Angebliche Urheberrechtsverletzung auf YouTube

  • Ersteller Soundmopi
  • Erstellt am
pass auf, manchmal sitzen da auch einfach huans hinter die alles kreuz und quer sperren ohne genauer hin zu schauen.
Mir wurden so zb. meine DL Links zu meiner Soundbank gesperrt. Dahinter saß eine one man Firma aus
Polen, die angeblich beauftragt wurde alle Links zum Plugin runter zu nehmen.... thx for nothing :rolleyes:
Der hatte ne böse eMail von mir bekommen als der host mir ausgeplaudert hatte wer für die Sperre verantwortlich war.

Bin mir aber nicht sicher ob er doch auf eigener Faust gehandelt hat, weil er mehr als all good nothing bad, sorry schreiben konnte
als ich ihm gesagt hab dass ich mit dem Hersteller des Plugins in Kontakt war
 
Er war auch ne kurze Zeit auf Spotify
Wenn er auf Spotify war und du beim hochladen nicht YouTube als Plattform ausgetragen hast, wurde er auch da veröffentlicht. Schau mal ob du unter deinem Namen einen Theme findest. Damit ist dein Song dann auch automatisch in den YouTubekatalogen gelandet.
Stand in der Mail den drin, dass du eine Verwarnung bekommen hast oder lediglich einen Hinweis, dass es einen Urheberrechtsanspruch auf diesen Song gibt. Letzteres ist nicht wirklich tragisch - es könnte nur brenzlig werden, wenn jemand anderes als du selber (vertreten durch deinen Uploader) das Urheberrecht für sich beansprucht.
 
@Ethersis
Es ist eine Urheberrechtsverwarnung
 
Ist der Track noch irgendwo auf einem eigenen Kanal von dir? Wenn ja, seit wann?

Momentan ist er wohl nirgendwo mehr offiziell drauf. Ich hatte mich mal überall rausgenommen. Es hatte seine Gründe.
 
*gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet:
War das eine Warnung durch das Content-ID-System?
 
Nein...da steht manuell erkant.
 
Ich werde morgen dann mal eine Gegendarstellung an Youtube schicken.
Blöde Frage...schreibt man die auf Deutsch oder Englisch :confused:
 
Androhung wegen Urheberrechtsverletzung hatte ich auch schon mehrfach gehabt. Da meine Tracks aber bei der Gema gemeldet, in der Deutschen Nationalbibliothek registriert und meist auch auf physischer CD erschienen sind, hab ich da bisher nie größere Probleme. gehabt.
 
so, Total-Commander war schneller durch den alten PC als gedacht - aber leider nicht dabei, warum auch immer :(

hab nur noch "Return of the Hero", "Armageddon", "The Beyon", "The Last Will", "Rise of the Storm" (immer noch endgeil), "The Moon Long" und "Victory Test 3" - falls von denen mal eins bezichtigt wird ;)
 
Androhung wegen Urheberrechtsverletzung hatte ich auch schon mehrfach gehabt. Da meine Tracks aber bei der Gema gemeldet, in der Deutschen Nationalbibliothek registriert und meist auch auf physischer CD erschienen sind, hab ich da bisher nie größere Probleme. gehabt.

So passiert natürlich nichts mehr!

Ich mach einfach kaum noch was. Es ist nur noch etwas Hobby. Aber das es einen trotzdem noch trifft...a pühh:oops:
Bin immer zu gutgläubig:(
 
Androhung wegen Urheberrechtsverletzung hatte ich auch schon mehrfach gehabt. Da meine Tracks aber bei der Gema gemeldet, in der Deutschen Nationalbibliothek registriert und meist auch auf physischer CD erschienen sind, hab ich da bisher nie größere Probleme. gehabt.


.... und auf der Voyager II Platte ins All geschossen worden sind, hast du vergessen. ;-)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben