Information ausblenden

Melda Drum Empire 2020

Dieses Thema im Forum "Hardware- & Software-News" wurde erstellt von sts, 17.10.20.

Schlagworte:
  1. sts

    sts Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    32.594
    32594
    Das hier habe ich vorhin per E-Mail reingekommen. Vielleicht ja für den einen oder anderen interessant.

    Melda Drum Empire 2020

    Für mich selbst stellen sich im Moment noch zwei Fragen: (1) Was kann man damit ausrichten, wenn man es mit dem kostenlosen MSoundFactoryPlayer von Melda benutzt (denn MDrummer und so habe ich nicht)? Um mir diese erste Frage aber beantworten zu können, muss ich leider erst 56,93 GB (!) an Daten runterladen, und da kommt dann die Frage (2) ins Spiel: Explodiert mein Rechner dabei und wie viele Monate dauert der Download?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.20
    sts, 17.10.20
    #1
    Ethersis bedankt sich.
  2. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    37.346
    37346
    Nun, das Internet ist für uns alle Neuland. da kann man nie wissen was passiert.
     
    ModulationMatrix, 17.10.20
    #2
    Ethersis, rkdk und Entone bedanken sich.
  3. sts

    sts Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    32.594
    32594
    Ja, das stimmt. Am Ende wachsen noch giftige Pflanzen aus der Tastatur und es entsteht ein nie endendes Geräusch von 120 dB, während sich die Haut grün färbt.

    Aber was soll's: Ich lade gerade die ältere und weniger als halb so große (ca. 20 GB) Version "2008-2018" bei Melda runter, damit wird man auch schon testen können, was geht und was nicht.
     
    sts, 17.10.20
    #3
    ModulationMatrix bedankt sich.
  4. equivocal

    equivocal

    Registriert seit:
    15.03.11
    Punkte:
    5.223
    5223
    Du bist definitiv kein Gamer :D
     
    equivocal, 17.10.20
    #4
  5. sts

    sts Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    32.594
    32594
    Das stimmt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. :D
     
    sts, 17.10.20
    #5
  6. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    15.111
    15111
    Die Gefahr besteht. Andere Nutzer wurden schon blau und sind geschrumpft, auf schlumpfgröße. Nicht wahr Peter?
     
    Ethersis, 18.10.20
    #6
    sts bedankt sich.
  7. sts

    sts Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    32.594
    32594
    Ich dagegen bin graugrün geworden, nachdem der Download der 20 GB (alte Version 2008-2018) gestern bei ca. 95% abgebrochen ist und sich nicht mehr fortsetzen ließ. Und nein, ich habe keine langsame Schrott-Internet-Verbindung, die ist schon in Ordnung.

    Ich werde also künftig weiterhin mit einem Bleistift auf eine Kaffeetasse kloppen, wenn ich Drums haben will.
     
    sts, 18.10.20
    #7
    AnGee bedankt sich.
  8. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    7.491
    7491
    Nimm noch einen Karton dazu, klingt schön Punchy!:cool:
     
    dhinda, 18.10.20
    #8
    sts bedankt sich.
  9. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    15.111
    15111
    Als hi-hat empfehle ich eine leere Dose Katzen Futter. Hat dieses gewisse "meoww".
    Warum leer? Wenn ihr euch diese Frage stellt habt ihr anscheinend keine Katze!
     
    Ethersis, 18.10.20
    #9
    dhinda und sts bedanken sich.
  10. sts

    sts Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    32.594
    32594
    Ich seh schon, dieses ganze "Runterladen" kann man sich schenken. Einfach mal schnell in die Mülltonne des Hauses geguckt, schon ist das Drumkit komplett.

    P.S: Ich versuche es heute nochmal...
     
    sts, 18.10.20
    #10
  11. AnGee

    AnGee Außensaiter

    Registriert seit:
    11.04.20
    Punkte:
    250
    250
    das abbrechen des downloads oder die grottig langsame verbindung hab ich bei der 60GB datei. habe auch schon gelesen das das bei anderen auch so ist. genauso hab ich gelesen das es jetzt nicht anders als die library von superior drummer und konsorten sein soll. wenn dem so ist würde ich mir mehr klasse statt masse wünschen. ich probiere es auch noch einmal aber wenn das wieder flöten geht, dann good bye wie bei allen anderen melda sachen :D
     
    AnGee, 18.10.20
    #11
  12. sts

    sts Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    32.594
    32594
    Ich befinde mich gerade mitten im Download - zweiter Versuch - der "kleineren" Datei (20 GB) der Version 2008-2018, um es überhaupt mal ausprobieren zu können. 16 GB hat er schon, mal sehen, ob und wann er diesmal abbricht. Sollte das so sein, ist der Versuch für mich allerdings beendet.

    Edit:
    Hammer, es ist angekommen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.20
    sts, 18.10.20
    #12
  13. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    37.346
    37346
    Gerade gelesen dass das auch ein Trailer Kit enthalten sein soll. Kann dort Library also auch bäämmm bäämmmm für cinematic Stuff?
     
    ModulationMatrix, 19.10.20
    #13
  14. sts

    sts Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    32.594
    32594
    Ich bin immer noch dabei, mich reinzufinden in die Sachen (ohne dass ich es jetzt ganztägig machen würde) und kann deshalb dazu keine Auskunft geben.

    Bin erst so weit, dass ich das runtergeladene Riesen-Drum-Gedöns von 2 GB erfolgreich in MDrummer laden konnte. Da ich aber MDrummer nicht besitze (und die Demo periodisch Rauschen einfügt, was sehr nervt...), wollte ich es eigentlich in MSoundFactoryPlayer (kostenlos) laden und gucken, was dann passiert bzw. was man damit so machen kann. Geht angeblich, aber nicht bei mir - zumindest bis jetzt nicht. Hab also leider noch keinen Plan von nix. :(
     
    sts, 19.10.20
    #14
  15. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    24.558
    24558
    Download da, neueste Plugin Version installiert, MSoundFactory (noch Demo, danach Player) geladen, "Install manually downloaded products" -> MDownloader wurde unerwartet beendet.
    Wat nu?
     
    Sascha Franck, 20.10.20
    #15
  16. sts

    sts Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    32.594
    32594
    Also, ist das Instrument schon runtergeladen oder bricht dessen Download ab? Ist etwas unklar. Und: "MDownloader" ist mir glaube ich unter diesem Namen bisher nicht begegnet, aber vielleicht hab ich nur nicht drauf geachtet.

    Edit:
    Ach, Du schreibst ja "Download da", sehe ich erst jetzt. Damit wird wohl das Instrument gemeint sein, nicht der Installer für die Melda-Plugins. Nehme ich an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.20
    sts, 20.10.20
    #16
  17. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    24.558
    24558
    Ja, ist alles installiert, der Download scheint auch korrekt zu sein - wobei, hm, ich sehe gerade, Finder zeigt 61,12GB an, das ist ja an sich zu groß. Wo ist denn diese Lite-Version? Vielleicht sollte ich es damit erst einmal probieren...
     
    Sascha Franck, 20.10.20
    #17
  18. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    24.558
    24558
    Ich probier's mal mit der ganz kleinen Library...
     
    Sascha Franck, 20.10.20
    #18
  19. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    24.558
    24558
    Pff, gleiches Problem. Na, ich schreibe die mal an.
     
    Sascha Franck, 20.10.20
    #19
  20. sts

    sts Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    32.594
    32594
    Naja, das ist wohl, wenn ich es richtig deute, keine Light-Version, sondern einfach eine ältere Version von Drums. Vorteil zum Testen: Es ist nur ca. ein Drittel so groß (~20 GB) wie das neue Ding.

    https://www.meldaproduction.com/MDrummerStudio2008-2018
     
    sts, 20.10.20
    #20