Information ausblenden

NI: Action Strings 2

Dieses Thema im Forum "Hardware- & Software-News" wurde erstellt von mazze, 12.05.21.

  1. mazze

    mazze Themenersteller Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    8.686
    8686
    NI hat die Action Strings herrlich weiterentwickelt:


    Kann es kaum erwarten bis es einen Ultimate Sale gibt.

    Und das dürfte ordentlich Konkurrenz für die EastWest Opus Edition sein...
    Video ist beeindruckend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.21
    mazze, 12.05.21
    #1
    TheSarge und CFR bedanken sich.
  2. Dodo_I

    Dodo_I Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    28.206
    28206
    Schon impressing.
    Dass man das Patch nicht verlassen muss finde ich allerdings eher für einen Live Einsatz interessant. Und ob man das oft hat?

    Die Phrasen sind allerdings recht interessant. Und da man sie, wie bei The Orchestra auch, per drag and drop als MIDI in die DAW einfügen kann, finde ich das immer noch ein schlagendes Argument gegen Opus, wo man das offenbar nicht kann (meines aktuellen Wissens nach).
     
    Dodo_I, 13.05.21
    #2
  3. mazze

    mazze Themenersteller Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    8.686
    8686
    Finde ich auch super, dann kann man ganz schnell die Streicher mit dieser Mischung aus Inspirationsquelle, gut schmeckender Tütensuppe und self made Licks verlassen, die Quelle quasi mitnehmen und Leben in andere Nichtstreichinstrumente einhauchen.

    Mancher wird vielleicht wieder jammern und sagen "bähhhhhh" nicht bis zur letzten Note selbst geschrieben, ich sehe es nicht so, es zählt das Ergebnis. Für nen guten Eintopf züchte ich ja auch nicht die Sau ran und wenn ich ein Loch in die Wand bohre fange ich auch nicht mit der Konstruktion einer Bohrmaschine an, ich nehme sie halt.

    Hoffentlich kommt bald ein Ultimate Deal, bei dem dat Zeugs dabei ist. Angst macht mir nur der mögliche Bedarf eines neuen PC, wenn man da opulent Vollgas gibt, könnte ich mir vorstellen, dass man verdammt viel CPU braucht.
     
    mazze, 13.05.21
    #3
  4. HannesMac

    HannesMac

    Registriert seit:
    18.08.06
    Punkte:
    6.561
    6561
    Beim Ultimate CE Deal würde ich auch zuschlagen. Kommt wahrscheinlich Ende Juni Anfang Juli.
    Ich freue mich aber mehr über den neuen Session Guitarist.
     
    HannesMac, 13.05.21
    #4
  5. mazze

    mazze Themenersteller Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    8.686
    8686
    Der ist auch geil. Dieses Mal lohnt sich schon wegen wenigen Instrumenten das Update.
     
    mazze, 13.05.21
    #5
  6. TheSarge

    TheSarge Individualist

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    18.065
    18065
    TheSarge, 13.05.21
    #6
    mazze bedankt sich.
  7. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    18.905
    18905
    Rischtisch. :D:D:D
    Aber diese kleinen miniphrasen die man zusammentüddeln kann klingen wirklich extrem geil und so in der Form mit kaum einer lib umsetzbar.
     
    Ethersis, 13.05.21
    #7
    mazze und Dodo_I bedanken sich.
  8. HannesMac

    HannesMac

    Registriert seit:
    18.08.06
    Punkte:
    6.561
    6561
    Stimmt! :mad:Hab ich vergessen. Muss dann mal schauen, ob der Guitarist dabei ist.
    Sonst lasse ich es!
     
    HannesMac, 13.05.21
    #8
  9. mazze

    mazze Themenersteller Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    8.686
    8686
    Mist...
     
    mazze, 13.05.21
    #9
  10. HannesMac

    HannesMac

    Registriert seit:
    18.08.06
    Punkte:
    6.561
    6561
    Gerade gelesen: Setzt einen i7 Prozessor voraus!
     
    HannesMac, 13.05.21
    #10
    mazze bedankt sich.
  11. TheSarge

    TheSarge Individualist

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    18.065
    18065
    wenn du die Electric Vintage meinst, die im Februar rauskam, ist sie nicht dabei

    es wird bei NI nichts nachträglich in die komplete-Pakete eingefügt, einzige Ausnahme war da der MassiveX, aber auch nur "indirekt", weil gehörte zum Lieferumfang war halt nur noch lieferbar :p

    schau doch einfach bei meinen Link, da ist doch alles wunderschön aufgeführt und nicht nur aufgelistet, somit weisst direkt was drin ist und was nicht. mach´s dir doch nicht schwerer als nötig ;)

    das steht wo?
    also ich lese da:
     
    TheSarge, 13.05.21
    #11
    mazze bedankt sich.
  12. HannesMac

    HannesMac

    Registriert seit:
    18.08.06
    Punkte:
    6.561
    6561
    HannesMac, 13.05.21
    #12
  13. Rex

    Rex

    Registriert seit:
    19.07.12
    Punkte:
    5.146
    5146
    Es ist mal wieder soweit!

    Vor ein paar Jahren war hier ja die große Trailer-Welle.
    Ziemlich abgeebbt (gott sei dank). Wo sind die alle abgeblieben. In Hollywood? Ich bezweifel es.

    Alles was NI in der Vergangenheit in diesem Segment in den Markt brachte klang in der
    1. Minute fantastisch, nach der
    3. Minute taten mir die Ohren weh (monoton, kein random etc), nach der
    5. Minute, deshalb ein Nein Danke von mir.

    Diesmal wird mal wieder geworben "far more realistic".
    Bleibt abzuwarten.

    Wünsche denoch viel Spaß damit und have a good time in LA!
     
    Rex, 13.05.21
    #13
  14. TheSarge

    TheSarge Individualist

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    18.065
    18065
    die kommt wohl nächstes Jahr, ausser sie ändern ihren Zyklus durch die Zusammenarbeit mit iZotope :schulterzuck:

    ist ja klar, K13 ist ja schon viel länger draussen als die Gite
    vielleicht wäre ja auch (für mich) ratsam, das 1 Jahr noch zu warten und dann K14 kaufen, statt dieses K13 und in 2 Jahren K14, denn mit 50% off müsste sich das ja ausgehen [​IMG]
     
    TheSarge, 13.05.21
    #14
    Dodo_I bedankt sich.
  15. HannesMac

    HannesMac

    Registriert seit:
    18.08.06
    Punkte:
    6.561
    6561
    Bis jetzt habe ich immer länger gewartet:
    Komplete 3, 5, 11 und 12.
     
    HannesMac, 13.05.21
    #15