Softube Chandler Zener Limiter

Das ist sicherlich ein gutes Plugin, aber ich persönlich komme auf diese EMI / Abbey Road Kompressoren generell nicht klar, komische Regelzeiten, zu lahm und zu aufdringlich.
 
Ich finde - nein - ich will den Zener eigentlich auch geil finden. Aber meistens macht der einfach zu viel.
Geil kann es auf Drum-Rooms sein, muss dann aber auch von der Geschwindigkeit passen. Für so mittelschnellen Retro-Rock und ähnliches passt der schon gut. Ist halt kein Leisetreter.
Fazit: wenn du einen konkreten Anwendungsfall zum Testen hast, ja. Wenn nicht, warten. Ist kein Allerwelts-Kompi.
 
zu lahm und zu aufdringlich.
Nicht, wenn Du ihn auf Limit stellst.

Ich finde ihn auf Overheads ziemlich geil. Da quetscht er die Transienten der Snare zusammen, lässt aber die Cymbals unberührt, so wie man es sich vorstellt.
 
Ja, das mag sein, aber das macht der L2 ooch. ^^ Abgesehen davon würde ich für diese Funktion nie 200 EUR hinlegen.
 
Ja, das mag sein, aber das macht der L2 ooch. ^^ Abgesehen davon würde ich für diese Funktion nie 200 EUR hinlegen.
Das stimmt, die Preise bei Softube passen oft nicht. Ich hab mal in einem UAD Sale deutlich weniger für die UAD Variante gezahlt.
 
Die Frage ist ob man nicht auch mit einem api 2500, neve 33609, buzzaudio dbc-20 sogar zu besseren Ergebnissen käme als mit dem enorm teuren Kompressor, der einfach auch sehr schick aussieht ;)

Und Plugins... Naja... Kommen so zu 80 Prozent dran oder erinnern ans Original.

Ich bin mit dem dbc-20 sehr zufrieden auf drums und bin gespannt auf den soc20.
 
Ja, Meister der Raummoden.
 
Die Frage ist ob man nicht auch mit einem api 2500, neve 33609, buzzaudio dbc-20 sogar zu besseren Ergebnissen käme als mit dem enorm teuren Kompressor, der einfach auch sehr schick aussieht ;)
Und Plugins... Naja... Kommen so zu 80 Prozent dran oder erinnern ans Original.
:rolleyes::D
Jetzt muss ich aber mal laut lachen.
Den 2500, 33609 und Chandler in einem Satz zu nennen, das ist schon ganz schön steil.
So zu 80%... aha, naja.
Heißt, du kennst sie alle, hast sie verglichen und wirst jeden Blindtest bestehen?
Ganz großes Kino :D
 
Ich finde ihn auf Overheads ziemlich geil. Da quetscht er die Transienten der Snare zusammen, lässt aber die Cymbals unberührt, so wie man es sich vorstellt.
Und das kann kein anderer Kompressor?
 
Frage, hat den jemand oder Erfahrung damit?
Du brauchst das nicht. Du kannst doch mit Kompressoren umgehen.
Das Ding ist wie alles bei Softube nur GUI.

Im Moment wird es überall gefeiert aber nur weil vor paar Tagen R2R einen Crack rausgebracht haben.
Immer wenn etwas gecrackt wird, wird es in den englischsprachigen Foren gefeiert ohne Ende.
 
Die Frage ist ob man nicht auch mit einem api 2500, neve 33609, buzzaudio dbc-20 sogar zu besseren Ergebnissen käme als mit dem enorm teuren Kompressor, der einfach auch sehr schick aussieht ;)
Und Plugins... Naja... Kommen so zu 80 Prozent dran oder erinnern ans Original.
:rolleyes::D
Jetzt muss ich aber mal laut lachen.
Den 2500, 33609 und Chandler in einem Satz zu nennen, das ist schon ganz schön steil.
So zu 80%... aha, naja.
Heißt, du kennst sie alle, hast sie verglichen und wirst jeden Blindtest bestehen?
Ganz großes Kino :D

Nun würde mich ja mal interessieren ob du das in einem Blindtest könntest innerhalb eines mixes. Ganz großes Kino ist nebenbei eine schöne Floskel. Aber Schauspieler bin ich nicht. Aber großes Kino, dass du das kannst mit deinen gold Ohren :)

Kannst ja mal deine Plugin Kiste öffnen und files mit unterschiedlichen Kompressoren raus rendern. Aber vorsicht: bei Plugins maximal 5gr sonst pumpt es oder gibt Artefakte ;)

Was zener Dioden Compressoren vs andere Dioden Compressoren betrifft: ist halt ne ähnliche Charakteristik :) Ob zener diese 50 Prozent besser klingt als andere selektierte Dioden? Ich Habs noch nicht getestet... Du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun würde mich ja mal interessieren ob du das in einem Blindtest könntest innerhalb eines mixes.
Ich habe schon ein paar Blindtests gemacht, u.a. immer wieder HW gegen SW. Und dabei passiert es mir 50/50, dass ich daneben liege.
Da brauche ich noch nicht mal den gesamten Mix für (wer kann das in einem Mix ernsthaft?). Reicht schon einzelne samples.
Deshalb wirst du solche allgemeinen Aussagen ("x%...") von mir niemals nicht hören.
Ganz großes Kino ist nebenbei eine schöne Floskel.
Ja, ne? :D
diese 50 Prozent besser klingt als andere selektierte Dioden? Ich Habs noch nicht getestet... Du?
Was jetzt, den Chandler gegen die anderen beiden genannten? Nö, warum auch. Die spielen einfach in komplett verschiedenen Ballparks.
Besser oder schlechter ist dabei nicht wirklich das Kriterium, oder?
 
Ja, Meister der Raummoden.

Raummoden sind ein Scherz im Vergleich zu sbir...

... und die Moden lachen zuletzt. Deine 30 Hz sind nicht die einzige Mode im Raum.

Das ist die einzige, die ich noch hab auf 400ms anstatt 350... Aber da ich keine sub habe kaum wild... Alle anderen sind weg.

Moden machen auch Löcher!

c = lambda x freq

340m/s / 5 meter = 78 Hz
5 meter = zweimal Raumhöhe

Wenn dann die LS auf etwa halber Höhe stehen bzwOhren ... und siehe da, Loch bei 78 Hz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben