U-He bei NI bis zu 60%

  • Ersteller guitarheroe
  • Erstellt am
Mich reizt der Twangström, ein Springreverb Plugin, da im Gegensatz zu den meisten Konkurrenzprodukten nicht auf gesamplete Impulse Responses setzt. Ist also Physical Modelling und bietet dadurch mehr Klangformungs- und Modulationsmöglichkeiten - also auch toll um den Effekt zu automatisieren. Der lässt sich sogar wie ein echter Federhall "schütteln", was bei Impulseantworten natürlich ein Ding der Unmöglichkeit darstellt.

Wer sich nicht ganz sicher ist, sollte vielleicht erstmal die Freebies Podolski, Zebralette, Triple Cheese und Tyrell No6 ausprobieren. Die können auch schon richtig was.

Diese sind jedoch leider in keinster Weise mit Zebra zu vergleichen. Zebra ist schon eine andere Hausnummer...

Neben Zebralette gibt es auch noch Zebra CM (bei jeder Computer Music Magazine Ausgabe dabei) als weniger limitierte kleine "Testversion" von Zebra. Mit Zebralette kann man aber schon ganz gut den grundsätzlichen Ansatz der Tonerzeugung vom Zebra nachvollziehen. Viele Sounddesigner und Synth-Enthusiasten schwören auf Zebra, insofern kann man da kaum etwas falsch machen, wenn man auf diese Art von Sounds steht.
 
Viele Sounddesigner und Synth-Enthusiasten schwören auf Zebra, insofern kann man da kaum etwas falsch machen, wenn man auf diese Art von Sounds steht.

Ich finde ja persönlich, dass Zebra im Prinzip gar keinen eigenen Sound hat. Was ich durchaus schätze.
 
Ich finde ja persönlich, dass Zebra im Prinzip gar keinen eigenen Sound hat. Was ich durchaus schätze.

Ich finde ja auch diese Aussagen wie "das klingt wie Roland, das wie Moog, XYZ hat seinen eigenen Klang etc..." auch irgendwie eher negativ. Der Ideale Synth ist so universal, dass er klingt wie man das eben möchte.
 
Ich finde ja persönlich, dass Zebra im Prinzip gar keinen eigenen Sound hat. Was ich durchaus schätze.

Ich finde ja auch diese Aussagen wie "das klingt wie Roland, das wie Moog, XYZ hat seinen eigenen Klang etc..." auch irgendwie eher negativ. Der Ideale Synth ist so universal, dass er klingt wie man das eben möchte.
Nun wollen viele ja gar nicht neues entdecken, sondern es geht darum Hörgewohnheiten zu befriedigen. Quasi auf der Suche nach dem Bob Ross Sound design
 
Also die U-He Synths habe ich im Laufe der zeit sehr lieb gewonnen (hab die jetzt schon ne Weile), auch und gerade die hungrige Diva (zur Not bouncen), weil die so gut klingt. Aber auch den Hive, weil der eben nicht hungrig ist. Zwar gefällt mir bei letzterem die GUI nicht so gut (Übersicht), aber dafür hat er Macros - wenn man die in Ruhe belegt, hat man sich die Übersicht die man braucht auch schnell geschaffen.

VSTmäßig meine beiden am häufigsten verwendeten Synths.

U-He punktet vor allem auch mit der Ausstattung, die Synths können zB alle Microtuning (es lassen sich auch eigene Files erstellen, da gibt es von U-He so einen Onlinedienst, aber 432 Hz ist zB mitgeliefert) was ich so in der Form noch nirgendwo anders gesehen habe.
 
Moin,

kann mir jemand sagen, ob die Möglichkeit besteht, Produkte von U-he.... in meinem Fall Diva.... auf 2 PCs bzw. 1 PC und 1 Laptop frei zu schalten ?
Beste Grüße
 
ok, das angebot ist vorbei und der thread nicht mehr aktuell ...aber ich muss hier einfach noch mal diesen track posten. für mich (soundtechnisch) der beste zebra2-track den ich je gehört habe. zebra2 pur:

 
ok, das angebot ist vorbei und der thread nicht mehr aktuell ...aber ich muss hier einfach noch mal diesen track posten. für mich (soundtechnisch) der beste zebra2-track den ich je gehört habe. zebra2 pur:

Oha, das geht in der Tat so richtig.
Gibt auch so'n paar Big Tone Preset Packs, da schlackert man ein bisschen mit den Ohren.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben