Metal Riff + EBM BassLine + Tiefe Kick + 4 to the floor + Messiaen'sche Diatonik = Lustiger Track ^^ // Jetzt passts

  • Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am
CharlyBeck

CharlyBeck

Registriert
23.02.14
Beiträge
3.400
Reaktionen
1.286
Punkte
7.579
Irgendwie hab mal wieder die komplette Energie für die Kick verbraten und der Sound ist recht dark - daher kommt da lautheitsmässig im Vergleich zu anderen tracks nicht viel rüber. Sollte man das ganze Spektrum vielleicht noch mehr Rchtung mitte rücken? Das Klangbild gefällt mir eigentlich. Blos in den Parts wo noch zu viel los ist matscht es etwas (5:40 ff ist glaub schon ein bissl grenzwertig)

Vielleicht mach ich auch nochmal ein komplett neues Arrangment, bissl minimaler wäre cool und mehr von der Alarmsirene vom Anfang. Was meint ihr?

Hab' auch wieder mal eine seltsame Tonleiter entdeckt. Ableton kategorisiert das als Messiaen 6 und ich hab wieder mal keinen Plan was das ist. Ist das jüdisch (Messianisch) ? Oder kommt es von Oliver Messiaen?

 
Sodele. Jetzt hab ich den Misthaufen ausgerümpelt und einige melodische Elemente dazugemacht. Ich glaub jetzt kann er sich sehen lassen - so als Entwurf ^^ :)

Ich glaub ich werde am Anfang noch gut was wegnehmen, der braucht recht lang bis er in die gänge kommt...

@ModulationMatrix, @Schlumpfpeter - Die Ehre ist gerettet :D
 
deja vu.... :LOL: aber ich geb nicht auf... i want this tonleiter !!11!

ich glaub ich kopier den song jetzt 5 mal, schalte jeweils andere spuren auf mute und rauspurzeln sollten dann etwa 5 fertige tracks.. xd

führ ich eigentlich monologe hier? :p
 
Also das Klangbild find ich gut, auch Kick/Bass Top.

Allerdings catchen mich die Melodie/ Sounds on Top irgendwie überhaupt nicht. Das hört sich so an, als hättest irgendwelche zufälligen Sounds mit zufälligen Tönen auf der Kick und Bassspur platziert. Da fehlt irgendwie der rote Faden.
 
Da fehlt irgendwie der rote Faden.

Das ist witzig: ein Bekannter, der nur die Version mit Vocals gehört hat meinte auch, der Gesang trägt / verbindet die Melodie. Ich poste mal die Version mit Gesang hier rein - so als sneak preview :p Ich vermute mal der Gesang ist dein roter Faden...

 
Zuletzt bearbeitet:
Paradies Lost + Type O Negative = AMF 🌼
Ich find's eigenständig und keines wegs 0850, wie sonst soviel im Forum hier 🤘🏻💃👍

Oder ist es für mich zu spät? 🤭😴😴😴
 
Paradies Lost + Type O Negative = AMF 🌼
Ich find's eigenständig und keines wegs 0850, wie sonst soviel im Forum hier 🤘🏻💃👍

Oder ist es für mich zu spät? 🤭😴😴😴
Dank! : ) Paradise Lost kenn ich, Type O Negative check ich grad mal aus... Hört sich gut an :)
 
Das ist witzig: ein Bekannter, der nur die Version mit Vocals gehört hat meinte auch, der Gesang trägt / verbindet die Melodie. Ich poste mal die Version mit Gesang hier rein - so als sneak preview :p Ich vermute mal der Gesang ist dein roter Faden...



Nice! Mit Gesang vieeeel besser.
 
Ok jetzt ist er released. :)

Hier volle, finale Version + Lyrics:


und hier der embedded player: (Passt übrigens farblich sehr hübsch zum recording.de nacht modus ;) )

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben