TC launches SYSTEM 6000 N A T I V E

  • Ersteller Rec0rder
  • Erstellt am
Rec0rder

Rec0rder

Registriert
31.10.16
Beiträge
4.125
Reaktionen
2.560
Ort
Island of Gods
Punkte
12.035
geilo

eben im Postfach gehabt:

TC Electronic launches SYSTEM 6000 NATIVE DAW plug-ins, all of the performance, character and usability of the iconic original flagship System 6000 hardware combined with modern-day convenience.

Our Danish engineers, including many from the original System 6000 team, refined audio quality while staying faithful to the original hardware version and fastidiously re-engineered these new native plug-ins to offer full support for standard DAW automation and project recall with new optimized user interface ergonomics.

Current VSS3 NATIVE users can update to the new version for free and are also able to upgrade to the full bundle.

Guaranteed to take your music to the next level.



3sXMkXCFR3q4q_1Z1RH4iLnA9Xes4XACl4ZA_ZedNix0dqW-6VUPrUNb_ozLF_pjAXK6dJRjJyVg-DaNC_mCqGjkbhdaNVZ9l_Gdx3uE4IC0bAbKlDaXAg489qFsA_84OpcEmy_Pp8bCCtnbrTfp-j9cxTDwVw=s0-d-e1-ft
 
:eek: Current VSS3 NATIVE users can update to the new version for free and are also able to upgrade to the full bundle.
 
Wofür ist das Ding bekannt? Was kann es besser als der Rest?
 
VSS4 HD wäre interessant. Ist das der gleiche Algo wie beim Reverb 4000?
 
Der heilige Hall als VST!

Preiset den Herrn!

Ausprobieren würde ich das DIng selbstverständlich gerne. Aber preislich... naja!
 
Der MD3 war damals ein Brüller, aber heute?
 
Darauf kann man sich freuen, falls sie den Mund nicht zu voll genommen haben.
Ich bin brutalst happy mit dem TC Reverb 4000. Auch wenn ich den schon seit fast 10 Jahren am start hab, bin ich jedesmal auf neue überwältigt von den Reverbs egal welcher Art und Größe. Selbst Lexicon schafft es nicht mir diesen Wow-Effekt zu liefern

Ich hab mal ein paar VSS3 Revs auf Plugin Basis gehört, die waren aber alle Müll im Vergleich zu dem aus dem Rev 4000 oder System 6000 oder den älteren M3000. Noch geiler als diese sind die VSS-4.

Das System 6000 ist aber mehr als nur ein Reverb-Generator. Bei dem Ding konnte man zusätzliche Bereiche dazukaufen wie zB eine Mastering-Abteilung noch geiler als im Finalizer sowie etliche andere Tools. Es ist im Grunde ein Rechner den man auf seine Bedürfnisse ausrichten konnte. Entweder nur Reverb, nur Mastering etc oder alles zusammen. Da kommt man dann schnell auf Beträge über 20k wenn man alles haben mag.
Sehr teuerer Spaß in HW gebunden. Bin gespannt was das Bundle dann kann und kosten soll.

VSS4 HD wäre interessant. Ist das der gleiche Algo wie beim Reverb 4000?

Naheliegend, denn der Reverb 4000 ist die Stereo-Engine des System 6000. Könnte mir aber vorstellen, dass jene im System 6000 noch umfangreicher in der Anzahl alsauch Eingriffsmöglichkeiten sind.

Was mich am meisten fasziniert ist der Umstand, dass diese schon betagt sind und immer noch zu der Creme de la Creme an Reverbs zählt. Da tut sich wohl nicht mehr viel in der Entwicklung neuer Generationen im Hause TC (nun Behringer bzw Midas-Group)
TC Electronic stellt System 6000 Native Plug-ins vor - AMAZONA.de
 
Zuletzt bearbeitet:
So die Preise sind bekannt, gestartet wird scheinbar mit den Reverbs jeder Algo einzeln erhältlich.

TC Electronic stellt System 6000 Native Plug-ins vor - AMAZONA.de


Alles zusammen 700 US-Dollar. Jetzt ist die Frage wie gut klingen die ?

Einen gebrauchten Reverb 4000 gibt es schonab 800 neu ab 1,25k (hab damals 2,6k bezahlt).
Verkneift euch den M3000, der ist im Vergleich dann doch mau.

Wer es hat zufunken, dann vergleichen wir die mal mit jenen aus dem Rev 4000
 
Zuletzt bearbeitet:
Da tut sich wohl nicht mehr viel in der Entwicklung neuer Generationen im Hause TC
seit Powercore aufgegeben wurde. Die sind noch bei 32bit liegen geblieben
und auf der aktuellen Seite stand sogar irgendwo man soll keine wünsche anfragen...
Man hat aber seeeeehr viele Jahre darauf gewartet dass VSS4 native erscheint
 
Ich hab mir grad noch mal auf youtube den VSS 3 geben und finde das schwach im Vergleich zu jenen im Reverb 4000. Ich sehe das so für 200 mehr bekommt man the real Deal im Rev 4000
allerdings sind dann die Mastering-Tools nicht dabei.

Ich hatte mal den TC Finalizer 96k und fand die Multiband-Abteilung großartig, allerdings war der Limiter vollkommen Grütze. Inwieweit das Bundle mit MD3 und MD4 das besser macht kann ich nicht beurteilen aber nur gutes erzählt bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ich finde alle Algos die aus dem Rev 4000 strömen geil. Selbst die VSS3 klingen hochwertiger als im Vorgänger M3000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal den TC Finalizer 96k und fand die Multiband-Abteilung großartig, allerdings war der Limiter vollkommen Grütze. Inwieweit das Bundle mit MD3 und MD4 das besser macht kann ich nicht beurteilen aber nur gutes erzählt bekommen
Leider ist da einiges undurchsichtig, aber ich hatte das so verstanden dass die Varianten aus dem finalizer jetzt der masterX HD (3-Band-komp) und brickwall hd (truepeaklimiter) sind. Aber so genau weiß ich’s auch nicht...
Den masterX hab ich mal anprobiert und war nicht so begeistert, den brickwall fand ich nicht so interessant, hab ihn neulich aber im Vergleich zu pro-l, l2 und sonnox gehört und auf einmal fand ich den interessant.
 
Hab grad den Reverb 4000 angeklemmt und sehe es gibt deutlich mehr Algos als die im Bundle genannt.
Zu jedem Preset wird im Display auch der Algo genannt.

Ich fertige mal ein paar Beispiele mit je 2 aus jedem Bereich. Das sind ne Menge.
 
Hier mal ein Snippet vom Uwe Steger (@oove) sein La Cumparsita auf dem Akkordeon und diverse willkürlich gegriffene Hall-Presets aus dem TC-Reverb 4000. Die Spur liegt als ganzes vor (eine Sammlung der gleichen Phrase) DRY und eine separate Spur in WET
Somit gilt es die Files auf zwei Spuren zu importieren und bei der WET-Spur den Grad des Reverbs mit dem Volume-Regler einstellen.
Somit kann man den Reverb fürsich losgelöst hören und bewerten ob einem die Kohle für die HW es wert ist. Für meinen Teil würde ich eher auf nen schicken Komp verzichten als auf guten Hall.

Falls wer Ableton nutzt unbedingt dann die warp Funktion im Audio abstellen

Ich habe aus jedem im Reverb 4000 vorkommenden Algo 2 Varianten genommen (es gibt verdammt viel mehr Presets basierend auf den Algos, sodass dies nur ein sehr kleiner Auszug ist)
1-2 VSS4
3-4 REV4
5-6 VSS3
7-8 Ambiator
9-10 DVR 2
11-12 VSS4TS
13-14 NonLin2

Ich könnte keine dieser Hallfahnen nur durch hören einem bestimmten Algo zuordnen.

https://we.tl/t-ApyETp860E
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal den TC Finalizer 96k und fand die Multiband-Abteilung großartig, allerdings war der Limiter vollkommen Grütze. Inwieweit das Bundle mit MD3 und MD4 das besser macht kann ich nicht beurteilen aber nur gutes erzählt bekommen
Leider ist da einiges undurchsichtig, aber ich hatte das so verstanden dass die Varianten aus dem finalizer jetzt der masterX HD (3-Band-komp) und brickwall hd (truepeaklimiter) sind. Aber so genau weiß ich’s auch nicht...
Den masterX hab ich mal anprobiert und war nicht so begeistert, den brickwall fand ich nicht so interessant, hab ihn neulich aber im Vergleich zu pro-l, l2 und sonnox gehört und auf einmal fand ich den interessant.

Die Tools kenne ich auch nicht abgesehen vom Finalizer. Kann aber aus Erfahrung sagen mir ist der ultimative Mastering-Limiter auch noch nicht über den Weg gelaufen und nutzte dahingehend eine Kombi aus dem Wes Ng BusComp und den Waves L2. Aber ich habe festgestellt, will man nur den L2 zum endaufblasen als Limiter benutzten so tun es 2 nacheinander ohne die fiesen Artefakte zu generieren die einer allein mit heftigen Einstellungen es tun würde. Das tut gedanklich weh aber wer es unbedingt eckig will kann diesen Weg gehen.
Im Finalizer ist es gar ein Multiband-Limiter aber der kann nicht viel ausrichten und ehrlich brauch man auch nicht. Sehr schräg das
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben