TRAP Kartell Contest

  • Ersteller Rec0rder
  • Erstellt am

Welcher Beat ballert ?

  • Nr.1

    Stimmen: 1 8,3%
  • Nr.2

    Stimmen: 2 16,7%
  • Nr.3

    Stimmen: 2 16,7%
  • Nr.4

    Stimmen: 1 8,3%
  • Nr.5

    Stimmen: 3 25,0%
  • Nr.6

    Stimmen: 5 41,7%
  • Nr.7

    Stimmen: 2 16,7%
  • Nr.8

    Stimmen: 1 8,3%
  • Nr.9

    Stimmen: 3 25,0%
  • Nr.10

    Stimmen: 1 8,3%
  • Kurac Nation (Antwortmöglichkeit für Bots)

    Stimmen: 3 25,0%
  • Nr.11

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
Pitch das Sample mal eine Oktave tiefer. Ich finde dann kann man schon mal etwas besser dazu spielen. Also fand ich zumindest. Weil dieses hohe rumgeflöte macht einen schnell kirre. :confused:
 
Alta, Du musst doch nicht ALLES davon nehmen, wie kamma denn so fantasielos sein? :roll:

Nimm Teile davon, zersetze es in diversen Plug-Ins (wie zb "Signal" von Output) und spiele damit ein bisschen rum - du musst doch nicht die komplette Melodie in einem Rutsch nehmen, Maaaaan, ey - dieses Mädchen Gemekka hier!

Ich könnte selbst aus Trumps letztem Rülsper n Track basteln. :-D

WO - zur Hölle sind die wahren, langen, sich auf dem Boden ziehenden Cojones hier?
 
wo gib sample? ich nix haben :sos:

@Rec0rder hast du mich etwa immer noch auf deiner Ignorierliste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du MIR gerade ins Gesicht sabberst. Ja, das ist schon klar. Ich geh aber höchstwahrscheinlich anders an sowas ran als du. Ich muss immer erst zu einer bestimmten Sache was spielen können bevor ich es im Endeffekt auseinandernehme.

Ich musste erstmal gucken was in dem Sample so los ist. Ich hatte noch keine zeit wirklich was dazu zu machen. Ich hab gestern nur angehört. Analysiert. Etwas ausprobiert. Mehr ging noch nicht.
 
Eine ist an dem Sample definitiv gut: man kanns nicht einfach auf nen fertigen Track klatschen. Man muss das Ding echt auseinander nehmen und mit arbeiten. Von daher keine so schlechte Wahl, das Sample, finde ich mittlerweile, zumindest für so nen contest.
 
Man muss das Ding echt auseinander nehmen und mit arbeiten.
THIS!

Ich geh aber höchstwahrscheinlich anders an sowas ran als du
Alles cool, nur dieses Rumgenörgel geht mir komplett aufn Sagg (mein Psychologe aus der Anstalt hat mir geraten, immer meine Gefühle AUSzudrücken - UNTERdrücken führe nur zu weiteren Serienmorden, also tu ich das auch brav :) )

Ich geh aber höchstwahrscheinlich anders an sowas ran als du.
IDK - ich hör was - und bin inspiriert, Musik entsteht im Kopp -> that's it.

Analysier mal nicht zu viel - nur so n Noob-Tipp.

wo gib sample? ich nix haben
Waaafff? If fag dem Rec direkt Befeid ( frühstücke grade)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wär's eigentlich damit, dieses ominöse Sample einfach hier reinzustellen?
 
Is ja noch bisschen Zeit. Ich werde dann bis 24. erstmal analysieren. Ich werde es totanalysieren. Ich ANALysiere so lange bis ich es mir hinten reinschiebe. :oops:
 
Wo is dann das Problem?
 
Zur Inspiration - schaut Euch mal auf YT auf dem Kanal von Andrew Huang eine Episode aus der Reihe 4 Producers flip the same sample an.
 
Mein Intro fehlt noch. Bin fast fertig o_O

Meine Cojones konkurrieren mit dem Äquator. Letzterer wird den Kürzeren ziehen.
 
Seid mir nicht bös, aber das Sample works. Man muss sich nur drauf einlassen. Ich habe, getreu meiner Gewohnheit, unangenehme Dinge gleich zu erledigen, 4 Skizzen zusammengeklöppelt. Die Version mit dem Sample „nature“ belassen gefällt mir fast noch am besten. Sicher haben wir etwas anderes erwartet, doch ich finde, das ist mal eine schöne Herausforderung.
 

Ähnliche Themen

chiefrocka
Antworten
176
Aufrufe
17K
helge1973
helge1973

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben