Windows 10 21H1

  • Ersteller tylerhb
  • Erstellt am
Der einzigste Mac-Nachteil sind die Reparaturen und fest verbaute Hardware-Komponenten. Deshalb habe ich geschlossene Systeme bis jetzt immer verabscheut. Nu habe ich so einen Mini und fühl mich doch gans seksi, hehe.
 
Aber Scherz beiseite: ist Steinberg tatsächlich so empfindlich?
 
Zu schwache Leistung, also keine Alternative

Hm? Noch nichts gehört vom M1?

Für Ausführliche Erfahrungsberichte hier lang.

Ich war selbst 25 Jahre Windows Anwender. Mit 10 hat das dann irgend wann mal nur noch genervt. Jetzt MAC seit einigen Jahren. Zeit, die ich mit dem OS, Optimierungen, Fehlersuche oder was man das sonst so macht, damit das ordentlich flutscht, ist um gut 99% oder mehr gefallen.

Leistung satt. Preis stimmt, vor allem wenn man den Wiederverkaufswert mit bedankt. Was will man mehr......

ist Steinberg tatsächlich so empfindlich?

Auf MAC nicht. Obwohl das ASIO verwendet anstatt dem eingebauten Core Audio des OS.
 
Auf MAC nicht. Obwohl das ASIO verwendet anstatt dem eingebauten Core Audio des OS.
Ich verstehe nicht warum ein Win Update eine DAW so verbiegen sollte.
Mache seit 2017 Updates mit und Bitwig läuft.
 
Aber Scherz beiseite: ist Steinberg tatsächlich so empfindlich?

Ich hab die letzten paar Jahre Studio one und auch Ableton ausprobiert und war erstaunt wie gut die liefen,
so performant und flüssig. Cubase ist geil von der Ausstattung, die Beipackplugins klingen top, aber
gefühlt ist es lausig programmiert und sehr fehleranfällig. So fehleranfällig, dass viele User regelmäßig
den Ordner in dem die Einstellungen gespeichert werden gelöscht werden muss.

Weiss der Deibel woran das liegt, aber Spaß macht das nicht.

Bei anderen wiederum läuft es top, wie auch momentan bei mir. Nicht immer sind Gründe fassbar
 
Ja ein Kollege von mir ist auch auf Nuendo und beschwert sich gar nicht, ähnlich wie @zille1976.

Könnte das Intel/AMD abhängig sein?

Er hat wie ich AMD.
 
Nvidia Grakas können Probleme machen, weil sie eine recht hohe DPC Latenz haben,
aber sonst gab es bis auf Windows keine Gemeinsamkeiten.

Meine Probleme beschränken sich momentan eher auf Windows 10. Nervt halt,
deshalb werde ich alsbald auf Mac wechseln.
 
Ob es am Prozessor-Hersteller liegt wäre schon interessant. Weitere Gründe könnten der Umbau vom User-Interface bei Windows 10 und / oder Anpassungen von Steinberg sein.
 
So, erledigt. 21H1 installiert, vorher alle iLoks deaktiviert, nachher wieder aktiviert (ob's nun nötig war oder nicht...). Installation des Updates ging diesmal wirklich relativ zügig.

Nun die spannende Frage, ob mich 21H1 morgen mit einer bösen Fehlfunktion überrascht, die es vorher nicht gab. Denn spannend ist es ja immer, das muss man ihnen lassen. Beim vorletzten Mal (oder so) konnte ich nach dem Update nicht mehr drucken...
 
Wenn es läuft und ich nichts änder, welchen Grund hab ich dann irgendwas zu ändern?

Etwa wegen extrem dummer Kommentare wie deinem?

Schreib mal in Deinen Avatar statt Mitschwätzer einfach Dummschwätzer rein.
Das passt dann besser
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben