Lofi Track

pitto

pitto

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.493
Reaktionen
2.086
Ort
Essen
Punkte
11.210
So, habe mich heute mit dem anderen Track nicht mehr befasst. Dafür aber, inspiriert durch das Video (Lofi Serie mit Max Konyi, gibt es im Forum einen Thread zu), mich an das Genre herangewagt. Wie gesagt ich bin im Moment im Probiermodus. Die Snare im letzten Teil ist zum Beispiel ein Sound, bei dem ich das Zerknittern einer Tüte aufgenommen habe und den Sound dann entsprechend verändert habe.

Das verwendete Gedicht ist von Leonard Cohen.... Was meint ihr?



Danke für euer Feedback!
 
Klingt gut! Aber warum verwendest du nicht das Original von Leonard Cohen? Ich persönlich finde das hätte mehr Stil:)
 
Klingt gut! Aber warum verwendest du nicht das Original von Leonard Cohen? Ich persönlich finde das hätte mehr Stil:)

welches Original meinst du? Ich hab einen Gedichtband von ihm, ggf. hab ich gepennt ist ein Songtext?
 
Ich meinte sein Orginal verwenden/ seine "Vocals", das kenn ich aus einigen LoFi-Tracks bei denen gesampled wird:)
 
Ich meinte sein Orginal verwenden/ seine "Vocals", das kenn ich aus einigen LoFi-Tracks bei denen gesampled wird:)

ok!? das hatte ich mal gar nicht auf dem schirm... super hinweis, dem geh ich morgen mal nach
 
Klingt gut. Mag den Sound und die Komposition.
 
@Locis

Gerade erst gesehen (hab ich wohl gepennt)...

Vielen Dank für dein Feedback!
 
Nicht ganz meins. Irgendwas fehlt noch. :)
 
Nicht ganz meins. Irgendwas fehlt noch. :)

Stimmung gefällt mir zwar insgesamt, aber da geb ich dir recht, ist irgendwie noch ein bisschen flach. Bin auch immer unsicher meiner Stimme wegen...

Hast du noch eine Idee, was man machen könnte?
 
Eine unabhängige Melodie einarbeiten.
 
Kann bitte einer der Mods/Admins meinen Account löschen?
Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Beat aufreibend der beschleunigt das unnötig, würde da mal die B-drum weniger einsetzen oder ganz weg lassen, das es mehr pulsierender wirkt wie ein Herzschlag dann wäre das eine angenehme Meditations Nummer.
Obs den Kolibri am Anfang braucht mmh, es heißt ja Butterfly.
Eine weitere Melodie würde mir jetzt nicht fehlen das könnte es kitschig wirken lassen, lass mich da aber gerne überraschen.
 
Ja, Lo-Fi ist ein dehnbarer Begriff geworden. Speziell der Rythmus hat nicht diesen unverkennbaren Beat. Der ist hier relativ normal. Und er ist auch zu lang. :)
Aber ist auch wurscht, klingt auf jeden Fall nicht verkehrt. Und wenn man heute die Lo-Fi Playlisten sieht, passt dieser Track auch gut rein. Wie gesagt, ist gut gedehnt.
 
Ich könnte mir eine gedämpfte trompete vorstellen, könnte mehr Tiefe vermitteln.
 
Schön.
Kurz, mehr Skizze als Song, aber angenehme Harmonien, souveräner Klang und flüssige Struktur...
 
Für jemanden, der viel Lo-Fi Hip-Hop hört, klingt das recht wenig Lo-Fi.

Sehr schöner Track, vielen Dank für den Link! Habe das Gefühl, dass ich soweit von dem Style gar nicht entfernt bin. Woran sollte ich noch arbeiten?

Andere Frage, in dem von dir geposteten Video, klingt der Raum tatsächlich deutlich „enger“, aber es klingt deutlich transparenter und wirkt auch „tiefer“. Was mach ich falsch, welche Baustelle hab ich da?
 
Im Video klingt es mehr Mitten betont du klingst dagegen Bassiger und harscher obenrum.
Die Räume klingen bzw wirken anders wenn der Mittenbereich mehr ausgeprägt klingt.
Es liegt aber auch daran das er im Video die Verzerrungen anders eingesetzt hat bzw nicht zu sehr mit dem Eq ausgeglichen hat.

Edit: ein Bitcrusher macht auch Lofi
 
Im Video klingt es mehr Mitten betont du klingst dagegen Bassiger und harscher obenrum.
Die Räume klingen bzw wirken anders wenn der Mittenbereich mehr ausgeprägt klingt.
Es liegt aber auch daran das er im Video die Verzerrungen anders eingesetzt hat bzw nicht zu sehr mit dem Eq ausgeglichen hat.

Edit: ein Bitcrusher macht auch Lofi

Heißt, Bass ein wenig zurücknehmen, und harschness weg (wie mach ich das?)

Danke in jdem Fall schon mal für die Tipps...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben