harsche Overheads (aus gegebenem Anlass)

@adrachin
Gibt es noch Leute, die Southpark anschauen?
 
Keine Ahnung. Kenn ich nicht.
 
Wenn du über den Avatar schreibst, dann musst du doch wissen, um was es geht!?
 
Machen wir einen kleinen Workshop, Overheads entschärfen? :)

Diese hier:

https://recording.de/threads/hofa-xmas-contest-2020-21.235686/unread


Das wäre supi. :):)

:love:

Wie so häufig reicht Eq.

Kick und Snare unten großzügig abschneiden.

Die beiden Dinger um 300? und 500 unterdrücken Snare Resonanzen.

Highcut bei 12k, und wie man sieht teilweise dynamische Dips bei 10k und in diesem Fall mal 4.5, wobei das sonst eigentlich ne "okaye" Zone ist für OHs. Um das zu kompensieren super hoher Shelf, quasi als Airband, der die Frequenzen über 12k wieder aufholt. Geht nach dem Prinzip eigentlich immer.

Zum Snare killen wenn vorhanden noch nen Waves L2 hinterher - der stürzt sich auf die Transienten der Snare, lässt die Cymbals aber durch. Gerne großzügig 6dB damit limitieren.


upload_2020-12-2_16-52-14.png
 
Ich weiss um was es mir geht. Die Maske. Nach monatelanger Dauerpropaganda rund um die Uhr aus allen Kanäle geht mir das einfach nur noch auf den Geist.
Um im Internet nicht verrückt zu werden, sollte man lernen, Dinge auszuhalten, zu ignorieren oder so zu framen, dass es nicht mehr Aua macht. Wenn man sich aufregt (und dann noch über ein Avatar), ist das nicht selten ein Warnsignal, mal in sich zu hören bzw. was aufzuarbeiten.

Offline gehen hilft, ich mach das immer wieder mal bewusst.
 
bitte bleibt beim Thema und beendet die Diskussion über die Maskenpflicht :)

aus Gründen
 
nachmachen und hören
 
Ich kann das - wie gesagt - hier nicht nachvollziehen. Die OH Spur ist meines Erachtens nicht wirklich harsch. Bei "Härsche" mach ich aber immer Folgendes: Die Frequenz suchen, die zur "Härsche" führt und ein paar db mit dem EQ raus drehen (meistens irgendwo zwischen 2 und 5 kHz). Den Verlust an Brillianz mit einem hoch angesetzten HiShelf (10-15 KHz) wieder ausgleichen.
 
Bingo.
 
Kein Problem, Elliot. :D
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben