Abends an deinem Bett

  • Ersteller Coverpriest
  • Erstellt am
C

Coverpriest

Gesperrter User
Registriert
06.01.21
Beiträge
391
Reaktionen
150
Punkte
871
Hallo Freunde,

ich hab hier Spuren für den Cover eines Songs von Reinhard Mey. Er besteht aus Klavier und Streichinstrumenten, Haupt - und Harmoniestimmen.

Wer hat Lust, ihn zu mischen? Ich würde mich freuen. Dazu hab ich die Midi-Datei des Klaviers und aller Streicher beigelegt, für mehr Möglichkeiten, falls jemand einen anderen Pianosound wählen oder Anpassungen vornehmen möchte.

Hier ein roher Mix:




Tracks:
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Midifiles für den Bedarf sind nun auch für die Streichinstrumente im Archiv.
 
Hi, ich wollte mich mal zwischenmelden und fragen, ob von euch jemand mit dem Mixangebot hier schon etwas beabsichtigt hat oder ob es dann doch eher wenig Interesse auslöst.
 
Neuer Downloadlink:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich wollte mich mal zwischenmelden und fragen, ob von euch jemand mit dem Mixangebot hier schon etwas beabsichtigt hat oder ob es dann doch eher wenig Interesse auslöst.
Es wäre sinnvoller, den Rohmix so einzubetten, dass man ihn sich auch gleich anhören kann (also z.B. als mp3 hier hochladen und mit dem foruminternen Player einbetten). Aber wenn man sowas hier sieht, hält sich die Begeisterung schon gleich in Grenzen:


Unbenannt.jpg
 
Danke für deine Antwort. Das ist aber seltsam. Bei mir läuft der Player. Hier noch eine Alternative:

https://vocaroo.com/1dgyW6xOBvwD

und als Forumsupload.
 

Anhänge

  • RawMIX.mp3
    10,3 MB · Aufrufe: 201
Schade, dass sich wohl niemand hier findet, der so eine Ballade ohne Drums Lust hat zu mischen.
 
Ich habe es gerade erst gesehen. Schön arrangiert, schön gespielt, etwas viel Vibrato in der Stimme.


 

Anhänge

  • abends_learymix1.mp3
    10,2 MB · Aufrufe: 845
Danke. Klingt gut, aber die Stimmen etwas krass komprimiert für meinen Geschmack. Geht das auch etwas organischer, also weicher?
 
Fänd ich gut, weil's natürlich klingeln soll und analog.
 
Welches Mikro wurde für den Gesang benutzt?
 
Das ist nett, Leary. Den Gesang findest du also selbst nicht gut?
 
Ich habe es gerade erst gesehen. Schön arrangiert, schön gespielt, etwas viel Vibrato in der Stimme.



Zwischenzeitlich wurde sowohl Main Voc als auch Harmony Voc im Downloadordner ersetzt (etwas verbessert und geschnitten). In deinem Mix ist aber noch der alte Hauptgesang zu hören. Hast du das vor einigen Tagen runtergeladen? Wäre nett, wenn du den letzten Download verwenden könntest.
 
Das ist nett. Den Gesang findest du also selbst nicht gut?
Von der Kompression mag ich es, es muss sich auch etwas gegen den Rest durchsetzen.
Ich mache dir aber einfach mal eine Version zum Vergleich.
Ich fragte wegen deiner Aussage "viel Vibrato".
Ja das finde ich zu viel.
Ich höre mal in die neuere Version. Vll tauschst du den Link im ersten Post aus, den zweiten Link habe ich überlesen.
 
Am Vibrato ist in der zweiten Version nichts anders. Das ist eben einfach der Gesang. Manche stehen ja wiederum genau darauf.
Den ersten Post kann ich leider nicht mehr ändern.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
1
Aufrufe
10K
Ethersis
Ethersis
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben