Welches Cubase-On-Board-Plugin (Reverb / Delay) nehmt ihr für Gesang?

  • Ersteller Schludi
  • Erstellt am
+1.
Die Bricasti Impulsantworten hinterlassen einen erstaunlich guten Eindruck. Es soll grösstenteils kaum bis kein Unterschied zur Hardware zu hören sein.
Download hier:
https://web.archive.org/web/20190201211631/http://www.samplicity.com/bricasti-m7-impulse-responses/



Kleiner Nachtrag - nur für diejenigen, die nicht wissen, was ein Bricasti M7 ist:
https://www.amazona.de/test-bricasti-m7-interview-brian-zolner/

Es ist ein Nobel-Hall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Bricasti Impulsantworten hinterlassen einen erstaunlich guten Eindruck. Es soll grösstenteils kaum bis kein Unterschied zur Hardware zu hören sein.
Yup, Da brauchste kein Seventh Heaven.
Gerade die Chamber und Hall IR's nutze ich gerne.
Ob die jetzt aber an die Hardware rankommen weiß ich nicht.
IR's sind für mich immer auch zu einem gewissen Teil statisch und eine Momentaufnahme.
Ist schon etwas anderes ob man den Tail bei Hardware bzw einem Algo bearbeitet oder in einem IR-Loader nur das IR-Sample verkürzen kann.
 
sind für mich immer auch zu einem gewissen Teil statisch und eine Momentaufnahme.
Ist schon etwas anderes ob man den Tail bei Hardware bzw einem Algo bearbeitet
Exakt, keine Frage, das stimmt auch wiederum.
Algo Hall Effekte sind zudem natürlicherweise flexibler, da hier eben Zugriff auf diverse soundformende Parameter plus freie Modulationen und ebenso oft Parametrisierung der Early Reflections. Auch cool. Ich mag auch noch immer sehr das Lexicon PCM Bundle. Valhalla. Oder Waves, H Verb usw. Gibt ja etliche, siehe dieses Forum und die dortigen Anpreisungen.
 
Ach so. Noch zu den Samplicity Bricasti.
In Reverence funzen auch die Quad Files.
Ist dann True Stereo.
 
Rein nach Gefühl, wie am Büffet und wenn mir was nicht schmeckt, nehme ich was anderes....
 
Hi!

Wenn ihr Reverb auf Gesang macht, nehmt ihr dann Reverence, Roomworks, Roomworks SE oder Revelation?

Ich frage, weil ich Gefühl habe, dass Roomworks SE am ehesten das tut was man will bei Gesang?

Viele Grüße,
Björn

Kommt bei mir auf die Aufnahme an ( das Mikrofon, die Aufnahmeumgebung, ob Stereoaufnahme oder Mono ).

PS: Im Extremfall versuche ich den Hall zuerst leicht herauszurechnen und andere Störungen zu reduzieren bevor ich einen Raumeffekt wieder hinzufüge. Siehe zum Beispiel jetzt hiermit:



siehe auch hier:

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

benni77
Antworten
5
Aufrufe
828
adrachin
adrachin
Eye Green
Antworten
70
Aufrufe
4K
SilentWarrior
SilentWarrior

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben