[Singer/Songwriter] Ich wuensch mich zu Dir

habe mich mal drangesetzt...


 

Anhänge

  • wuensch1learymix1.mp3
    7,6 MB · Aufrufe: 913
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank!
Das klingt schon mal viel besser, als das was ich zusammengemixt habe. :)
Jetzt möchte ich natürlich wissen, was du anders gemacht hast als ich. :D
 
Herzlichen Dank!
Das klingt schon mal viel besser, als das was ich zusammengemixt habe. :)
Jetzt möchte ich natürlich wissen, was du anders gemacht hast als ich. :D

keine zauberei... die spuren habe ich nur mit eq und bisschen hall/raum/delay versehen. die stimme habe ich mit melodyne etwas geradegezogen, aber nicht viel.
 
Keine Kompression? Der Bass hört sich viel fetter an als bei mir. Insgesamt ist alles viel runder. Irgendetwas in der Summe gemacht?
Das melodyne hört man bei der esten Strophe imho etwas zu sehr, das muss ich noch mal besser einsingen. Da kann ich auch die Hinweise von @TonyPizza

Zitat von TonyPizza:
Ich tue mich immer schwer damit, wenn die Silben unterbrochen bzw abgehackt gesungen werden
Ahhh - haugen, statt Augen z.b.
Das zieht sich hier leider durch den kompletten Song, schade

berücksichtigen.
 
Keine Kompression? Der Bass hört sich viel fetter an als bei mir.
doch mit einem la-2a ca 5 db.
Irgendetwas in der Summe gemacht?
eq, kompressor, limiter.
Das melodyne hört man bei der esten Strophe imho etwas zu sehr
ich finde das hört man nur, wenn man es weiß. neu einsingen könnte helfen. ich würde einfach silben kurz halten und nicht lang ziehen, das wirkt dann schon viel cooler. ansonsten stört mich der gesang nicht - so singst du halt.
 
War ein ganz schönes Gefrickel. Die Spuren sind mM etwas zu hot aufgenommen. Die Vocals haben Nahbesprechungseffekt, das ist ungemein schwer rauszubekommen. Bei der Strumgitarre auch zu nah dran, bisschen mehr Headroom lassen.

EDIT: Update Version weiter untern.

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Vocal-Chain.^^

Pr0-Tipp #1 - Ab 12 Plugins wirds zunehmend wieder schlechter. :D

upload_2021-1-12_13-7-50.png
 
War ein ganz schönes Gefrickel. Die Spuren sind mM etwas zu hot aufgenommen. Die Vocals haben Nahbesprechungseffekt, das ist ungemein schwer rauszubekommen. Bei der Strumgitarre auch zu nah dran, bisschen mehr Headroom lassen.

Sag an, hast du da auch noch ein "VOC mach mal schneller"-PlugIn in der chain ? ;-)
Ne Spaß beiseite, - aber wenn ich mich nicht ganz dolle täusche, hast die Vocal-Spur versehentlich verschoben...
 
Waas, ich hab die Dinger genommen wie sie kamen, kann sein, dass ich die etwas rücken muss.

EDIT: Ah sehe gerade, ich hatte vom TE vorab die Vox gebounced bekommen, bei dem komplett Bounce waren andere Vox dabei, tausche die mal aus.
 
Jetzt aber.

 
Habe mir beide Aufnahmen nur über PC Lautsprecher anhören können. Höre mir das heute Abend in Ruhe an. Den Gesang werde ich neu Aufnehmen. Dann etwas weiter weg von Mikro, wegen der Nehbesprechung?
Was heist zu hot aufgenommen? Hat da was übersteuert? Habe beim exportieren alle Pegel Regler auf auf 0db gestelt, war das richtig?
 
Habe die Vocals noch mal neu aufgenommen. Weiter weg vom Mikro. Etwas anders gesungen. Und gleichzeitig mit dem Nt1a und dem Blue Bluebird aufgenommen.
Hier die zwei neuen Spuren
 
Hi Andreas, hier ist mein Misch:
 
War ein ganz schönes Gefrickel. Die Spuren sind mM etwas zu hot aufgenommen. Die Vocals haben Nahbesprechungseffekt, das ist ungemein schwer rauszubekommen. Bei der Strumgitarre auch zu nah dran, bisschen mehr Headroom lassen.

EDIT: Update Version weiter untern.

:D
Ich hab gestern noch malreingehört, ist ganz schön heftig komprimiert. Oder muss das heutzutage so sein?
 
Gibt es eigentlich bei den Compressor Plugins große Qualitätsunterschiede?
Ich habe als 1176 einen TRackS Black76 und als LA2A AdHd Leveling Tool?
 
Gibt es eigentlich bei den Compressor Plugins große Qualitätsunterschiede?
Ich habe als 1176 einen TRackS Black76 und als LA2A AdHd Leveling Tool?
Ja, die gibt es, wobei der 1176 von TRackS schon in Ordnung ist. Zum AdHd kann ich nichts sagen.
 

Ähnliche Themen

Paddy777
Antworten
5
Aufrufe
730
Voel
Voel
TheSarge
Antworten
28
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 92547
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben