[Remix Wettbewerb] Pastor Zaster - Zocken [(fast) alle Genres erlaubt]

  • Ersteller PastorZaster
  • Erstellt am
P

PastorZaster

Registriert
30.10.15
Beiträge
459
Reaktionen
341
Punkte
1.547
Wertes Forum,

ausgelöst vom aktuellen Interesse von zwei (!) Usern an meinen Acapellas will ich hier einen kleinen Remix Wettbewerb zu meinem Song "Zocken" starten. Erlaubt sind ausdrücklich alle Genres (z.B. auch Chiptune, weil passend zum Thema)! Was ich mir wünsche ist ein Remix, bei dem Tonart (sollte zumindest harmonisch klingen) und Timing passt. Sonst habt Ihr eigentlich alle Freiheiten, auch ein anderes Tempo ist willkommen. Den Remix sollt ihr bitte bei Soundcloud hochladen, damit ich eine Playlist mit allen Remixes erstellen kann.

Wer mitmachen will, soll hier einfach kurz kommentieren. Ihr könnt mir auch eine DM schreiben, dann sende ich Euch einen Link zu den Dateien. Die Bewertung werde ich zum einen selbst machen und mir meinen Lieblings-Remix raussuchen. Gleichzeitig will ich auch, dass das Forum einen Remix per Umfrage auswählt. Es sollte im besten Falle also zwei SiegerInnen geben. Letzte Abgabe für euren Remix ist der 30.11.2020, 23:59 Uhr hier im Forum.

Preise wird es in Form von zwei Gutscheinen (z.B. Rewe für Klopapier, iTunes...) zu 15 € für die GewinnerInnen geben. Außerdem werde ich euren Remix auf meinen mittelmäßig beliebten Social Media Kanälen bewerben.

Bitte macht nur mit, wenn ihr wirklich Gefallen daran habt!

Hier ist der Song:


Edit: Acapella kommt als 1 .wav Spur mit Bpm und Tonartangabe; zur Orientierung bekommt ihr auch 1 Mix- und 1 Beatspur von mir -> 62 bpm, tonart = F# harm. Moll

Edit 2: Das Intro hat ein anderes Tempo, ihr müsst das also ein bisschen in der DAW rumschieben.

Edit 3: Ihr müsst nichts schieben, habe es gerade getestet. Nur das kurze Lofi Intro sollte nicht in time sein

Edit 4: Habe das wichtigste oben geupdatet.

Hier ist die Playlist mit allen bisher eingereichten Remixes (wenn möglich, fügt einen Link zu meinem Original in die Beschreibung ein, Danke!):

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, in der Tat cool. Kann ich mich auch durchaus mit identifizieren. Hab ich die Deadline überlesen?

Bin auch dabei.
 
Uff. Also wenn ich Zeit hab würde ich mich auch dreansetzen. Bin grade ein bisschen angefixt vom Beat-Contest. Irgendwie grad Bock ein paar Beats zu basteln. Hab ich so lange nicht mehr gemacht...
 
Ich versuch's auch mal
 
Werde alle, die hier kommentieren, mit dem Acapella beglücken. Ob ihr was abliefert, bleibt natürlich euch überlassen :)
Freue mich über das rege Interesse!
 
Bitte das acapella in wav. Mp3 verschiebt das Timing dezent.
 
Keine Sorge, versende das Acapella mit BPM und Tonart als .wav ;)
 
Ich hadere gerade mit mir selber, ob ich davon gerne unbehandelte Spuren hätte, denn die im Track sind mmn. Eher suboptimal mit dem eq bearbeitet worden....

Aber das wäre natürlich ein Aufwand....

Wie viele Backing Spuren hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tu mal Acapella.
 
Tu mal lieber die Mörchen!
 
Hab das wichtigste oben fett markiert. Bitte nur für Teilnahem anmelden, Danke!
 
Ich tu mal anmelden.
 
Ich meld mir auch mal an (unter meiner Reggae/Dancehall-Identität ;) ) - finde den Track und die Lyrics eh geil, vll krieg ich was hin ^^
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben