und komme eigentlich mit dem einen vorhandenen Mittenband ganz gut zurecht. Dafür habe ich in letzter Zeit häufiger mal den eingebauten Tilt EQ genutzt, den ich sehr nützlich finde.
 
Ergänzt bei dem VOS Slick EQ GE ein zweites Mittenband. Dann wäre das DER Mixing-EQ schlechthin. Ein Mittenband ist mir oft zu wenig. Daher setze ich ihn kaum noch ein, was schade ist.
Ich vermisse das dort gar nicht unbedingt und komme eigentlich mit dem einen vorhandenen Mittenband ganz gut zurecht. Dafür habe ich in letzter Zeit häufiger mal den eingebauten Tilt EQ genutzt, den ich sehr nützlich finde.
Nimm z.B. Drums (Closemike von Bassdrum oder Tom). Da setzt man unten vielleicht einen Lowcut, dann zieht man die Bässe etwas hoch, senkt die unteren Mitten ab, pusht die oberen Mitten für die Durchsetzungskraft und gibt auf die Höhen einen Shelf. Da komme ich mit nur einem Mittenband nicht hin. Ähnlich ist es bei vielen anderen Signalen.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Ergänzt bei dem VOS Slick EQ GE ein zweites Mittenband. Dann wäre das DER Mixing-EQ schlechthin. Ein Mittenband ist mir oft zu wenig. Daher setze ich ihn kaum noch ein, was schade ist.
Ich vermisse das dort gar nicht unbedingt und komme eigentlich mit dem einen vorhandenen Mittenband ganz gut zurecht. Dafür habe ich in letzter Zeit häufiger mal den eingebauten Tilt EQ genutzt, den ich sehr nützlich finde.

ich finde die idee mit dem 2. mittenband gar nicht so schlecht.
würd ich auf jeden fall unterstützen.
 
Nimm z.B. Drums (Closemike von Bassdrum oder Tom). Da setzt man unten vielleicht einen Lowcut, dann zieht man die Bässe etwas hoch, senkt die unteren Mitten ab, pusht die oberen Mitten für die Durchsetzungskraft und gibt auf die Höhen einen Shelf. Da komme ich mit nur einem Mittenband nicht hin. Ähnlich ist es bei vielen anderen Signalen.
Ist völlig richtig. Da ich aber bei Equalizern nicht unbedingt den "Einen-für-alles"-Ansatz verfolge (auch wenn das sicher manchmal vernünftiger und auch einfacher wäre), findet sich im Zweifelsfall ein Zweit-EQ, mit dem ich an dem anderen (zusätzlichen) Mittenband rumfrickeln kann. Bis ich dann in meiner Kette von siebzehn Equalizern nicht mehr durchblicke...
 
Wie jetzt Zweit-EQ? Du gehst dem TDR EQ fremd? Da wird der Fabien aber ziemlich traurig sein.:eek:
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Ja, habe ich auch schon gemerkt: Ich hätte das nicht öffentlich sagen sollen.
 

Neue Antworten


Zurück
Oben