Windows 10 21H1

  • Ersteller tylerhb
  • Erstellt am
Du meinst so etwas?
-ist eher eine Frage der Zeit, die für ein Rendering benötigt wird. Hier kommen Lichtquellen und Reflexionen auf der Objektoberfläche dazu. Auch der AMD-Rechner hat dafür mindestens ein (paar?) Stündchen gebraucht.
Wenn jetzt 3D-Mark ein Kriterium sein soll, ok, dann hast du gewonnen.
 
Sollen wir diesen Weg einschlagen?

Nein. Ich dachte nur, auf eine Frage kommt vielleicht eine Antwort. Mit irgendwas, das Deine Zitierte Aussage stützt.
Diese hier:

Ich vermute das mit M1 ähnliches passieren wird.

Was bitte soll ich denn dann mit einer Antwort anfangen, die nur aus einem Wort besteht?

Um dem mal was gegenüber zu stellen, ich halte den M1 für ein Konzept, dass ziemlich schnell von anderen Hardware Herstellern adaptiert werden wird. Die noch mehr GHz, mehr Cores und dazu noch Konzepte, die lahmen Speicher beschleunigen sollen wie Intel Optane zum Beispiel haben eine Grenze erreicht, wo mehr nicht mehr geht. Die Hitze, welche die entwickeln ist enorm, ebenso der Aufwand um die vor dem Hitzetod zu bewahren. Analog zur Hitze verhält sich dann auch der Stromverbrauch.

Diese Grenzen und Nachteile hat ein SoC Konzept nicht. Im Gegenteil, es hat die Begrenzungen überwunden und da ist noch jede Menge Luft nach oben.

ARM Code ist auch kein Hexenwerk. Auf meinem MAC läuft sogar eine VM von Parallels mit einer Windows ARM Installation drauf.

Mir fällt beim besten Willen kein Argument ein, warum Apple das gleich wieder einstampfen und zu Intel oder AMD wechseln sollte.

Wie auch immer, auch von anderen Hardware Herstellern gab es wirklich abgefahrene Innovationen. Allerdings auch immer wieder mit Apple im Verbund. Firewire oder Thunderbolt zum Beispiel.

Und wie gesagt, kann man drauf warten, bis die vermehrt mit SoC Konzepten auf ARM Basis daherkommen.
 
Ihr macht da echt 'ne Win vs. Mac Nummer draus,
Du, im anderem Thread wollte man mir erklären das es mit PCs nie Probleme wie BSD gab und in diesem Thread das es nur Probleme gibt, selbst Drucken sei ein Mysterium.

Ganz klar: PC war früher Schrott und heute ist alles gut. Win10 läuft.

Mac hat bisher immer alle gemolken und funktionsfähige Computer vom OS ausgeschlossen.
Gut, hätte Apple so ein Statement abgegeben wie:" Wir hatten mit Intel einen Knebelvertrag der uns dazu Zwang (so wie damals Intel + Microsoft den Gerüchten nach..) den Leuten immer wieder neue Hardware auf's Auge zu drücken...."
ja dann wäre alles klar gewesen, aber leider sprechen iPhones gegen diese Möglichkeit da keine Intel Chips verbaut.
Auch da wird jedes ältere iPhone verlangsamt und irgendwann (ähnlich wie bei Android) ausgeschlossen von weiteren Upgrades.

Ich weiß nicht warum man irgendwelche Illusionen aufrecht erhalten muss?
Der PC der immer lief und Apple denen es nicht um`s Melken geht.

Logic 8 war instabil. Und, wer stirbt jetzt deswegen?
Bitwig 1 war ein Witz.
Win 95 - Win 8 auch nicht das Gelbe vom Ei.
OS X Snow Leopard der Bruder von Win XP.

Kann doch nicht so schwer sein zuzugeben das etwas scheisse war.
Immer dieses verteidigen.

Sidechain bei Cubase SX...klar....reiner Zufall das Ableton und Logic Standard im EDM wurden.
Hatte nichts mit Sidechain bei Cubase zu tun...Compadre...das war so geil...was will man mehr.

Aber um mal zurückzukommen: isch habe keine Probleme mit de Updäte und Drucken.
 
Mir fällt beim besten Willen kein Argument ein, warum Apple das gleich wieder einstampfen und zu Intel oder AMD wechseln sollte.
Darum ging es doch gar nicht, es ging darum nicht Version 1 des M1 Mac zu kaufen sondern lieber auf Version 2 mit evtl. M1X oder M2 Prozessor.
Apple wird sicherlich nicht wieder zu Intel geschweige AMD wechseln.

8 Kerne sind m.M.n. nicht das höchste der Gefühle und wie mein Kumplel so schön sagt: Apple hat sicherlich längst eine Blaupause eines besseren Prozessor der evtl. schon Ende des Jahres (Herbst) rauskommt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben