Wer kommt klar mit Battery 4 Library?

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
@Sascha Franck
zufällig bei YT angeboten bekommen, evtl. was für dich - wenn nicht, einfach vergessen
 
@Sascha Franck : Du hast oben was von missing samples geschrieben... ich hatte das Problem auch mit B1 Kits. Bei B2 waren B1 Kits enthalten, aber anscheinend nicht alle. Ich hatte aber die B1 Kits noch und habe einfach die fehlenden Kits in B2 Kit Ordner kopiert. Dann aber bei manchen die fehlende Sample Meldung erhalten.

Vermutlich kann man das nicht einfach so rüberkopieren, sondern B1 Standard muss in B2 konvertiert werden... weißt Du was das .nki file in den Kit Ordnern macht? Wenn ich auf file gehe werden die Kits wohl angezeigt und eingelesen aber halt einzelne Samples fehlen.

Zwar sind mir die Kits die ich nun habe genug, aber wäre net schlecht die paar fehlenden B1 Kits noch zu haben. B2 ist eine DVD vermutlich war darauf nicht genug Platz für alle B1 Kits...
 
hast "rescan" gemacht? hatte das gerade im Web gelesen, daß das ein immer noch nicht gefixter Bug sei, also das Battery die Kits anzeigt, aber die Samples nicht findet und ein Rescan Abhilfe schaffen soll - Versuch wert
 
ermutlich kann man das nicht einfach so rüberkopieren, sondern B1 Standard muss in B2 konvertiert werden... weißt Du was das .nki file in den Kit Ordnern macht? Wenn ich auf file gehe werden die Kits wohl angezeigt und eingelesen aber halt einzelne Samples fehlen.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie mal was und wie organisiert war (weshalb es ja auch bei mir mal einfach über 20GB sind). Ich habe, wenn ich mich recht entsinne, einmal installiert, dann fehlten Files, daraufhin habe ich vom alten Rechner die Files rübergezogen, wollte aber nichts überschreiben, deshalb sind da jetzt doppelte Ordner und vermutlich extrem viel doppelte Files. Ich werde in den nächsten Tagen mal putzen und vielleicht sogar die Factory Kits re-saven. Mal sehen.
 
Anbei mal ein Pic vom B1 Ordner, ich VERMUTE die fehlenden .nki (file Endung) bei manchen ,sind die Ursache:

Clipboard01.jpg

EDIT, oder auch nicht, denn B2 hat diese files überhaupt nicht. Die file Endung für B1 ist .kit und für B2 .kt2. Dann für B3 wohl .kt3...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anbei mal ein Pic vom B1 Ordner, ich VERMUTE die fehlenden .nki (file Endung) bei manchen ,sind die Ursache:

Das ist dein Battery 1 Ordner? Selber rübergerettet von Battery 1? Ich habe nur ganz wenige dieser Kits, dafür haufenweise andere. So sieht mein Battery 1 Ordner aus:
1. Hälfte
09 - Battery 1 Kits 1.jpg

2. Hälfte
09 - Battery 1 Kits 2.jpg
 
Ja von L - S, der ganze Ordner nicht auf Pic....die Kits auf Deinem Pic sind mir alle bekannt, kann sein ich habe ein paar gelöscht, welche ich nicht brauche (bzw. dachte nicht zu brauchen für "meine Stile").

Da fällt mir ein, ich hatte auch irgendwann mal Kits noch runtergeladen ....woher aber und was weiß ich nicht mehr..:( Ist ja schon ~15 Jahre her, als ich B1 noch hatte.

Wie Du schon sagst - auch ich müsste mal Ordnung machen :eek:
..und mal schauen was genau auf der Install DVD an Kits ist, ev. konnte man da auch was wählen zum installieren. Ich bin immer sehr sparsam und wähle oft Sachen ab, kann aber sein manchmal zu viel :D Dafür müsste ich mein DVD LW anschließen.. oh gott soviel Arbeit.

EDIT, hab grade mal ein weiteres Kit runtergeladen - für B3. Ich wette das kriege ich auch in B2 zum laufen, potentiell muss man nur kt3 in kt2 umbenennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anbei mal ein Pic vom B1 Ordner, ich VERMUTE die fehlenden .nki (file Endung) bei manchen ,sind die Ursache:

Anhang anzeigen 93535

EDIT, oder auch nicht, denn B2 hat diese files überhaupt nicht. Die file Endung für B1 ist .kit und für B2 .kt2. Dann für B3 wohl .kt3...
.nki ist das Kontakt-Format.
Die brauchst Du nur, wenn Du die in den Kontakt laden willst. Für Battery brauchst Du die Files nicht.
 
Rescans oder Rebuilds bei NI immer erst in der Standalone-Version des Samplers oder Instruments machen.
Nicht in der DAW mit dem Plugin.
 
EDIT, hab grade mal ein weiteres Kit runtergeladen - für B3. Ich wette das kriege ich auch in B2 zum laufen, potentiell muss man nur kt3 in kt2 umbenennen.

Da würde ich insofern nicht drauf wetten, als sich zwischen Battery 2 und 3 wirklich 'ne Menge getan hat. Aber Versug macht kluch.
 
Übrigens, ich weiß nicht mehr, wer das gesagt hatte, aber auch für Battery 4 liegen die Samples im Wave-Format vor. Keine Container und keine komprimierten Files, alles ganz brav 44.1/24.
 
Da würde ich insofern nicht drauf wetten, als sich zwischen Battery 2 und 3 wirklich 'ne Menge getan hat. Aber Versug macht kluch.

Naja, im Notfall macht man halt ein eigenes Kit, die Samples sind wave und wave hat sich von B2 zu B3 nicht geändert :)


Vielen Dank @Realist -ich mag Files, wo ich nicht weiß wofür die gut sind überhaupt nicht ;)
 
Und genau die Art und Weise, wie die Samples in Ordnern vorliegen, lässt den Rückschluss zu, dass wirklich einfach jedem Patchbastler diese Ordner und ein "mach mal was damit" an die Hand gegeben wurden, denn die Samples sind eben weder in Ordnern mit dem Filenamen noch in Containern abgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat geklappt, das B3 Kit in B2 "konvertieren": Man braucht nur die Waves in die Zellen ziehen und das Kit unter B2 Standard speichern..
 
Ich nutze weder Battery 3 noch Battery 4, habe aber von beiden noch ne Lizenz neben Komplete, die ich gerne abgeben würde.

Mein Workflow hat sich einfach komplett gewandelt.

Falls wer Interesse hat, kann sich gerne per PM melden.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben