Sonuscore 2021 Orchestra Contest - mein Beitrag.

OnZ

OnZ

Registriert
19.02.20
Beiträge
193
Reaktionen
154
Punkte
672
Wertes Forum,

wie einige vielleicht erfahren haben, findet dieses Jahr wieder ein sonuscore/bestservice composer contest statt.
https://recording.de/magazin/news-the-orchestra-contest.5925/

Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere mal in meine Version reinhört, und mir zum Mix, insbesondere der Sprachverständlichkeit etwas sagen könnte.
Einsendeschluss ist der 28.05, also noch etwas Zeit für nachträgliche Korrekturen.
Lieben Dank.

 
Zuletzt bearbeitet:
Mega cool! Mir gefällts sehr. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass bei 0:44-0:46 der Schluss der Dissonanzen sehr aprupt kommt, was mich bisschen irritiert hat. Aber sonst mega :)
 
  • Danke
Reaktionen: OnZ
vielen Dank für´s Feedback.:)
Mit der verständlichkeit des Sprechers hattest du keine Probleme?
 
"deep darkness" und "from this world" hatte ich bisschen probleme direkt zu verstehen. vielleicht generell ein bisschen die stimme lautern machen
 
  • Danke
Reaktionen: OnZ
danke dir :)
 
Die Sprachverständlichkeit finde ich auch gut. Der Track ist cool ... naja manches wirkt irgendwie nicht so aus einem Guß. Der übergang zu dem Rockteil beispielsweise.
Oder der Übergang bei Sekunde 30. Das wirkt irgendwie etwas gestolpert, weiß auch nicht so genau ... o_O
Aber insgesamt gibt´s nen Daumen nach oben! :2up:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnZ
Wertes Forum,

wie einige vielleicht erfahren haben, findet dieses Jahr wieder ein sonuscore/bestservice composer contest statt.
https://recording.de/magazin/news-the-orchestra-contest.5925/

Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere mal in meine Version reinhört, und mir zum Mix, insbesondere der Sprachverständlichkeit etwas sagen könnte.
Einsendeschluss ist der 28.05, also noch etwas Zeit für nachträgliche Korrekturen.
Lieben Dank.



Die große Frage ist wohl wie man die Balance zwischen positiv und düster abschmeckt. Ich finde da hast du ne sehr gute Mischung gefunden, am Anfang spooky und danach eher positiv aber auch nicht kitischig. Gut gemacht.
Hall auf die Vox würde ich aber nicht machen, das ist einfach unüblich. Man erwartet trockenen Kinosound aus dem off, finde ich.

Ich bin beim rumtesten auch im zweiten Part eher auf der dunklen eerie Seite geblieben, aber vllt sollte ich das ändern.

Apropos, das Video ruckelt bei mir in Cubase 10.5 extrem. Wot se fuck? Hat jemand auch das Problem? @rkdk du weißt doch alles was Cubase betrifft, woran könnte das liegen? Asio Last ist bei 20 %.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnZ
Apropos, das Video ruckelt bei mir in Cubase 10.5 extrem. Wot se fuck? Hat jemand auch das Problem? @rkdk du weißt doch alles was Cubase betrifft, woran könnte das liegen?
Hi MM... bin unterwegs, aber mal kurz auf deren Seite geschaut.
" Laden Sie hierzu bitte die in hoher Auflösung zur Verfügung gestellte Videodatei herunter "
Also, es ist immer gut und auch regulär gängig, ein Video möglichst ressourcenschonend klein zu wandeln! um in einer Audio DAW entspannt damit arbeiten zu können. Das machen alle Filmkomponisten und Post Pro Leute so, keiner braucht ein HiEnd HD Video in der DAW.
Empfehle hierzu "XMediaRecode" (Freeware, Win only), einfach Mode dort auswählen.
Ganz toll und gerade angesagt ist auch "Shutter Encoder" (auch Freeware, Win, OSX) bei Videovertonern.
Final dann den fertig gemischtenTon einfach ins grosse HD Video rendern, done.
 
Die große Frage ist wohl wie man die Balance zwischen positiv und düster abschmeckt. Ich finde da hast du ne sehr gute Mischung gefunden, am Anfang spooky und danach eher positiv aber auch nicht kitischig. Gut gemacht.
Hall auf die Vox würde ich aber nicht machen, das ist einfach unüblich. Man erwartet trockenen Kinosound aus dem off, finde ich

Vielen Dank. :) Und den Hall werd ich etwas zurücknehmen.

Apropos, das Video ruckelt bei mir in Cubase 10.5 extrem

hast du die framerate des projekts an das Video angepasst? vllt. liegt es daran.
 
Apropos, das Video ruckelt bei mir in Cubase 10.5 extrem. Wot se fuck? Hat jemand auch das Problem? @rkdk du weißt doch alles was Cubase betrifft, woran könnte das liegen?
Hi MM... bin unterwegs, aber mal kurz auf deren Seite geschaut.
" Laden Sie hierzu bitte die in hoher Auflösung zur Verfügung gestellte Videodatei herunter "
Also, es ist immer gut und auch regulär gängig, ein Video möglichst ressourcenschonend klein zu wandeln! um in einer Audio DAW entspannt damit arbeiten zu können. Das machen alle Filmkomponisten und Post Pro Leute so, keiner braucht ein HiEnd HD Video in der DAW.
Empfehle hierzu "XMediaRecode" (Freeware, Win only), einfach Mode dort auswählen.
Ganz toll und gerade angesagt ist auch "Shutter Encoder" (auch Freeware, Win, OSX) bei Videovertonern.
Final dann den fertig gemischtenTon einfach ins grosse HD Video rendern, done.

Ja geil, geht. Hätte ich auch selber drauf kommen können. Danke!
Übrigens, mov wollte er irgendwie nicht haben. Kann aber auch sein dass ich beim Skalieren das Seitenverhältnis upgescrewed hab. Hab jetzt mp4 mit H264/AVC wie im Original genommen, nur Auflösung auf ein Viertel reduziert, läuft flüssig jetzt.
Komisch trotzdem, weil weder ASIO Last noch GPU Last irgendwelche Spitzen gezeigt hat vorher. Aber whatever, Hauptsache es läuft jetzt.
 
Ja geil, geht. Hätte ich auch selber drauf kommen können. Danke!
Übrigens, mov wollte er irgendwie nicht haben. Kann aber auch sein dass ich beim Skalieren das Seitenverhältnis upgescrewed hab. Hab jetzt mp4 mit H264/AVC wie im Original genommen, nur Auflösung auf ein Viertel reduziert, läuft flüssig jetzt.

Jaaa..gerade bei Filmformaten kann man einiges einstellen, unglücklich oder gewinnbringend rendern...
Cubase/Nuendo schluckt wunderbar mov und auch mp4. Wird auch empfohlen. Bekomme selber eigentlich immer ein entspanntes mp4 zugesendet zum Voiceover Vertonen. Nie Probleme gehabt.
Wenn Film doch mal zu gross, konvertier ich die einfach kleiner. Dann rennt die DAW smooth und die CPU juckt es nicht.
Klar, man kann mit Quality Regler usw. im Wandlungstool viel erreichen. Aber schon runterkonvertieren in reguläre Kleinformate 640er, gar 480er usw. Filmchen helpen immens... Musst ma checken, MM. Lohnt.
 
hast du die framerate des projekts an das Video angepasst? vllt. liegt es daran.
Dann wär kein Bild, meine ich. Framerate kann man aber in Cubase easy übertragend anpassen, wenn Differenz.
Ruckeln und Stottern im Playmode ist eigentlich immer was mit grössere Belastung Videoengine, lohnt Video stets schön klein zu halten (Auflösung/Format/Quali) in der DAW.
Hatte neulich mal nen fetten 90minüter, VO Doku. Einfach sauklein gemacht, alles war dann easy. Für Sprecher reichte es locker als Orientierung, TC kommt ja von Nuendo eingeblendet. Finaler Filmton geht dann zur Post Videofirma, die rendern den Ton plus Bild in HiEnd HD 4k oder was auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: OnZ

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben