Information ausblenden

Track mit LoFi - Junky - Gitarrenpedal

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von pitto, 16.05.21.

  1. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    10.253
    10253
    Hi Leutis,

    habe gestern mein erstes Gitarrenpedal in Empfang genommen. Kann zwar nicht spielen, plante es aber für andere Sounds einzusetzen, um diese zu verfremden. Heute kam das Gerät (LoFi Junky) erstmals zum Einsatz, mit folgendem Ergebnis:



    Habe das Gerät so ziemlich auf allen Sounds verwendet. Vielleicht habe ich das übertrieben, in jedem Fall finde ich das Teil klasse, um Sounds mehr Charakter zu verleihen!

    Was meint ihr? kann das was? Der Song besteht ziemlich genau aus einem Akkord, mal sehen, ob ich da noch was mache...

    Auf Feedback freue ich mich!
     
    pitto, 16.05.21
    #1
    notebynote bedankt sich.
  2. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    10.253
    10253
    Hio zusammen, hab gerade noch mal reingehört Ggf. ist der Bass zu massiv? Feedback dazu wäre gut. Hab mir gerade auch überlegt, wie ich aus der „EinAkkord“ nummer rauskomme... da geht noch was...
     
    pitto, 16.05.21
    #2
  3. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    10.253
    10253
    Tach zusammen,

    hab jetzt noch mal an der Nummer gearbeitet und aus meiner Sicht noch einiges nettes daraus gemacht. Insbesondere zwischendurch die Harmonien aufgebrochen. Für mich ein echter Zugewinn für die Nummer.

    Freu mich, Ihr gebt mir mal ein Feedback. V.a. mixtechnisch. Konnte jetzt nicht richtig weitermachen, da das Gewitter so laut ist...

    Danke, schönen Sonntag noch und Gruß, pitto
     
    pitto, 16.05.21
    #3
  4. kruparsonic

    kruparsonic

    Registriert seit:
    22.09.11
    Punkte:
    4.008
    4008
    Hi,
    schöne Nummer :right:. Schon abgefahren, auf einem Akkord so lange stehen zu bleiben ;-) Die fallenden Akkorde ab 1:10 bringen mehr Leben in die Bude, finde ich passen.

    Der Mix ist schon ganz gut. Folgendes fällt mir auf:
    Ich würde einen stärkeren Kompressor auf der Frauenstimme nehmen, da diese mal zu leise (0:32) mal zu laut (0:34) klingt.
    Ab 1:43 kommt das Piano stark verzerrt rüber. Eventuell als Lo-Fi gewollt
    Die Männerstimme ist noch zu laut im Vergleich zu der Frauenstimme.
    Optional: Die Hi-Hat könnte man weiter zur Seite schieben, die Frequenzbereiche eventuell etwas aufräumen, damit einzelne Instrumente noch beser zur geltung kommen.
     
    kruparsonic, 16.05.21
    #4
    pitto bedankt sich.
  5. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    10.253
    10253
    Hi @kruparsonic vielen Dank für dein ausführliches Feedback.

    ein paar Mixfehler haben sich offensichtlich eingeschlichen, die muss ich noch korrigieren...

    ist natürlich Lofi, allerdings muss ich immer aufpassen, dass ich nicht übertreibe.
     
    pitto, 16.05.21
    #5
  6. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    10.253
    10253
    Hio zusammen,

    frag noch mal vorsichtig nach, hat jemand mal reingehört und gibt ein Feedback, mich treibt besonders der Bass und die Frage, ob der zu massiv ist...
     
    pitto, 17.05.21
    #6
  7. Andi123

    Andi123 Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    02.09.19
    Punkte:
    674
    674
    Hi Pitto!
    sehr schöner Track und super produziert. Ich weiß nicht wie es ohne das Lofi-Pedal klingt aber es kommt sehr gut! Alles klingt super.
    Ja, der Bass ist sehr massiv passt aber (zumindestens auf meiner Abhöre) zum Genre finde ich. Wenn du sicher gehen willst hör es dir nochmal im Auto oder an anderen Geräten (am besten mit Subwoofer an). Hab aber mein System mit Sonarworks kalibriert (+ Raumakustik) und es kommt gut!
     
    Andi123, 18.05.21
    #7
    pitto bedankt sich.
  8. notebynote

    notebynote

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    12.093
    12093
    Wirklich schön, gefällt mir sehr.
     
    notebynote, 18.05.21
    #8
    pitto bedankt sich.
  9. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    10.253
    10253
    hi zusammen, danke für euer Feedback, freu mich, dass es euch gefällt...

    subwoofer hab ich leider nicht, wahrscheinlich bin ich deshalb so unsicher, wegen der tiefen Frequenzen, meine Monitore gehen nur bis 34 runter, daher schneide ich vorsichtshalber schon mal bei 30 ab...
     
    pitto, 18.05.21
    #9