Keine Zeit

  • Ersteller Teestunde
  • Erstellt am
Du willst mich deinem Schema einverleiben,
anstatt die Ketten einfach zu zerschlagen.
Ich soll – wie du – mich ohne Sinn zerreiben.
Warum, wozu, das kannst du mir nicht sagen.

Ich glaube, bei der Art und Weise wie ich das vortrage, also dass der Refrain auf die selbe Art vorgetragen ist wie die Strophen, ist das Problem dass sich das Reimschema ändert. Ich müsste den Refrain entweder anders gestalten oder du müsstest bei dem vorherigen Reimschema bleiben.
 
Nee, mir gefällt mein Refrain immer noch nicht. Ich suche was Optimistisches. Hab aber im Moment nicht wirklich die Zeit dafür.
 
Komm, lass uns einfach mutig sein,
vertane Zeit kommt nie zurück!
Schlagen wir andre Wege ein,
schon der Entschluss bedeutet Glück!
 
Komm, lass uns einfach mutig sein,
vertane Zeit kommt nie zurück!
Schlagen wir andre Wege ein,
schon der Entschluss bedeutet Glück!

Kann ich auch den bisherigen Refrain als Bridge nehmen und den neuen Refrain dann als Refrain?
 
Für mich ist das wieder eher ein Epilog. Etwas, das dem Bisherigen eine beue Wendung gibt. Hatte gestern diese Idee dazu (Es gibt ja eh schon ineressenten, ich hoffe da macht eine Fassung mehr oder weniger nichts aus :) )

https://app.box.com/s/rm2zpqxsb62v6afsksyo8wk69xk0bnld
 
@Locis Wirf den Kragen-Refrain raus und nimm nur den anderen. :)
 
Wirf den Kragen-Refrain raus und nimm nur den anderen.
Hör nochmal rein. Musikalisch ist es sinnvoll, daß an dieser Stelle (alter Refrain) etwas anderes kommt, bevor es dann in eine ganz andere Stimmung geht...
 
Ich hab den Kragen mal rausgenommen. Hier ist meine letzte Version. :)

Du willst mich deinem Schema einverleiben.
Warum, wozu, das kannst du mir nicht sagen.
Ich soll - wie du - mich ohne Sinn zerreiben,
mich auf die Seite der Enttäuschten schlagen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben