JD Miller - The Point Of No Return (Mixing Practice / Melodic Metal)

[QUOTE="NuckChorris, post: 2895081, member: 85687
done, danke dir. gleich noch ein paar fehltrigger ausgemerzt und die gitarren waren mir auch noch zu lasch.[/QUOTE]


goil! hier auf Kopfhörern funzt es!
im Refrain ist es evtl. etwas zu zugeballert. vielleicht die Gitarren etwas automatisieren oder etwas weniger limiter auf der summe. bass kommt sehr gut
 
Ihr seid ja alle echt flott.

Coole Nummer, hat richtig Spaß gemacht.
Dann hier auch von mir der fixe Mix:


 

Anhänge

  • JD Miller - Point of no Return_MIX_bk(2).mp3
    13 MB · Aufrufe: 1.030
da würde ich überlegen die zerre in den verses etwas zurückzunehmen so wie du es in der middle8 bereits getan hast, damit der chorus sich über die aggression noch mehr absetzt und aufgeht. die GTR VERSE RIFF 02 kann ruhig etwas lauter. den chor kann ich auch nicht hören, aber da muss ich selbst auch noch ran.

Ich war von dem Klang so betört, dass ich ihn durchdengeln liess.^^ Die Streicher waren so beabsichtigt - gerade an der Hörgrenze einfach bisschen Lücken stopfen und im Grunde mit den Backings verschmelzen.

Ich höre später noch mal in Eure Mixe rein.
 
Klingelingeling, hier kommt der Eiermann :D

Bin mehr der Ton Mensch was Drums angeht, ich mag diese Gummiball Drums nicht so das heißt aber nicht das die Original Mischung schlecht ist, das hat er ganz gut umgesetzt, bisher ist muffy da vom Ansatz her am nächsten dran die oberen Mitten sind mir zuviel.
Aber für mal eben 20 min drüber kloppen ist das schon gut.

Leary klingt noch schwach, ohne Automation oder Part Trennung geht hier aber auch nix.

Electrisizer die 2 Version finde ich viel besser, du scheinst auch mehr Ton in den Drums zu mögen, so muss das sein. wir müssen ja zusammen halten :D.

Cariston das klingt irgendwie verbogen hast du da versucht von einer Referenz den Sound auf deine Mischung zu übertragen?
Klingt irgenwie so Röhrig so wie durch ein Rohr gehört, sind da auch Spreader im Spiel?.

NuckChorris, ich finde den Sound schrill und laut geprügelt, wenn es nicht laut sauber klingt den Mix prüfen oder einfach den Kompressor Limiter und eventuell das Sättigung Plug-ing oder vielleicht noch derber eingesetzt den Clpper rausnehmen bzw den weit zurückfahren?
Weniger ist manchmal mehr und dann ist es eben nicht so laut Hauptsache es klingt wenn man laut aufdreht.
Manch Gitarren haben zuviel mumpf untenrum.

Das sind so auf die Schnelle meine Eindrücke.

Ich habe NICHT getriggert, dafür habe ich mich an der Snare etwas mehr aufhalten müssen, ist Geschmacksache ich finde sie zu 95% cool und passend.
Der Fade bei den Rhythmus Gitarren ist etwas Eigen, habe nicht nachgesehen was das verursacht, ist ja Spaß hier also was solls.
Die Intro Vox habe ich etwas Stiefmütterlich behandelt, die ein oder andere Kleinigkeit wohl möglich auch, wie sagt man aus dem Auge aus dem Sinn nun ist sie drin.

 
Cariston das klingt irgendwie verbogen hast du da versucht von einer Referenz den Sound auf deine Mischung zu übertragen?
Klingt irgenwie so Röhrig so wie durch ein Rohr gehört, sind da auch Spreader im Spiel?.

Moin,

habe bei dem Song tatsächlich keine Referenz genutzt, sondern den so gemischt, wie ich ihn gehört habe.

Spreader sind tatsächlich welche dabei. Auf den Clean Gitarren ein bisschen aus CLA Guitars, sowie der Waves S1 Imager auf dem Chor, damit das Ganze ein bisschen mehr Fülle bekommt. Sonst nix.
Getriggert habe ich übrigens ebenfalls nicht. Alles Originalsounds.
 
NuckChorris, ich finde den Sound schrill und laut geprügelt, wenn es nicht laut sauber klingt den Mix prüfen oder einfach den Kompressor Limiter und eventuell das Sättigung Plug-ing oder vielleicht noch derber eingesetzt den Clpper rausnehmen bzw den weit zurückfahren?
Weniger ist manchmal mehr und dann ist es eben nicht so laut Hauptsache es klingt wenn man laut aufdreht.
Manch Gitarren haben zuviel mumpf untenrum.

uuuuuuund zack - ein contest-teilnehmer weniger :-D
 
Cariston das klingt irgendwie verbogen hast du da versucht von einer Referenz den Sound auf deine Mischung zu übertragen?
Klingt irgenwie so Röhrig so wie durch ein Rohr gehört, sind da auch Spreader im Spiel?.

Moin,

habe bei dem Song tatsächlich keine Referenz genutzt, sondern den so gemischt, wie ich ihn gehört habe.

Spreader sind tatsächlich welche dabei. Auf den Clean Gitarren ein bisschen aus CLA Guitars, sowie der Waves S1 Imager auf dem Chor, damit das Ganze ein bisschen mehr Fülle bekommt. Sonst nix.
Getriggert habe ich übrigens ebenfalls nicht. Alles Originalsounds.

Nutze mal den free Ozone Imager: der ist besser.
Zu Waves sag ich nur soviel, es verleitet zu Dingen die im Sound nicht vorhanden sind, da nutze ich doch lieber Single Plug-ins ist zwar mehr arbeit dafür kann ich diese exakt so einstellen das sie sich dem Sound anpassen.
Diese Wave CLA Sachen und Co zb haben auf mich eine Zufallswirkung wie zb ein Match-Eq der funktioniert ja auch eher Suboptimal.
Dafür werde ich hier sicher gesteinigt aber ich würde für solche Kombi Plug-ins keinen Cent ausgeben.

uuuuuuund zack - ein contest-teilnehmer weniger :-D

Denke das ich dazu eh nicht kommen werden, achte du aber auf Sound wenn du deine Summe bearbeitest du wolltest doch eh eine Lautheits Angleichung durchführen, dabei trennt sich die Spreu vom Weizen und wer weis vielleicht stehst du dann bei den Guten oben auf der Liste?
Vom Grundsound wirkt es ja schon ganz gut ich denke nur das du zuviel auf einmal willst und wohl recht ungeduldig bist.
Man spricht immer von dranbleiben Ohren spitzen, Disziplin ist genauso wichtig zb Pausen machen das schaffen die wenigsten.
 
Klingelingeling, hier kommt der Eiermann :D
Hm, darf ich mal fragen, über was du abhörst? Wenn ich mir deine Beurteilungen der anderen Mixe (die ich alle im Großen und Ganzen ziemlich ausgewogen bzw. gut bis hervorragend finde) ansehe und mir dann deinen Mix anhöre, kann ich mir das nur mit suboptimaler Abhöre erklären. Ich finde deinen Mix völlig dumpf und mumpfig, vom Frequenzgang sehr unausgewogen. Oder hör ich das allein so?
 
Guter Song, hat echt Spaß gemacht den zu mixen. Spuren sind von guter Qualität!
 

Anhänge

  • JD Miller - The Point Of No Return.mp3
    8,4 MB · Aufrufe: 414
einen hamwa noch



 

Anhänge

  • JD Miller - Point Of No Return (NuckChorris WIP3).mp3
    13,6 MB · Aufrufe: 1.831
Was mich sofort vom beurteilen des gesamten mixes ablenkt ist die snare. Entweder hast du da ein sample was einen komisches Becken mit antriggert oder dein gate ist komisch eingestellt.
Was mir bei allen Mixen auffällt ist, dass die snarefills teilweise gar nicht oder eher schlecht umgesetzt werden. Was ist der Grund dafür?
Die Performance des Drummers ist hier ja wirklich sauber... also daran liegt es nicht.
 
Was mich sofort vom beurteilen des gesamten mixes ablenkt ist die snare. Entweder hast du da ein sample was einen komisches Becken mit antriggert oder dein gate ist komisch eingestellt.
Was mir bei allen Mixen auffällt ist, dass die snarefills teilweise gar nicht oder eher schlecht umgesetzt werden. Was ist der Grund dafür?
Die Performance des Drummers ist hier ja wirklich sauber... also daran liegt es nicht.

das wird das gate sein.
 
Song ist ok, aber wie immer bei den Metal Jungs: hier und da kommen sich Gesang und Gitarre in die Quere, m.M.n.

Mein Rough:

 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Song ist ok, aber wie immer bei den Metal Jungs: hier und da kommen sich Gesang und Gitarre in die Quere, m.M.n.

Mein Rough:

Moin silent. Trotz roughmix.
Hör dir mal die toms ohne gate an- da fehlt bei dir einiges an Information. Die snare ist auch zu heftig. Insgesamt wirkt der ganze Mix sehr getaucht.
 
OK.
Hör dir mal die toms ohne gate an- da fehlt bei dir einiges an Information.
Kein Gate sondern ersetzt, aber nur grob oder besser gesagt: rough.
Zu viel Arbeit, deshalb passen nicht alle Schläge.
einiges an Information. Die snare ist auch zu heftig
Ja, liegt am Sample. Aber auch da passen die Schläge und vor allem die Velocity nicht, halt auch Rough.
Insgesamt wirkt der ganze Mix sehr getaucht.
Wo kann ich nachschlagen was das bedeutet?
Gibt es einen Übersetzer von Pons oder so?

Getaucht habe ich noch nie in diesem Zusammenhang gehört.
Was genau bedeutet das?
 
OK.
Hör dir mal die toms ohne gate an- da fehlt bei dir einiges an Information.
Kein Gate sondern ersetzt, aber nur grob oder besser gesagt: rough.
Zu viel Arbeit, deshalb passen nicht alle Schläge.
einiges an Information. Die snare ist auch zu heftig
Ja, liegt am Sample. Aber auch da passen die Schläge und vor allem die Velocity nicht, halt auch Rough.
Insgesamt wirkt der ganze Mix sehr getaucht.
Wo kann ich nachschlagen was das bedeutet?
Gibt es einen Übersetzer von Pons oder so?

Getaucht habe ich noch nie in diesem Zusammenhang gehört.
Was genau bedeutet das?
Au ja bitte entschuldige- da fehlt ein s. Gemeint war gestaucht. :) da kam wohl die Autokorretur durch...
Man könnte auch Überkomprimiert dazu sagen.
 
So, hab das Ding auch mal gemischt.


 

Anhänge

  • gynmix 1.mp3
    14,2 MB · Aufrufe: 712

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben