Information ausblenden

Legende

Dieses Thema im Forum "Songtexte" wurde erstellt von Freddy All, 29.01.21.

  1. Freddy All

    Freddy All Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    27.05.20
    Punkte:
    1.075
    1075
    Hallo Leute,

    ich habe den Text umbenannt:) Das Wort Legende taucht schon mal im Refrain auf.

    Was meint ihr?

    Legende

    Brett vorm Kopf kratzt schon an deiner Nase
    die Splitter blutverschmiert herausragen
    Hau dagegen und durbrich die Bretter
    verzeih einmal dem fiesesten Verräter.

    Dein Leben hat nur eine scharfe Grenze,
    das ist dein Tod, da kannst du glänzen!
    Ableben zieht nach sich ein Schwanz,
    es lag an deiner wahren Arroganz.

    Refrain:
    Dein Leben ist einmalig auf der Erde
    Durchstoße Wände mit der vollen Wucht
    Mach aus dir die lebende Legende,
    der seinesgleichen sonst vergeblich sucht.

    Du hast gesetzt und dann genoss die Ziele
    Asche in der Urne nur Andenken Utensil
    Hast du gebrannt wie eine helle Kerze,
    oder vollzog dein lebenslang nur Scherze?

    Hast du gegönnt in allen Lebenslagen?
    Hast du marschiert über Hierarchieetagen?
    Hast du geteilt dein Lebenselixier?
    Dressiere mal dein schwaches Wildes Tier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.21
    Freddy All, 29.01.21
    #1
  2. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    27.594
    27594
    Das finde ich gelungen. Der ganze Rest ist imo bedeutungsschweres Geschwafel.
    Das ist weder lyrisch noch inhaltlich zu irgendwas gut.

    Die einleitenden Worte sind imo genauso umsonst. Wirr, zusammenhanglos. Was haben die beiden Themen miteinander zu tun??? Wozu diese Einleitung zum Text?
     
    SoulFrontier, 29.01.21
    #2
  3. Freddy All

    Freddy All Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    27.05.20
    Punkte:
    1.075
    1075
    Du willst schon wieder auf die Ignor Liste?;):D Stell doch nicht so viele Fragen, versuch es bitte sie zu beantworten:) bin gespannt was auch andere sagen...
    Nichts ist umsonst, es hat meine Zeit gekostet:cool: warum so wenig Smiles in deinem Post?
     
    Freddy All, 29.01.21
    #3
  4. Freddy All

    Freddy All Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    27.05.20
    Punkte:
    1.075
    1075
    das hast du auch zu meinen anderen Texten gesagt, fällt dir nichts mehr ein?
    Irgendwas stört dich, was denn? Soll ich dich noch einmal daran erinnern, dass du mir versprochen hast mich in Ruhe zu lassen? Was stimmt mit dir nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.21
    Freddy All, 29.01.21
    #4
  5. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    58.550
    58550
    Souli, alles halb so schlimm. Ich probiere mal eine Deutung. Im Anfangspost schreibt Freddy von zwei Teilen:
    1. Eine Einleitung, die ihn zum Text inspiriert hat. Das ist quasi der Witz.
    2. Den Text selber

    Die Einleitung endet mit „Ja sehen Sie, Herr Richter: Taam ist eben etwas, was man einem Goi** nicht erklären kann.“[3].

    Der eigentliche Text beginnt mit "Brett vorm Kopf kratzt schon an deiner Nase".

    Mit der Einleitung, also dem ersten Teil, möchte Freddy nur sagen, dass ihn dieser Witz zum Text bewogen hat. Mit dem Text versucht er quasi, den Witz zu veranschaulichen bzw. zu interpretieren oder ihn in andere Worte zu fassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.21
    Kosaken-Kaffee, 30.01.21
    #5
    KoolKolle, SoulFrontier und Freddy All bedanken sich.
  6. Freddy All

    Freddy All Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    27.05.20
    Punkte:
    1.075
    1075
    manche brauchen doch mehr Erklärung als andere, Danke
     
    Freddy All, 30.01.21
    #6
  7. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    27.594
    27594
    Ah okay Thx @Kosaken-Kaffee :D
     
    SoulFrontier, 30.01.21
    #7
  8. Freddy All

    Freddy All Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    27.05.20
    Punkte:
    1.075
    1075
    Wenn jemand so was persönlich nimmt ist selbst Schuld
    wenn das irgendeine Einspielung auf Nationalität ist und eine Bedeutung verleihen soll, dann kann ich euch enttäuschen (wenn man so "begrenzt" ist, über so was überhaupt Gedanken zu machen) denn: ich bin weder Deutscher noch Jude, ich bin ein Russe, schon in der dritten Generation.;):D weiter kann ich es leider nicht 100 % nachvollziehen.

    Meine Überzeugung: Es wird in der Zukunft gar keine klare Trennung zwischen den Nationalitäten geben und der Hass, Neid, Missgunst und weitere niederträchtige Charaktereigenschaften aus dieser Wellt ausgerottet werden, wenn die Menschheit sich bis dahin nicht selbst vernichtet.

    Danke, eure Majestät. Das wird der Refrain sein:) Der Rest in meinen Augen ist ein Lückenfüller, jeder kann sich daraus eigenen Blödsinn interpretieren.
    Ich bin keinem eine Erklärung schuldig, schreibe was ich will und wann ich will, ob daraus was wird werden wir sehen. Und du glaubst wohl nicht wirklich, das ich meine Texte nur hier präsentiere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.21
    Freddy All, 30.01.21
    #8
  9. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    27.594
    27594
    Hä? Meinst Du denn dass mich oder irgendwen das interessiert?
    Wieso sollte es?

    Aha, wie rebellisch. Und? Was glaubst Du tut der Rest der Leute hier so? :p
     
    SoulFrontier, 30.01.21
    #9
  10. Freddy All

    Freddy All Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    27.05.20
    Punkte:
    1.075
    1075
    ich denke sie machen genauso wie ich, eigene Versuche, das was sie machen, als Kunst zu verkaufen. Ob es sich lohnt, entscheidet wie immer das Publikum, wenn man es erreicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.21
    Freddy All, 30.01.21
    #10