maschine+ midi export

  • Ersteller montybunker
  • Erstellt am
Kannte ich noch gar nicht. Danke
 
@Supercreative Also ich habe mehrere Sachen versucht. Der Button taucht bei mir in der Maschine Software weder auf, noch kann ich Midi exportieren. Immerhin kann ich die Software zum Laufen bringen. Aber kein Midi Export :-(
 
und mein Midi Keyboard läuft auch über die PC Software. Das macht das Arbeiten im Controller Modus sehr viel einfacher für mich. Nur eben kein Midi Export. Das kann doch nicht sein...!?
 
@NurEinPing Weisst Du weiter?
 
Hast du die Maschine Software über Native Access installier? Für alle User oder nur für dich?
 
Ja. Über Access.
Für alle User? Verstehe die Frage nicht:-(
 
@Supercreative Also ich habe mehrere Sachen versucht. Der Button taucht bei mir in der Maschine Software weder auf, noch kann ich Midi exportieren. Immerhin kann ich die Software zum Laufen bringen. Aber kein Midi Export :-(
Hast Du Maschine als Plugin in Deiner DAW geladen?
 
[
@Supercreative Also ich habe mehrere Sachen versucht. Der Button taucht bei mir in der Maschine Software weder auf, noch kann ich Midi exportieren. Immerhin kann ich die Software zum Laufen bringen. Aber kein Midi Export :-(
Vergiss meinen letzen Beitrag. Der ist nicht relevant.

Also:
1.) Wenn Du die Maschine-Software startest, dann hast du bei einem LEEREN PROJEKT kein Button:
Bildschirmfoto 2021-01-05 um 11.32.20.png


2. Sobald Du ein PATTERN in der erstellt hast, werden die Buttons für Drag&Drop sichtbar und Du kannst den Inhalt sowohl als MIDI aber auch als Audio exportieren. Dabei solltest Du darauf achten, ob Du dich im Pad-Mode oder im Key-Mode befindest.
Im Pad-Mode werden alle Sounds (1-16) exportiert, im Key-Mode werden die Tonhöhen des gewählten Sounds mit exportiert:
Bildschirmfoto 2021-01-05 um 11.32.44.png
 
Also im eingekreisten Pad Mode geht ein Drag and Drop. Im Keymode zeigt er error Export midi an
 
Stop. Stimmt nicht. Melodie wird exportiert. Aber Drum Pattern nicht.
 
Midi Datei lässt sich dann auch nicht in Cubase 10.5 importieren.
Die Maschine kann ich als vst quasi in Cubase öffnen, spielen und hören. Aber lässt sich auch nicht in Midi aufzeichnen.
 
Group mit drums umstellen auf Instrumente auf midi Noten statt Kanäle aufteilen, zum Export
 
ALTER! ES GEHT! Was ein Gefummel!
Ich kann jetzt:
Maschine als Vst laden und in Cubase 10.5 einspielen, hören und aufnehmen.
Die Export Funktion checke ich nachher
DANKE
ALTER
ICH BIN DANN MAL WEG BIS ENDE 2021
 
@montybunker
Guck auch mal unbedingt in dieses Manual:
https://www.native-instruments.com/...hine_2_8/MASCHINE_2_SW_Manual_English_2_8.pdf
  • 10.6 Importing/Exporting Audio and MIDI to/from Patterns

----------

Hier noch eine Hilfestellung für alle Maschine+ Nutzer, die sich vorher noch nicht in Maschine auskannten bzw. nachlesen wollen:

Die Nutzung unterscheidet sich in STANDALONE- (M+) und CONTROLLER-MODE (Maschine-Software auf dem Computer).
Im CONTROLLER-MODE können mehr Features genutzt werden, wenn M+ mit dem Computer verbunden ist. Hierzu zählt bspw. der Zugriff auf weitere NI-Instrumente oder Drittanbieter-Plugins.

Das M+Manual bezieht aber sich hautptsächlich auf die Nutzung im STANDALONE-MODE.
Daher wird darin auf das Maschine-Software-Handbuch verwiesen, wenn es um die Nutzung im CONTROLLER-MODE geht.

Bildschirmfoto 2021-01-05 um 13.48.52.png


Hier nochmal der Link zu den relevanten Maschine-Software-Handbüchern:
https://www.native-instruments.com/en/products/maschine/production-systems/maschine/downloads/
Bildschirmfoto 2021-01-05 um 13.08.54.png

Wenn ich weiterhelfen konnte, freut mich das!
Bleibt gesund!
 
@montybunker
Hab gerade im Manual gesehen, dass es für Deine Zwecke noch einfacher geht...

@All
Mit dieser Funktion lassen sich (MIDI)Inhalte auch dann schnell exportieren, wenn man mit CLIPS statt Pattern arbeitet.

Sound anwählen > Rechtsklick > Export MIDI...

Bildschirmfoto 2021-01-05 um 13.59.07.png
 
Teste ich alles. Mega. Finde es krass, dass es für meine m+ kein Manual auf Deutsch gibt :-(
 
Teste ich alles. Mega. Finde es krass, dass es für meine m+ kein Manual auf Deutsch gibt :-(
Hab das Manual noch gar nicht gelesen .
Könnte mir aber vorstellen, dass da evtl noch eines auf Deutsch mit ein paar Korrekturen folgt...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben