Legende

  • Ersteller Freddy All
  • Erstellt am
Freddy All

Freddy All

Registriert
27.05.20
Beiträge
420
Reaktionen
477
Ort
Hannover
Punkte
2.597
Hallo Leute,

ich habe den Text umbenannt:) Das Wort Legende taucht schon mal im Refrain auf.

Was meint ihr?

Legende

Brett vorm Kopf kratzt schon an deiner Nase
die Splitter blutverschmiert herausragen
Hau dagegen und durbrich die Bretter
verzeih einmal dem fiesesten Verräter.

Dein Leben hat nur eine scharfe Grenze,
das ist dein Tod, da kannst du glänzen!
Ableben zieht nach sich ein Schwanz,
es lag an deiner wahren Arroganz.

Refrain:
Dein Leben ist einmalig auf der Erde
Durchstoße Wände mit der vollen Wucht
Mach aus dir die lebende Legende,
der seinesgleichen sonst vergeblich sucht.

Du hast gesetzt und dann genoss die Ziele
Asche in der Urne nur Andenken Utensil
Hast du gebrannt wie eine helle Kerze,
oder vollzog dein lebenslang nur Scherze?

Hast du gegönnt in allen Lebenslagen?
Hast du marschiert über Hierarchieetagen?
Hast du geteilt dein Lebenselixier?
Dressiere mal dein schwaches Wildes Tier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Leben ist einmalig auf der Erde
Durchstoße Wände mit der vollen Wucht
Mach aus dir die lebende Legende
Der seinesgleichen sonst vergeblich sucht.
Das finde ich gelungen. Der ganze Rest ist imo bedeutungsschweres Geschwafel.
Das ist weder lyrisch noch inhaltlich zu irgendwas gut.

Die einleitenden Worte sind imo genauso umsonst. Wirr, zusammenhanglos. Was haben die beiden Themen miteinander zu tun??? Wozu diese Einleitung zum Text?
 
Wirr, zusammenhanglos. Was haben die beiden Themen miteinander zu tun??? Wozu diese Einleitung zum Text?
das hast du auch zu meinen anderen Texten gesagt, fällt dir nichts mehr ein?
Irgendwas stört dich, was denn? Soll ich dich noch einmal daran erinnern, dass du mir versprochen hast mich in Ruhe zu lassen? Was stimmt mit dir nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Souli, alles halb so schlimm. Ich probiere mal eine Deutung. Im Anfangspost schreibt Freddy von zwei Teilen:
1. Eine Einleitung, die ihn zum Text inspiriert hat. Das ist quasi der Witz.
2. Den Text selber

Die Einleitung endet mit „Ja sehen Sie, Herr Richter: Taam ist eben etwas, was man einem Goi** nicht erklären kann.“[3].

Der eigentliche Text beginnt mit "Brett vorm Kopf kratzt schon an deiner Nase".

Mit der Einleitung, also dem ersten Teil, möchte Freddy nur sagen, dass ihn dieser Witz zum Text bewogen hat. Mit dem Text versucht er quasi, den Witz zu veranschaulichen bzw. zu interpretieren oder ihn in andere Worte zu fassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay Thx @Kosaken-Kaffee :D
 
Wenn jemand so was persönlich nimmt ist selbst Schuld
Die Einleitung endet mit „Ja sehen Sie, Herr Richter: Taam ist eben etwas, was man einem Goi** nicht erklären kann.“[3].

Der eigentliche Text beginnt mit "Brett vorm Kopf kratzt schon an deiner Nase".
wenn das irgendeine Einspielung auf Nationalität ist und eine Bedeutung verleihen soll, dann kann ich euch enttäuschen (wenn man so "begrenzt" ist, über so was überhaupt Gedanken zu machen) denn: ich bin weder Deutscher noch Jude, ich bin ein Russe, schon in der dritten Generation.;):D weiter kann ich es leider nicht 100 % nachvollziehen.

Meine Überzeugung: Es wird in der Zukunft gar keine klare Trennung zwischen den Nationalitäten geben und der Hass, Neid, Missgunst und weitere niederträchtige Charaktereigenschaften aus dieser Wellt ausgerottet werden, wenn die Menschheit sich bis dahin nicht selbst vernichtet.

Das finde ich gelungen
Danke, eure Majestät. Das wird der Refrain sein:) Der Rest in meinen Augen ist ein Lückenfüller, jeder kann sich daraus eigenen Blödsinn interpretieren.
Ich bin keinem eine Erklärung schuldig, schreibe was ich will und wann ich will, ob daraus was wird werden wir sehen. Und du glaubst wohl nicht wirklich, das ich meine Texte nur hier präsentiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, wie rebellisch. Und? Was glaubst Du tut der Rest der Leute hier so?
ich denke sie machen genauso wie ich, eigene Versuche, das was sie machen, als Kunst zu verkaufen. Ob es sich lohnt, entscheidet wie immer das Publikum, wenn man es erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben