Information ausblenden

The Orchestra Contest 2021 by Sonuscore & bestservice mein Beitrag

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von mazze, 25.05.21.

  1. mazze

    mazze Themenersteller Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    9.764
    9764
    Liebe Kollegen der komponierenden Zunft,

    nachstehend findet ihr meinen Contestbeitrag. Was hat sich der Komponist dabei gedacht?
    Am Anfang wollte ich die gruselige Atmosphäre betonen, was die Oboe mit einem anspielenden Tritonus im Harmoniekontext macht, dazu natürlich spooky Chöre. Danach habe ich versucht auf den Schnitt hin zu orchestrieren und die Hits zu setzen. Viel Einsatz von Epic Horns, weil das mit ein Thema des Produktlaunches ist. Bin sehr gespannt auf euer Feedback!

    Mazze

     
    mazze, 25.05.21
    #1
    Dodo_I, Ethersis und OnZ bedanken sich.
  2. OnZ

    OnZ Holz Ohren

    Registriert seit:
    19.02.20
    Punkte:
    391
    391
    Kommt gut. Beim erscheinen des "Horns of hell"- Logos hätte ich vielleicht noch ein bisschem mehr extra Bombast erwartet. Ansonsten toller Sound und Arrangement.
    Aber was ist mit dem Sprecher? Keine Lust auf die Stimme gehabt? :)
     
    OnZ, 25.05.21
    #2
  3. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    20.420
    20420
    Erst mal ganz wichtig! Ich hatte mir den Contest auch angesehen und meine mich an einen Sprecher zu erinnern. Kann es sein das du den vergessen hast oder bilde ich mir das nur ein?
    Ansonsten gefällt es mir ganz gut.
    Ein paar meiner Gedanken:
    Der Anfang ist supergruselig. Sehr gut getroffen!
    0:26 Hier kommt der Hit perfekt auf den Punkt und trotzdem ist klar, dass hier noch nicht die Klimax erreicht ist. Die verzerrte Gitarre paßt da wunderbar hin.
    0:37 Hier machts auch wieder krabumms.
    0:44 Jetzt geht's los. ... Das ist mir aber etwas zu sehr angezogene Handbremse bei den Percussions. Würde es da mehr abgehen hättest du deine Chancen imho enorm erhöht. Die Snare mit der 1/4 Pauke bringt´s nicht richtig. Würdest du mir gegenüber sitzen würde ich jetzt vermutlich wild auf nem Tisch herum klopfen um darzulegen was ich meine.
    ProjectSAM hat einen Track in dem die Percussions ganz gut abgehen. Sowas wie bei 0:28, einfach um mal einen akustischen Vergleich zu haben. Ist ja immer schwierig mit Worten. ;)
    Wenn man dann noch die Schrift akustisch eingebunden hätte wäre es ganz großes Kino.

     
    Ethersis, 25.05.21
    #3
  4. mazze

    mazze Themenersteller Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    9.764
    9764
    Ich habe bei sonuscore/bestservice nachgefragt, ob mit oder ohne möglich/gefordert ist. Mir wurde mitgeteilt, dass beides gehe. Da ich meine Musik zu 100 Prozent in den Vordergrund stellen wollte und keine Lust darauf hatte, die Stimme perfekt einzubetten, habe ich gerne auf sie verzichtet.
     
    mazze, 25.05.21
    #4
  5. mazze

    mazze Themenersteller Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    9.764
    9764
    Lieber Ethersis,

    herzlichen Dank für deine auführliche Rezension, was mein persönlicher MetalMaster ansagt, hat immer Gewicht :)

    Hoffentlich nicht nur Dorfkinotrailer statt großes Kino grins.Man merkt dein Speedmetal doublebase Gen hihi. Das klingt in dem Beispiel bissle wie ne durchgeballerte Doublekick, ja vermutlich hätte ich mit noch mehr perkussiven Elementen arbeiten sollen um es dramatischer zu machen. Und ja, hätte noch mehr auf die Bildhandlung eingehen sollen, wesentliche Cuts sind dabei, aber halt nicht alles...

    Beim nächsten Contest versuche ich mal in Dramaturgie, Perkussivem und Schnitt nachzulegen. Die Sprecherfrage oder -nichtfrage hatte ich geklärt.

    Danke nochmals für alle Hinweise
     
    mazze, 25.05.21
    #5
  6. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    20.420
    20420
    Haha! Ja, das kann sein. In meinem Beispiel ist es vermutlich auch auf die Spitze getrieben deshalb ist es mir wohl auch im Gedächtnis geblieben. :D
     
    Ethersis, 25.05.21
    #6
    mazze bedankt sich.