Klark Teknik 76-KT statt VstPlugs?

  • Ersteller fitzwilliam
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach, hab das wieder gelöscht. Verschiedene Formen der BIAS kennt man aus der quantitativen Forschung.
 
Immer dieses Umdrehen von jedem Cent. Hab neulich 3000 Euro für einen neuen Laptop auf den Tisch gelegt. Warum? Weil ich davon feucht werde.
Freut mich für dich, dass du so einfach zufrieden zu stellen bist.
Ich bin da doch anspruchsvoller. Und so n Klark Tek macht mich ganz sicher nicht feucht :)
 
Ah, du bist ein Quantitativer. Alles klar.
Wie meinen?
Was hast du denn zu verlieren außer 220 für die Tage wo dein Orbit nen neuen Sateliten hat.
Das ist nicht die Frage. Die Frage ist, was kann ich gewinnen?

Was du gewinnen kannst ist Erkenntnis oder eine wunderbare Argumentationkette warum das alles Nonsens ist. Weißt du was mir an den analog Freunden und Kollegen gefällt, dass diese die Möglichkeiten und Grenzen kennen, aber niemals das digitale samt digitaler HW verteufeln und dann es begründen können was auch nicht jeder vollumfänglich so sieht.

Na ja ist ja auch egal. Bist definitiv eingeladen dich hier mal 2h auszutoben, falls ein Zugticket es erlaubt
 
Ok :)


EDIT: Oops, ging ja gar nicht an mich.
 
Na ja ist ja auch egal. Bist definitiv eingeladen dich hier mal 2h auszutoben, falls ein Zugticket es erlaubt
Danke. Vielleicht mache ich das, wenn man wieder raus kann :)
Ich muss die Sachen aber in meinen Gemächern hören, sonst habe ich den Vergleich nicht.
 
Find ich gut. Könnte einige Software-1176 beisteuern.
Die PTEs haben schon mal vorgelegt. Ist zwar nur ein Original 76er, aber zum Warmhören reicht‘s :)
https://www.pro-tools-expert.com/ho...ln-hardware-limiter-versus-uad1176ln-plu.html
Ich finde dieses Video ziemlich krass. Da kackt die Software schon ziemlich ab (gut, den Waves 1176 finde ich jetzt auch nicht so toll, den Slate kenn ich nicht):
 
Verzeihung, ich hatte schon geschlafen. Vielen Dank für Eure Mühen! Eigentlich ging es aber nur
um das Klark-Dingens. Nur in Verbindung mit Vocals. Nebenbei: Ich performe sehr schlecht, kann nichts,
nehme im Schlafzimmer auf und bespaße mich nur selbst damit!

Stimmt schon, für denn Preis kann man das Teil mal kaufen und ausprobieren.

Lieben Gruß
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Den KT76 finde ich auch nicht schlecht. Aber "brauchen" würde ich den sicher nicht.
Und ob der KT76 oder ein beliebiges PlugIn besser ist, ist etwas sehr vereinfachend gefragt. Was heisst in dem Fall schon besser?
Ich sehe es ganz pragmatisch, wer noch 2HE im Rack frei hat und In/Outs, für den ist das ein ganz nettes Ding für einen schmalen Kurs, welches sich durchaus einsetzen lässt.
 
@mjmueller Ganz lieben Dank! Ich werde darüber nachdenken. Das ist für mich, der nichts macht,
auch vollkommener Luxus. Außerdem muss ich das, nach dem Preamp, zuhause auch erklären!:eek:
 
Wenn Du magst kannst Du mir zB einfach mal eine Monospur zukommen lassen, die ich dann durch den KT76 jage. Dann kannst Du Dir einen konkreten Eindruck verschaffen.
Den Preamp finde ich in diesem Fall hier auch wichtiger :)
 
Wie nett ist das denn? Das Problem, ich rauche im Moment ohne Ende- 50 Zigaretten? Also habe ich
keine Stimme, oder nur kratzig. Heute mittag werde ich geimpft, danach will ich damit aufhören. Vielleicht also
erst dieser Tage. Was denn? Preamp, 12 Uhr. Abstand zum Mic, 30cm. So in etwa, oder?
 
Ich finde dieses Video ziemlich krass. Da kackt die Software schon ziemlich ab (gut, den Waves 1176 finde ich jetzt auch nicht so toll, den Slate kenn ich nicht):
Ich habe den originalen UA 1176 gegen das Waves-CLA- und das Bombshell-Plug-in in der Praxis getestet. Ich kann die negative Einschätzung nicht teilen. Mit dem Avid S3L haben wir da sehr gute Live-Produktionen gefahren, ohne kistenweise Geräte zu schleppen. Und auf allen Gesangskanälen einen 1176er drauf zu haben, war schon geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das von Entone verlinkte Video habe ich gerade keine Zeit, sehe ich mir später mal an.
Der PTE-Test, den Kassette verlinkt hat, ist jedenfalls ein klares Indiz für die Qualität zumindest des UAD-Plugins. Ich höre da keine großartigen Unterschiede und könnte definitiv keinesfalls klar sagen, welcher besser klingt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht ist das bestimmt nicht.
Da ich keinen Hardware 1176 besitze, kann ich mir selbst aber im Grunde kein Urteil anmaßen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fitzwilliam
Antworten
26
Aufrufe
3K
Lessismore
L
fitzwilliam
Antworten
32
Aufrufe
3K
fitzwilliam
fitzwilliam

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben