Melda Drum Empire 2020

Berichte mal hier. Ich bin zwar an einer anderen Stelle steckengeblieben, aber vielleicht findet sich ja zufällig der richtige Hinweis.

Jo, ich eiere später mal in deren KVR Forum, scheint der direkteste Weg zu sein.
In meinem Fall sieht das Problem übrigens sehr plattformspezifisch aus, denn ich bekomme vom macOS 'ne Fehlermeldung, dass der Melda-Downloader (anscheinend ein vom Plugin unabhängig im Hintergrund laufendes Programm) abgestürzt sei - das Plugin selber läuft einfach weiter als sei nix gewesen.
 
Hab es auch mal installiert (die große Version) und ging eigentlich problemlos (Windows). Runter laden, importieren, fertig.
Dauert nur alles etwas, der Download fast eine Stunde und das importieren auch ne Weile.
Hab es dann auch gleich noch gestern Abend ausprobiert und bin geteilter Meinung.
Die Sounds lassen eigentlich kaum Wünsche offen, dagegen finde ich die Bedienung und das Aussehen des Plugins "naja".
Klanglich geht es von den Presets her überwiegend zu einem natürlicheren Drumsound und das klingt schon ziemlich "echt".
Es fehlen aber auch keine Presets für Metal, wo ich vor allem die Snares und Becken sehr ansprechend fand.
Insgesamt große Auswahl, viele Funktionen, damit kann man sich eine ganze Weile beschäftigen.
 
Hab es auch mal installiert (die große Version) und ging eigentlich problemlos (Windows). Runter laden, importieren, fertig.
Mich würde interessieren, ob Du die Drumkits (also in Deinem Fall: Drum Empire 2020) mit MDrummer oder mit dem MSoundFactoryPlayer (oder mit sonstwas) lädst. Denn eben mit der zweiten Möglichkeit (MSoundFactoryPlayer) hab ich hier noch so meine Probleme.
 
Hab es auch mal installiert (die große Version) und ging eigentlich problemlos (Windows). Runter laden, importieren, fertig.
Mich würde interessieren, ob Du die Drumkits (also in Deinem Fall: Drum Empire 2020) mit MDrummer oder mit dem MSoundFactoryPlayer (oder mit sonstwas) lädst. Denn eben mit der zweiten Möglichkeit (MSoundFactoryPlayer) hab ich hier noch so meine Probleme.
mit dem MDrummer
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Ah ja. Danke. Mit dem läuft es bei mir ja auch, nur eben nicht mit MSoundFactory. Problem ist halt, dass ich keine Lizenz für MDrummer habe und eigentlich im Moment auch nicht anschaffen will. Und auf der Melda-Seite steht ja:

Drum Empire 2020 requires MDrummer or MSoundFactory to work. See installation notes for details.

Also sollte zumindest irgendwas auch mit MSoundFactory funktionieren, aber so weit bin ich eben noch nicht.
 
also ich habs aufgegeben. download über download manager super langsam und bricht ab (noch nicht mal resumable) und über den plugin internen MDownloader geht gar nix. hängt sich auf, crasht oder sagt er sei fertig obwohl nur paar mb runtergeladen wurden. meine typischen melda erfahrungen eben
 
download über download manager super langsam und bricht ab (noch nicht mal resumable)
Ja, das hatte ich auch beim ersten Anlauf (incl. nicht wieder aufnehmbarem Download). Beim zweiten Anlauf hat es dann geklappt, wenn auch bisher nur mit dem "kleineren" Paket "2008-2018". An den Download des Riesenteils (56 GB) mache ich mich erst, wenn es damit geht.
meine typischen melda erfahrungen eben
Naja, was heißt "typisch"? Wenn man mal von den genannten DL-Problemen absieht, habe ich bisher mit Melda keine schlechten Erfahrungen gemacht.
 
Wo genau bleibt es denn bei dir hängen, @sts?
Es bleibt nicht im wörtlichen Sinne hängen. Es geht darum: Ich möchte gern probieren, was genau man mit diesen Drumpaketen machen kann, wenn man sie nicht in MDrummer lädt, sondern in der kostenlosen Version des MSoundFactory (nur Player). Ich habe das kleinere Trommelpaket 2008-2018 auch runtergeladen und installiert, aber es tut nur in MDrummer was (dass es grundsätzlich "angekommen" ist, kann man eben daran sehen, dass es in MDrummer zur Verfügung steht). In MSoundFactory ist es dagegen noch nicht mal als Instrument sichtbar. Und das trotz des oben bereits von mir zitierten Satzes von der Website:

Drum Empire 2020 requires MDrummer or MSoundFactory to work. See installation notes for details.

Irgendwas ist also noch nicht richtig, und ich muss jetzt mal rausfinden, was das Problem ist.
 
meine typischen melda erfahrungen eben
Naja, was heißt "typisch"? Wenn man mal von den genannten DL-Problemen absieht, habe ich bisher mit Melda keine schlechten Erfahrungen gemacht.
ich schon. und vor allem dann mit dem support wenn man mal hilfe braucht. deshalb rundet das nur meine erfahrungen mit dem nur ab und bestätigt mich die sachen nicht wieder zu installieren. noch nicht mal für free stuff.
 
Ich habe mal den MSoundFactory Player installiert, darüber auch nochmal das MDrummerDrumEmpire2020.mdrummerpack
installiert, aber ich sehe in dem Player nichts von alledem. Ich bin mir nicht sicher, ob das daher überhaupt mit dem
MSoundFactory Player funktioniert.
 
In MSoundFactory ist es dagegen noch nicht mal als Instrument sichtbar. Und das trotz den oben bereits von mir zitierten Satzes von der Website:

Also der eigentliche Import über "Install manually downloaded products or MDrummer packs" hat in MSoundFactory bei dir geklappt?
 
ich schon. und vor allem dann mit dem support wenn man mal hilfe braucht.
Ja, so macht eben jeder seine Erfahrungen, die auch unterschiedlich sein können. Da ich mit dem Support noch nichts zu tun hatte, kann ich dazu nichts sagen. Aber wer weiß, vielleicht wird ja diese Angelegenheit hier der erste Anlass, mich an den Support zu wenden, und dann weiß ich mehr - über das fragliche VST und über deren Support. :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben