NI Action Strings

• Ersteller kberghoffer
  • Erstellt am
K

kberghoffer

Reaktionen
1
Hallo ihr,
nach langer Grundlagenforschung sind bei mir nun alle Klarheiten beseitigt...;-(

eine Grundsatz Frage zu NI Action Strings bzw Studio Drummer.

ist es mit diesen Kontakt Libraries (also solche die patterns abspielen) grundsätzlich NUR möglich diese als AUDIO aufzunehmen?
oder könnt ihr in S1 auch die MIDI daten davon aufnehmen?...wenn ja...bitte wie macht ihr das?

Danke, Klaus

Hallo und :welcome:

In Studio Drummer kann man die Patterns per D&D aus dem Interface in die DAW ziehen.

danke !

das sind aber dann noch immer Audio daten oder?

die Frage war vielleicht nicht ganz klar gestellt:
die patterns die da mitkommen (bei Action Strings) möchte ich melodisch verändern...aber wie wenn nur audiostrom aufgenommen wurde und kein Midi editor zur verfügung steht??

oder spielen die ganzen cracks zuerst MIDI daten mit einem anderen Instrument / Patch ein (e.g. Piano) und lassen dann mit Action strings wiedergeben?

Danke.

Nein, das sind Midi-Dateien.

Und Cracks nutzen keine Action Strings :p

die patterns die da mitkommen (bei Action Strings) möchte ich melodisch verändern...aber wie wenn nur audiostrom aufgenommen wurde und kein Midi editor zur verfügung steht??

nicht möglich. das sind feste Phrasen.

Und Cracks nutzen keine Action Strings

stimmt leider! Da solltest Du dich nach einer anderen Streicherlibray umsehen. Also um felxibel Streicherarrangements zu programmieren ist das nicht die richtige Software. Um Tracks schnell aufzuplustern schon eher. Also eher eines dieses "Blender"-Instrumente.
Dreiklang spielen - WOW - aber NullKommaNull flexibel. In einem Pop oder Rockstück kann es, im Hintergrund dudelend , schon nützlich und wertvoll vor allem zeitsparend sein. Aber kreativ ist was anderes.

Anderes Beispiel sind noch die ganzen Heavocity und Symphobia Klamotten. Kreativitiätskliller in meinen Lauschern. Es sei denn, man setzt sie sehr dezent sein. Die totalen Blender zu einem unverschämten Preis und ich dachte Ominsphere wäre die Speerspitze ;-)
Noch ein berühmtes Beispiel ist der alte Virtual Guitarist. Der nach ähnlichem Schema wie die Action Strings arbeitet und dessen Phrasen man sofort und überall heraushört.

Wobei...solche Dinger können natürlich auch ne feine Inspirationsquelle sein.

btw. hier mal ein hauseigener Test der Action Strings
https://recording.de/Magazin/Testbe...est:_Sonuscore_NI_Action_Strings.html#article

In Studio Drummer kann man die Patterns per D&D aus dem Interface in die DAW ziehen.

das sind aber dann noch immer Audio daten oder?

mach des doch mal und Du wirst sehen, das Du dann Midi-Daten in Deiner Spur hast

Und beim SD kann man die dann ganz normal editieren.

Und Cracks nutzen keine Action Strings :p

smil60.gif

SCNR