Guter Software-Equalizer gesucht

Danke für eure Vorschläge, ich werde sie mir anschauen! Übrigens - für den einen oder anderen hier dürfte interessant sein, dass der entropy:EQ+ von Sonible auf Plugin Boutique für begrenzte Zeit mit einem Code kostenlos zu haben ist!
 
Ich schmeiß noch den gratis Reeq in die Runde:
https://forum.cockos.com/showthread.php?t=213501

vcxyd1m-gif.95812

m2q5i2w-gif.95813
Ist nur für Reaper.
 
Danke für eure Vorschläge, ich werde sie mir anschauen! Übrigens - für den einen oder anderen hier dürfte interessant sein, dass der entropy:EQ+ von Sonible auf Plugin Boutique für begrenzte Zeit mit einem Code kostenlos zu haben ist!
Cool. :)

Schreib es bei Deal Of The Day rein, dann haben alle was davon. :right:
 
Sehe es im Kern wie Entone. Mehr als 4 Bänder braucht man zum Mixen eigentlich nicht. Und zum Saubermachen oder Sounddesignen einfach einen EQ per Insert davor setzen. LoCut hast du ja auch noch in der MixConsole.
dennoch...

1. MELDA EQ ME Equalizer !
wurde schon genannt, das gesamte Free Bundle ist eh top, darin enthalten sind weitere sehr coole Plugins, auch Filter, Zerrer, Modulation, Reverbs..uvam.
obs64_IZFskjC25F.png

EQ ist komplett skalierbar, VST3, sehr gute Analyzersachen, hat sogar Sättigung, u.a. Funktionen.
Bundle Download:
https://www.meldaproduction.com/MFreeFXBundle


2. Nova EQ ! (kostenlose Variante auch schon super!)
csm_TDR_Nova_03_Test_Framed_521432e93c.jpg

Download:
https://www.tokyodawn.net/tdr-nova/


3. Upgrade auf C Pro.
Das möchte ich dir echt in erster Linie anraten, umgerechnet quasi wegen einmalig paar Euros mehr hast neben dem genialen Frequency EQ II noch viel mehr Stuff, Tools, Effekte, Klangerzeuger und Möglichkeiten.
Sag mal... @MartyK , dein Screenshot eingangs mit dem EQ10 scheint zudem eine ältere Cubase Artist zu sein?

kleiner Appetizer, falls interessant:



Frequency 2 und was der noch so alles kann:



Also, man muss sich wirklich wundern, wie gut wir es heutzutage in unseren DAWs haben. Gilt ja auch für andere DAW Hersteller. Was da so mitgeliefert wird, ist echt schon klasse. Das war vor wenigen Jahren noch ganz anders... (Stichwort Cubase SX) hör bloss auf :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stimmt, sorry. Da hab ich wohl nicht mitgedacht. :rolleyes:

sollte theoretisch auch auf anderen daw's mit den reaplugs (reajs) laufen.

Das könnte funktionieren, wobei reajs soweit ich weiß, seit ein paar Jahren nicht mehr aktualisiert wurde. Das müsste man ausprobieren. Ist aber wahrscheinlich zu umständlich, da es eh genug alternativen gibt.
 
Das stimmt schon, aber der ReEQ ist nicht der ReaEQ und nicht bei dem Bundle dabei.
Ach so, es geht um den ReEQ, den Equalizer mit der ungeschicktesten Namensgebung, seit es Schokolade gibt ... so ähnlich wie Cuebase und Waives.
 
Noch ein Tipp beim ToneBooster EQ 4 Check:

Der EQ4 ist einer der wenigen EQs, der beim dynamischen EQing Absenkung wie Anhebung in einem Bereich "gleichzeitig" ermöglicht.

Bsp.:
Lead Vocals:
Meistens sind bei den Männers um die 120-220Hz zu viele Tiefmitten, aber nur dann wenn tief gesungen wird.
Gehts im Song dann mal höher in den Tönen, dann ist es schon von Vorteil, wenn da sogar etwas mehr ist, und helle Stimmen zu stützen.
Beim EQ4 geht das extrem galant, er senkt bspw. mit einer breiten Bell ab, wenn es tief erklingt, und wenn nix in den Tiefen ist, geht die "Bell" nach oben, so weit wie man es einstellt.
Alle dyn. Regler sind da, Attack, Release, Ratio, Threshold wie es soll.

Das bietet der Fabfilter nicht, die dyn. Sektion ist mir beim Fabfilter noch nicht detailliert genug.

Ein EQ, der das ähnlich anbietet wie der TB ist der Waves F6, das geht auch extrem schnell zu bedienen.
Im Sale für 29$ immer mal zu finden.
Den F6 ziehe ich immer dann vor, wenn ich wenige Frequenzen bearbeiten möchte (meistens der Fall).

Ob F6 oder EQ4 ist im Grunde egal, der EQ4 ist halt noch deutlich flexibler, wenn man es braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, meine Entscheidung für einen (parametrischen) Equalizier ist gefallen: Es ist ... Equalizer 4 von Toneboosters! Danke noch mal für eure Hilfestellung.
 
So, meine Entscheidung für einen (parametrischen) Equalizier ist gefallen: Es ist ... Equalizer 4 von Toneboosters!
Ich habe diesen EQ nicht, aber die Toneboosters-Sachen sind m.E. meistens gut (habe ein paar andere VSTs von denen). Insofern wahrscheinlich eine gute Wahl.
 
So, meine Entscheidung für einen (parametrischen) Equalizier ist gefallen: Es ist ... Equalizer 4 von Toneboosters!
Ich habe diesen EQ nicht, aber die Toneboosters-Sachen sind m.E. meistens gut (habe ein paar andere VSTs von denen). Insofern wahrscheinlich eine gute Wahl.
Ja, das denke ich auch, zumindest habe ich bisher nichts Negatives darüber gelesen.
 
Spare auf den Fabfilter Q3 und bis dahin nutze das was du hast ;)
 
Wunderbar.

Gerade gesehen, die Melda Plugins machen auch noch Win 7 mit.

Windows
  • Windows Vista / 7 / 8 / 10 (32-bit or 64-bit)
  • VST / VST3 / AAX compatible host (32-bit or 64-bit)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
6K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can

Zurück
Oben