Ableton Live 11 ist da

  • Ersteller barnfield_
  • Erstellt am
Die haben sich ja wieder jede Menge geilen Scheiß ausgedacht (zB Vectoreffekte!).

Und 16 Macroregler statt 8 wurde auch langsam zeit. Ich freu mich!
 
Bombe. Bin ein bisschen aufgeregt:D
Hoffentlich gibts bald ne Beta - bin eigentlich eh seit 5 Jahren nur auf dem Beta-Strang bei Live :D
 
Hmmm... Comping ist überfällig. Alles andere nicht sooo essentiell für mich. Hätte auch in ein 10.5 Update gepasst.
 
Sieht gut aus, es scheint viel nachgeliefert zu werden was z.b. Bitwig schon länger kann. Ich überlege dann jetzt ein upgrade von der Standard Version auf die Suite .
 
Hmmm... Comping ist überfällig. Alles andere nicht sooo essentiell für mich. Hätte auch in ein 10.5 Update gepasst.

Also ich finde richtig jut:

MPE-Support
mehr Makro (Snapshots!!!)
Follow-Actions für Scenes (mach ich jetzt mit Clyphx)
Probability-Kram
 
Mal schauen, wie gut das in der Praxis funktionieren wird, aber für den Liveeinsatz scheint mir die dynamische Tempoanpassung ein echter Meilenstein zu sein.
Der Drummer muss sich z.B. nicht mehr sklavisch an einen Click halten, sondern der mitlaufende Sequenzer reagiert auf ihn und passt das Tempo an.
 
Echt schöne Sachen dabei.
 
Wie teuer sind üblicherweise Updates von einer auf die andere Version? Habe 10 Suite.

Oh, sehe gerade von 7-9 auf 10 so um 180... hmm...
 
10 Suite auf 11 im Preorder jetzt 159,- €.
Auf die überarbeiteten Follow Actions, auf Comping und die 16 Macro-Regler freue ich mich. Alles andere ist Dreingabe.
 
Keine Ahnung was das ist. Ich setze aus. ;-)
 
Oh, randomized Velocity innerhalb eines auswählbaren Rahmens ist natürlich sehr sweet. I am back in! :D
 
Juhu. Beta 11 ist da und läuft :)
 
Wie lange gilt wohl das "kurzfristige" Angebot auf 10/11 upzugraden? Das würde mich mal interessieren.
 
  • "Offer is available at Ableton.com and at your local reseller from now until the release of Live 11."
Steht im Account, wenn man sich einloggt auf der Seite, wo das persönliche Upgrade-Offer ist.

Also sehr nebulös. Aber wenn es für Q1 angekündigt ist, wird man wohl mit einiger Sicherheit sagen können - bis zum Ende des Jahres.
 

Ähnliche Themen

sacer11
Antworten
0
Aufrufe
296
sacer11
sacer11
Stegreiforganist.de
Antworten
3
Aufrufe
363
Stegreiforganist.de
Stegreiforganist.de

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben