Der große Retrowave Contest!

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Probleme habe ich weniger. Hänge seit 2 Wochen bei ca 50% und packe es zeitlich nicht, dass ich nicht umhin komme auf den letzten Drücker was "hinzurotzen" :/
 
Ich hätte nie gedacht, dass ein Genre mir so viel Probleme bereitet.
Das kann es wohl nicht sein:

Und jetzt noch etwas roter Faden und Arrangement da rein, und fertig ist das Ding! :)
 
Also ihr driftet schon fast alle extrem ins Synthwave. Ich mein, kann man amchen, gar keine Frage! Aber man darf auch ruhig moderner klingen, so lange der Anschluss noch gegeben ist!

@dhinda
Ja, das Ding passt eigentlich, nur die Melodieführung ist irgendwie nix. Was ich da machen würde, wäre die Sounds lassen, ggf. noch etwas anfetten, und dann einfach nochmal neu mit den Melos anfangen. Drums etc. kannst ja auch alle lassen. Sowas passiert mir relativ häufig. Sehr oft ist dann der zweite Anlauf, wenn die Soudns schon alle gefunden sind, der bessere und auch der viel schneller entstehende.
 
Irgendwo hab ich mal gelesen, hier müsste das in Soundcloud oder Dropbox abgegeben werden. Aber ich kann das im Startpost nicht mehr finden. gilt das noch, oder einfach per PM einen Link?
 
Irgendwo hab ich mal gelesen, hier müsste das in Soundcloud oder Dropbox abgegeben werden. Aber ich kann das im Startpost nicht mehr finden. gilt das noch, oder einfach per PM einen Link?
Per Soundcloud oder mp3 Dropbox Link per pm geschickt, korrekt!

Retrowave geht nur mit Schmollmund. Aufbau wie ein Dancesong.


Ich hab noch nichts gemacht. Bis Sonntag, ja?!

Genau! Gib ihm!
 
Wurde das schon gepostet?

 
Und dieses? Wobei es mehr in Richtung "authentisch" geht.

 
Bin gerade nach dem Upload bei Soundcloud doch ein wenig erstaunt, was die aus dem Sound machen...

Gibt es da nicht irgendwie eine bessere Alternative? Wäre irgendwie schade, würde die ganzen Sachen am Ende gerne "in echt" hören...
 
So langsam trudeln die Ergebnisse ein... freut mich :)
 
Bin gerade nach dem Upload bei Soundcloud doch ein wenig erstaunt, was die aus dem Sound machen...

Gibt es da nicht irgendwie eine bessere Alternative? Wäre irgendwie schade, würde die ganzen Sachen am Ende gerne "in echt" hören...
Du kannst dir auch einen Dropboxaccount machen. Da kannst das als MP3 hochladen und dann wird es am Ende auch so gestreamt, wie du es hochgeladen hast, ohne vorherige Konvertierung.
 
Bin gerade nach dem Upload bei Soundcloud doch ein wenig erstaunt, was die aus dem Sound machen...

Gibt es da nicht irgendwie eine bessere Alternative? Wäre irgendwie schade, würde die ganzen Sachen am Ende gerne "in echt" hören...
Ich habe eben meine .wav auf dem Rechner verglichen mit der .wav, die ich in Soundcloud hochgeladen habe und beide Stücke hören sich absolut identisch an.
 
Bin gerade nach dem Upload bei Soundcloud doch ein wenig erstaunt, was die aus dem Sound machen...

Gibt es da nicht irgendwie eine bessere Alternative? Wäre irgendwie schade, würde die ganzen Sachen am Ende gerne "in echt" hören...

Was lädst Du da hoch, Waves oder MP3?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben