Mindert das Interface worüber man aufnimmt die Sound Qualität?

  • Ersteller SmokingRob
  • Erstellt am
S

SmokingRob

Registriert
02.03.21
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo,

Ist ne Simple Frage die ich hätt, bin da ein echter Anfänger in diesem Bereich.

Da ich bei mir Zuhaus wegen mein Eltern kaum aufnehmen kann, bau ich bei nem Kollegen ein zweites Home Studio nur fürs Recorden auf.

Meine gutes Interface samt meinen Monitoren hab ich noch bei mir stehen, und es ist so geplant das ich bei mir dann die Songs mixe und bei ihm aufnehme.

Das Problem ist aber das er ein uraltes Interface besitzt. Ich weiß nicht ob das die Sound Qualität verschlechtern wird, wenn ich es bei ihm aufnehm und anschließend bei mir über mein hochwertigeres Interface abmische.
 
Um welche Interfaces genau geht es denn?
 
Ich weiß nicht ob das die Sound Qualität verschlechtern wird, wenn ich es bei ihm aufnehm und anschließend bei mir über mein hochwertigeres Interface abmische.
Ja, verschlechtert. Weil die Aufnahme zählt.

Beim Abmischen macht das Interface gar nichts mit dem Sound.

Du hörst quasi mit gutem Sound den schlechten Sound der Aufnahme. :)
 
Um welche Interfaces genau geht es denn?

Das alte ist das M Audio FastTrack

und das neue ist das M Audio Air 192/4

Ich weiß nicht ob das die Sound Qualität verschlechtern wird, wenn ich es bei ihm aufnehm und anschließend bei mir über mein hochwertigeres Interface abmische.
Ja, verschlechtert. Weil die Aufnahme zählt.

Beim Abmischen macht das Interface gar nichts mit dem Sound.

Du hörst quasi mit gutem Sound den schlechten Sound der Aufnahme. :)

Uff, oke danke. Dann muss ich mir möglicherweise ein weiteres zulegen
 
Das alte ist das M Audio FastTrack

und das neue ist das M Audio Air 192/4
Testet es doch mal. Klingt die Aufnahme wirklich schlechter?

Pauschal kann man das nicht sagen, dass du ein neues brauchst.
 
Testet es doch mal. Klingt die Aufnahme wirklich schlechter?

Pauschal kann man das nicht sagen, dass du ein neues brauchst.

Ja müssen da noch n bisschen was machen bevor wir die erste Test Aufnahme starten. Wollt nur vorher schonmal nachfragen xD
 
Das alte ist das M Audio FastTrack
Ich habe das Ding auch und soo scheiße finde ich das gar nicht. Die Preamps rauschen ein wenig bei viel Gain aber sonst geht das klar. Notfalls tauschen. Beim Mixen ist's egal, was du für ein Interface hast, denn der Sound ist ja schon im Rechner.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
61
Aufrufe
8K
Malaiko
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
B
Antworten
1
Aufrufe
18K
hedelund
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben