NI: Action Strings 2

mazze

mazze

Registriert
06.04.03
Beiträge
4.796
Reaktionen
2.329
Punkte
12.547
NI hat die Action Strings herrlich weiterentwickelt:


Kann es kaum erwarten bis es einen Ultimate Sale gibt.

Und das dürfte ordentlich Konkurrenz für die EastWest Opus Edition sein...
Video ist beeindruckend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon impressing.
Dass man das Patch nicht verlassen muss finde ich allerdings eher für einen Live Einsatz interessant. Und ob man das oft hat?

Die Phrasen sind allerdings recht interessant. Und da man sie, wie bei The Orchestra auch, per drag and drop als MIDI in die DAW einfügen kann, finde ich das immer noch ein schlagendes Argument gegen Opus, wo man das offenbar nicht kann (meines aktuellen Wissens nach).
 
drag and drop als MIDI in die DAW
Finde ich auch super, dann kann man ganz schnell die Streicher mit dieser Mischung aus Inspirationsquelle, gut schmeckender Tütensuppe und self made Licks verlassen, die Quelle quasi mitnehmen und Leben in andere Nichtstreichinstrumente einhauchen.

Mancher wird vielleicht wieder jammern und sagen "bähhhhhh" nicht bis zur letzten Note selbst geschrieben, ich sehe es nicht so, es zählt das Ergebnis. Für nen guten Eintopf züchte ich ja auch nicht die Sau ran und wenn ich ein Loch in die Wand bohre fange ich auch nicht mit der Konstruktion einer Bohrmaschine an, ich nehme sie halt.

Hoffentlich kommt bald ein Ultimate Deal, bei dem dat Zeugs dabei ist. Angst macht mir nur der mögliche Bedarf eines neuen PC, wenn man da opulent Vollgas gibt, könnte ich mir vorstellen, dass man verdammt viel CPU braucht.
 
Beim Ultimate CE Deal würde ich auch zuschlagen. Kommt wahrscheinlich Ende Juni Anfang Juli.
Ich freue mich aber mehr über den neuen Session Guitarist.
 
Beim Ultimate CE Deal würde ich auch zuschlagen. Kommt wahrscheinlich Ende Juni Anfang Juli.
Ich freue mich aber mehr über den neuen Session Guitarist.
Der ist auch geil. Dieses Mal lohnt sich schon wegen wenigen Instrumenten das Update.
 
Mancher wird vielleicht wieder jammern und sagen "bähhhhhh" nicht bis zur letzten Note selbst geschrieben
Rischtisch. :D:D:D
Aber diese kleinen miniphrasen die man zusammentüddeln kann klingen wirklich extrem geil und so in der Form mit kaum einer lib umsetzbar.
 
aber der Deal, der jetzt im Sommer kommt, hat nur die 13er-Sachen, also da gehört Action Strings 2 noch nicht zu, das gibt´s in 2 Jahren im 14er-Summer-of-Sound-Deal
da müsst ihr beide wohl den vollen Preis zahlen, oder auf nen Single-Deal an Black-Friday oder Xmas hoffen

https://www.native-instruments.com/...ltimate-collectors-edition/included-products/
Stimmt! :mad:Hab ich vergessen. Muss dann mal schauen, ob der Guitarist dabei ist.
Sonst lasse ich es!
 
Gerade gelesen: Setzt einen i7 Prozessor voraus!
 
Muss dann mal schauen, ob der Guitarist dabei ist.
wenn du die Electric Vintage meinst, die im Februar rauskam, ist sie nicht dabei

es wird bei NI nichts nachträglich in die komplete-Pakete eingefügt, einzige Ausnahme war da der MassiveX, aber auch nur "indirekt", weil gehörte zum Lieferumfang war halt nur noch lieferbar :p

schau doch einfach bei meinen Link, da ist doch alles wunderschön aufgeführt und nicht nur aufgelistet, somit weisst direkt was drin ist und was nicht. mach´s dir doch nicht schwerer als nötig ;)

Gerade gelesen: Setzt einen i7 Prozessor voraus!
das steht wo?
also ich lese da:
Intel Core i5 oder gleichwertige AMD CPU, 4 GB RAM (6 GB empfohlen)
 
Es ist mal wieder soweit!

Vor ein paar Jahren war hier ja die große Trailer-Welle.
Ziemlich abgeebbt (gott sei dank). Wo sind die alle abgeblieben. In Hollywood? Ich bezweifel es.

Alles was NI in der Vergangenheit in diesem Segment in den Markt brachte klang in der
1. Minute fantastisch, nach der
3. Minute taten mir die Ohren weh (monoton, kein random etc), nach der
5. Minute, deshalb ein Nein Danke von mir.

Diesmal wird mal wieder geworben "far more realistic".
Bleibt abzuwarten.

Wünsche denoch viel Spaß damit und have a good time in LA!
 
Warte auf die nächste CE!
die kommt wohl nächstes Jahr, ausser sie ändern ihren Zyklus durch die Zusammenarbeit mit iZotope :schulterzuck:

Den Link kenne ich schon. Schaue da schon hin und wieder drauf.
Die Guitar ist nicht dabei.
ist ja klar, K13 ist ja schon viel länger draussen als die Gite
vielleicht wäre ja auch (für mich) ratsam, das 1 Jahr noch zu warten und dann K14 kaufen, statt dieses K13 und in 2 Jahren K14, denn mit 50% off müsste sich das ja ausgehen
s014.gif
 
Bis jetzt habe ich immer länger gewartet:
Komplete 3, 5, 11 und 12.
 
Hat schon mal jemand probiert ob Action String 2 auch mit einem I5 funzt?
 
Auf einem i5 wird es sicher laufen. Aber aufpassen muss man schon: Der neue Session Guitarist Picked Nylon läuft nicht auf dem Mac 5.1.
Liegt aber da eher am MacOS und nicht am Prozessor. Beim Massive X liegt es am Prozessor. Da kommt auch die Meldung, dass es am Prozessor liegt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Neue Antworten


Zurück
Oben