iZotope Neoverb - A Reverb That Listens

sas

sas

Registriert
02.11.04
Beiträge
3.717
Reaktionen
2.736
Punkte
12.548
jetzt hammse ihren eigenen Reverb rausgebracht.

The smartest reverb for music making.

https://www.izotope.com/en/products/neoverb.html

00-learn-neoverb-in-10-minutes-feature


Hier gibt es ein paar News dazu:
https://www.gearnews.de/izotope-neo...-mit-morphing-equalizer-recording-vst-au-aax/
https://rekkerd.org/neoverb-is-izotopes-new-intelligent-music-reverb-powered-by-reverb-assistant/

Evtl. so was ähnliches wie der sonible smart:reverb?

Und im Angebot ist es auch.
https://www.pluginboutique.com/meta_product/2-Effects/17-Reverb/6909-iZotope-Neoverb

https://www.audiodeluxe.com/products/audio-plugins/izotope-neoverb
https://www.audiodeluxe.com/product...e-neoverb-crossgrade-any-paid-izotope-product
https://www.audiodeluxe.com/products/audio-plugins/izotope-neoverb-crossgrade-mps-1-3-or-mpb-1-2

https://www.jrrshop.com/izotope-neoverb
https://www.jrrshop.com/izotope-neoverb-crossgrade
https://www.jrrshop.com/izotope-neoverb-crossgrade-mps
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Sonible Reverb bin ich ja eher enttäuscht, aber vielleicht macht iZotope das ja wirklich besser.
Landet auf jeden Fall mal auf meiner Check Liste.
 
Bisher fand ich iZotope immer ganz knorke und hilfreich mit den kleinen Helferlein an Bord.

Ich bin mir relativ sicher, dass auch dieses keine Enttäuschung wird.
 
Künstliche Intelligenz wohl am Start, unmasking DeMumpf-Feature.
UVP $ 250,- (?) hm.
Deals u.a. knapp 100,- wenn man was hat von izzo. Danach 150,- regulär.

Ein cooles Erklärvideo,
schönes Hörbeispiel bei Minute 2:10 etwa:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag ich ja. Das sieht ja extrem leicht zu bedienen aus. Die Logik wird einem sofort klar :)
Ich muss ja echt sagen, dass Reverbs für mich so Dinger sind, durch die ich nicht durchblicke und so lange klicke, bis es passt.

Das könnte sich hiermit ändern.
 
Ich hingegen finde es erquickend und spannend zugleich, in Reverb-Parametern zu wühlen, und zu hören, was beim Drehen dann passiert, so dass man sich wirklich eigene angepaßte Räume und auch mal Phantasiehälle bauen kann.
Das De-Mumpfing stammt wohl aus deren anderen Tools, wo per KI da eingegriffen wird. Kann man aber auch weiterhin wunderbar selber machen. Ist ja nu nix Dickes.
 
Klingt wirklich nicht schlecht. Das Konzept schaue ich mir auch mal an.

Wobei ich iZotope mittlerweile eigentlich nicht mehr so richtig mag. Die Produkte werden alle nur wenige Jahre gepflegt. Naja. Darum geht's ja hier nicht.
 
Kommt mir so vor als ob KI, was das bei einem Reverb auch immer bedeuteten soll Einzug hält. Nun ja, man muß sich als Entwickler/Hersteller halt was einfallen lassen. Den Hall von Sonible finde ich nicht schlecht. Mal sehen was der hier so macht.
 
Habs mir vor ein paar Tagen zugelegt und ich muss sagen, ich bin begeistert. Ich mag die Sachen von Izotope wegen der einfachen Handhabung. Soundmäßig finde ich den Neoverb richtig geil. Einfache Übergänge von verschiedenen Hall / Reverb arten ohne dafür separate VST laden zu müssen.
Wie ist denn eure Meinung zu Neoverb ?
 
Reverb ist ja immer so eine Sache.
Ich habe mir mal im Übereifer das Sonsig-Reverb von Relab geholt.
Und, na ja, so toll finde ich es gar nicht.
Ich schleife es ein und häufig gefällt mir einfach nicht so recht, was es macht.

Oder die Zeit ist für mich noch nicht reif. Vielleicht schwärme ich ja mal irgendwann davon.

Soll heißen:
Gut, wenn es viele Reverbs gibt, um das richtige zu treffen.
 
Kann sich wer an den Reverb erinnern, der in der Hallfahne die Tonhöhe des Impulses erfasst. Ich sagte dazu es klingt ähnlich dem Blackhole von Eve, komme aber nicht mehr auf den Hersteller/Toolnamen
 
Kann sich wer an den Reverb erinnern, der in der Hallfahne die Tonhöhe des Impulses erfasst. Ich sagte dazu es klingt ähnlich dem Blackhole von Eve, komme aber nicht mehr auf den Hersteller/Toolnamen
Adaptiverb von Zynaptiq.

Danke dir. Der ging mir nicht mehr aus dem Kopp. Geil. Unabhängig dessen mag ich jedem empfehlen mindest 3 verschiedene Hersteller an Reverbs zu nutzen zwecks Vielfalt. Egal muß jeder selbst wissen. Bin auch ein Reverbnerd und find das unendlich spannend was es seit Erfindung der ersten Kiste so gibt.
 
mindest 3 verschiedene Hersteller an Reverbs zu nutzen zwecks Vielfalt.
Ich vermute mal, dass die meisten hier locker doppelt bis dreifach so viele haben.

Der ging mir nicht mehr aus dem Kopp. Geil.
Ja, der ist schon ziemlich gut, aber sehr schwer wirklich einzusetzen, weil er unglaublich viel Platz für sich beansprucht.

Klar Torrent machts möglich :). Bin zwar ein HW Freund auch in dieser Richtung, aber manches gibt es einfach nicht und stelle mit Bewunderung fest, dass bei Reverbs anders als bei analogem Outboard die Grenze derart verschwimmt, aber bis auf Plates und 480L keiner sich für die alten Schinken intressiert, die ich so gern hab.
Was Platz auf der Platte anbelangt ist manches tierisch gierig. Aber immer noch ein moderater Preis wenn man einen Briscati, Eventide oder die älteren Chefmodelle von Lex daneben hält
 
Kann bitte einer der Mods/Admins meinen Account löschen?
Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Klang her echt bombig das Teil, aber leider, wie alles von Izotope, ein ziemlicher Performancefresser. Daran sollten die endlich mal arbeiten.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben